crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.04.2016 16:25 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 16:27 durch den Autor
Hallo,
Ich habe seit dem 13.04 in der Systeminformations meines Speedport Hybrid diesen Fehler stehen "Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)".
Ich habe eine DSL 6000 RAM (2) Leitung, im Hybrid S Tarif mit der LTE Speedoption M.
Die Symptom des Fehlers sind gleich zu erkennen, der LTE Boost sinkt zu Spitzenzeiten auf 2 mbit oder niedriger. Zwischenzeitlich geht der LTE Boost mal wieder (Nachts oder Vormittags), da kommen über 10 mbits wieder dazu. Vor diesem Fehler war der LTE Boost zu Spitzenzeiten mit ca. 20+ mbits vorhanden und sonst über 35+ mbits. Witziger Weise, ist mein Upload mit konstanten 10 mbit perfekt und zur Spitzenzeit höher als mein Download, das ist nicht normal!
Außerdem öffnen sich bei mir Bilder oder Internetseiten erst nach mehreren refreshs (F5) im Browser bzw. übers Handy.
Durch den oben genannten Fehler ist die Qualität der Leitung mieserabel und kaum tragbar.
Ich habe die LTE-Speedoption M die auch bei mir möglich sein soll (vor 10 Tagen definitiv), jetzt kommt es ab und zu mal zu den standart 16 mbit und meistens zu viel weniger.
Wieso wird mir der Service dann überhaupt noch angeboten? Das sind 5€ für die Katz!
Jeglicher Support bisher hat mich hingehalten und es wurde noch keine konkrete Ursache genannt!
Mehr als ein halbes Jahr lief die Leitung sehr gut! Das war sogar löblich und ich war begeistert von dem Hybrid Angebot. Doch jetzt bin ich mehr als enttäuscht, nicht nur wegen den Problemen, sondern auch wegen dem bisherigen schlechten Support. Ein Kundenberater wollte keine Störung melden, obwohl ich den Fehler HA002 jede 10 Minuten im Speedport angezeigt bekomme, meine Seiten sich nicht richtig öffnen und der Speed mieserabel ist! Die Argumentation war "Ihr DSL läuft ja noch, sie haben ja Internet". Das ist für mich kein Support!
Ich bin über LAN und auch WLAN mit Geräten verbunden, Router wurde auch für 10 Minuten ausgeschaltet, mehrmals neugestartet, nichts hat geholfen!
Bitte um Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.03.2017 17:58
Claudia_9 schrieb: Also für mich ist der Fehler klar bei der Telekom, LTE-Anbindung zu suchen. Denke das das Wohnort unabhängig ist. Deshalb wird der fehler weder am Sendemast oder bei Kunden vor Ort zufinden sein.
17.09.2016 16:28
17.09.2016 17:57
@Marita S. Vielen Dank.
Ich hoffe, das hält jetzt auch länger und die Lösung hilft vielleicht auch anderen Usern mit dem eventuellen gleichen Problem.
17.09.2016 21:09
27.09.2016 09:01
@Anne W. schrieb:
Hallo @Jo69,
dann sollten wir das auf jeden Fall mal in Angriff nehmen.
Ich habe eine Störungsmeldung mit dem Routerlog erstellt und an die Fachabteilung weitergeleitet. Die werden die Leitung einmal genau unter die Lupe nehmen und sich dann bei Ihnen melden.
Liebe Grüße
Anne W.
Hallo Anne W.
ein Techniker hat sich für eine Terminabsprache gemeldet.
Es läge auch ein Fehler auf der DSL Leitung vor.
Ich war am Termin zuhause, doch am 16.Sept. bis heute habe ich nie wieder etwas gehört von wem auch immer...
Aktueller SPH Logfileauschnitt von heute :
27.09.2016 08:33:38 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
27.09.2016 08:33:34 Allgemeine DSL Netzwerkfehler<406> (HA011)
27.09.2016 08:33:33 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
.......
27.09.2016 08:32:25 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
27.09.2016 08:32:24 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)..........
Na ja ; Internett läuft so....
Doch beim telefonieren gibt es starkes knistern.
Hoffe die Infos reichen, sonst reiche ich noch welche nach.
Grüße
29.09.2016 15:50
30.09.2016 12:23
Hallo.
Ich wohne zwar ziemlich ländlich , aber ein wenig Mühe muß Mann sich schon geben.
Angerufen hat niemand und die Nummer ist gleich geblieben.
Erinnert mich jetzt wieder an meine damlige TK Zeit vor ca. 3 Jahren.
Über 18 Techniker Termine ,wovon 5 einfach nicht eingehalten wurden und eine Androhung der TK für ein Inkassoverfahren gegen mich , weil die TK die Rechnung nicht an mich schreiben konnten....
Aber......Damals.... ;)...apro pro...Nicht eine Gutschrift wurde damals erstellt, obwohl die TK mich ganz schön hat hängen lassen....Aber damals....;)
Nächste Woche kann man mich für einen neuen Termin erreichen.
Schönes WE & Grüße
04.10.2016 22:04
19.10.2016 16:37
@Florian Sa. schrieb:
Guten Abend @Jo69,
was damals vorgefallen ist, bedaure ich sehr. Wir möchten Sie nicht hängen lassen.
Ich habe heute erneut meine Kollegen angeschrieben, um Ihnen zu helfen. Wir sind dran.
Ihnen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Florian Sa.
Hallo,
ein sehr netter und kompetenter Techniker der im Servicevertrag für die TK arbeitet war nun bei mir.
Die vorher erkannte DSL Störung war nicht vorhanden und die Leitung OK.
Nun die möglicherweise weiterführenden Aussagen vom Techniker :
Es ist eine "längere" Überlandleitung vorhanden.
a) Der Fehler wird durch "starken" Wind in der Überlandleitung verursacht.
( Leitung läuft durch Baumreihen.)
b) Fehlerursache durch Regen bzw. Nässe.
Bei seiner Messung war gutes Wetter und wömöglich müsste man bei verschiedenen Wetterbedingungen mal durchmessen.
Das Problem HA002 war zwar nicht sein Thema, aber evt. bin ich auf dem falschen LTE- Mast für mein Hybrid gebucht, so sein Tipp.
Grüße
Aktueller Logfile- Ausschnitt:
19.10.2016 16:34:09 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
19.10.2016 16:34:04 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
19.10.2016 16:34:02 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
...
19.10.2016 16:33:53 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
....
19.10.2016 16:33:48 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
19.10.2016 16:33:48 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
19.10.2016 16:33:48 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
19.10.2016 16:33:48 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
19.10.2016 16:33:48 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
19.10.2016 16:43
Hallo @Jo69
wenn der Router zu dem Zeitpunkt nicht neu gestartet wurde liegt ein DSL Problem vor, egal ob innerhalb des Hauses, auf der Leitung oder defekt im DSL Teil des Routers !?
Gruß
Waage1969
19.10.2016 17:06
Hallo Waage1969,
der Router wurde bei Anwesenheit des Techniker nicht neu gestartet.
(Weiß aber nicht mehr, ob ich vorher neu gestartet hatte..)
Eben habe ich ein normlen Neustart gemacht.
Da kam auch HA002.
Mache jetzt den HSP mal ne Zeit stromlos, mal schauen was dann kontaktiert wird.
Ach ja, ganz vergessen...der Techniker meinte...evt. auch mal neuen HSP schicken lassen.
Grüße
Jo69
19.10.2016 17:10
19.10.2016 17:32
Hallo Waage1969,
aktuell
19.10.2016 17:17:01 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
19.10.2016 17:16:56 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
.
.
19.10.2016 17:16:39 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
.
.
.
19.10.2016 17:16:27 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
19.10.2016 17:16:27 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
19.10.2016 17:16:15 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Erfolgreiche Anmeldung (good)>
19.10.2016 17:15:58 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0077:XXXXXXXXXXXXXX(P001)
19.10.2016 17:15:58 Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:XXXXXXXXX6 (HA105)
19.10.2016 17:15:58 Telekom-Filterliste empfangen (HA106)
19.10.2016 17:15:57 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Erfolgreiche Anmeldung (good)>
19.10.2016 17:15:55 Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
19.10.2016 17:15:55 Einwahl Router hat Präfix 2003:6:1XXXXXXX von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
19.10.2016 17:15:55 Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 8X.XXX.XX.X (HA104)
19.10.2016 17:15:55 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
19.10.2016 17:15:54 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
19.10.2016 17:15:54 Die IP-Adresse des Hybrid Servers: ,2003:6:XXXXXX (HA101)
19.10.2016 17:15:53 WLAN Router sendet Präfix 2003:0077:XXXXX ins LAN (ME104)
19.10.2016 17:15:53 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
19.10.2016 17:55
Hallo @Jo69
der Part Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009) würde ich mal als "auslösenden " Punkt für den Ausfall heranziehen wollen.
Dann würde ich mal "vorne" anfangen.
Am Übergabepunkt der Telekom ist bis zu Deinem Hybrid Router nur eine TAE Dose vorhanden ?
Wie alt ist die TAE ?
Splitter, ggf. NTBA sind alle entfernt ?
ist der Fehler neu oder schon immer / bzw. wie lange schon ?
Gruß
Waage1969
19.10.2016 18:17 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 18:18 durch den Autor
Hallo Waage1969,
versuche das mal auf die Reihe zu bekommen.
Die TK Strippen die in die Wohnung kommen, sind an einem Verzweiger...(so würde ich das bezeichnen..)
DSL läuft über eine TAE Dose in der Wohnung.
Würde sagen, so 5-7 m vom Verzweiger bis zur TAE.
Andere TAE wurden abgeklemmt.
Diese Verlegung wurde auch schon mehrfach geprüft und war OK.
Die TAE Dose wurde schon 2x neu ausgetauscht.
Splitter, ggf. NTBA nicht vorhanden...außer FB7490 vorgeschaltet.
(Hatte ich schon hier gepostet.)
Der Hybrid -Fehler HA002 ist eigentlich von Anfang an.
Also ca. März 2016...seit dem ich wieder Neukunde bin.
Vom Gefühl her ist das mal eine Zeit aber OK.
Internet ist eigentlich immer vorhanden,...keine Abrüche oder so.
Mache ich einen Speedtest....so komme ich auf DSL Speed "mit Hybrid" so ca. 16-20 M/bits.
Habe ich gar keinen Fehler lt. Speedtest ?
Grüße
19.10.2016 18:26
Hallo @Jo69
der Punkt "außer FB7490 vorgeschaltet" macht mich jetzt stutzig.
Die korrekte Verkabelung wäre ja in der ersten & einzigen TAE ist der TAE Stecker "DSL" des SPH eingesteckt. Die Fritzbox 7490 hängt über LAN am Eingand an dem LAN 1 der Fritzbox.
So bei Dir auch , oder stimmt das "vorgeschaltet" ?
Gruß
Waage1969
19.10.2016 18:40 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 18:42 durch den Autor
Hallo Waage1969,
erstmal Danke für Deine Unterstützung. Echt Klasse.
Ja, in der ersten & einzigen TAE ist der TAE Stecker "DSL" des SPH eingesteckt....das passt bei mir.
Ja, derHSP hängt über LAN am Eingang an dem LAN 1 der Fritzbox....das passt bei mir.
Habe ich alles eingerichtet nach http://www.lubensky.de/hybrid/index.htm und läuft sehr gut.
Bis auf die teils schlechte Festnetztelefonie mit starken knistern.
Im großen und ganzen habe ich schon seit Jahren verschiedene Problemchen, vielleicht ist das dem geschuldetet, weil ich ziemlich ländlich wohne mit Überlandleitung.....und draußen gibt es auch noch einen außenliegenden Anschluß...der aber wohl auch OK ist....
Grüße
19.10.2016 18:46
Hallo @Jo69
dann schau mal ob Dein Profil aktuell ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Würde dann das Team z. B. @Marita S. mal bitten sich dem Problem mit anzunehmen, da meine virtuelle Glaskugel nicht so weit reicht - Danke vorab !
Gruß
Waage 1969
19.10.2016 18:58
Hallo Waage1969,
ja passt.
Danke für die Unterstützung.
Grüße & schönen Abend noch.
19.10.2016 19:34
Hallo @Jo69
danke, ebenso.
Sollte sich bis Morgen Abend keiner melden, so bitte noch mal Info an mich - Danke & viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
19.10.2016 20:12
19.10.2016 20:36
19.10.2016 20:46
Hallo @Marita S.
danke für das schnelle Eingreifen bei @Jo69
Mir war halt insbesondere das hier aufgefallen: Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
Da @Henning H. jetzt auch mit hier ist halte ich mich dann mal zurück und lasse Euch beiden mit der virtulllen Glaskugel in Ruhe weitermachen
Man liest sich
Gruß
Waage1969
19.10.2016 21:07
19.10.2016 21:14
Hallo @Marita S.
doppelt hält manchmal besser
oder OFTTOPIC: Ihr habt halt eindeutig zu viel gefeiert im Team (Henning H. / Stefan D.,
so duck mich mal
Schönen Feierabend
Man liest sich
Gruß
Waage1969
19.10.2016 21:17 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 21:23 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich werde dann mal bei Zeiten nur den HSP abklemmen und nur die FB über DSL laufen lassen.
.....wusste jetzt nicht das dies geht bei meinem Hybrid Tarif. (...Zugangsdaten sind die selben denke ich und die FB für wieder DSL konfigurieren...(?))
Noch 2 Gedanken zum Thema:
Also ich merke, wenn der HSP oder LTE nicht mehr "läuft" , das meine FB und IP Cam von außerhalb nicht mehr erreichbar ist.
Nach einem Hardreset sind für kurze Zeit die beiden Sachen wieder erreichbar. Dann ist wieder Fehleranzeige vorhanden.
Zur allgemeinen Leitungsinfo...Ich hatte schon früher sehr oft Leitungsprobleme bei nassen Wetter.
Aber letzte Woche war es ja trocken und ruhig.
Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.