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Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
10.02.2017 16:09 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 16:15 durch den Autor
Hallo,
wir haben das Problem, das LTE nichtmehr zur Verfügung steht.
Laut log vom Speedport:
Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
Was kann hier unternommen werden? LTE Empfang wird als maximal angezeigt.
Auf dem Handy ist auch LTE verfügbar.
Gesamter Log nach einem Neustart:
10.02.2017 16:01:38DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
10.02.2017 16:01:34Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
10.02.2017 16:01:30WLAN Router sendet Präfix XXXX/64 ins LAN (ME104)
10.02.2017 16:01:28Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX/128 (P001)
10.02.2017 16:01:26DNSv6 Server XXXX wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
10.02.2017 16:01:26Einwahl Router hat Präfix XXXX/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
10.02.2017 16:01:24Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX/64 (P001)
10.02.2017 16:01:24Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXX (P002)
10.02.2017 16:01:24Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXX (R022)
10.02.2017 16:01:24Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
10.02.2017 16:01:24Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
10.02.2017 16:01:24Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
10.02.2017 16:01:24Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
10.02.2017 16:01:24Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
10.02.2017 16:01:24PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
10.02.2017 16:01:21Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
10.02.2017 16:01:21Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
10.02.2017 16:01:19DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
10.02.2017 16:00:56DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
10.02.2017 16:00:13WLAN Router sendet Präfix XXXX/64 ins LAN (ME104)
10.02.2017 16:00:03Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
10.02.2017 16:00:03PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
10.02.2017 16:00:03DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
10.02.2017 16:00:00Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX/128 (P001)
10.02.2017 16:00:00DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.02.2017 18:31
gerne gebe ich eine Störung für Sie auf und leite diese weiter.
Viele Grüße
Florian Sa.
10.02.2017 16:13
10.02.2017 16:15
Das tat ich bereits heute morgen..
Diese wollte mich zurückrufen innerhalb von 4h. Leider bis jetzt kein Anruf.
10.02.2017 16:55 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 16:58 durch den Autor
hy tagchen Un herzlich willkommen hier @web207 wegen lte würden mi mal die empfangswerte im router interessieren
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........
das sollte sich mal ein teami anguga ... fals noch net gemacht
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa ..überlege das hier zu eskalieren wenn du benutzerdaten eingetipselt hast..grüsle
10.02.2017 16:58
Ist eingetragen
10.02.2017 17:07
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: DeutschlandLAN Connect S, Magenta Zuhause S Hybrid,
- LTE Speedoption gebucht? LTE Speedoption M
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
Yes
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
Seit ca 1 1/2 Tagen
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE: 52 / 14Mbit mit LTE, ohne LTE 1-2Mbit/1Mbit
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): 1-2Mbit
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): 0Mbit zZ früher 52/14
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router: heute
- Externe Antenne: ja/nein JA - ohne externe Antenne selbe verhalten
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
DSL operating-mode | ADSL_2plus |
Path mode | None |
State | Up |
Training results | Showtime |
Mode LO/I2 | L0 |
VPI/VCI | 1/32 |
Upstream | Downstream | |
Actual Data Rate | 2080 | 2791 |
Attainable Data Rate | 2084 | 3024 |
SNR Margin | 63 | 60 |
Signal-level | 130 | 0 |
Line Attenuation | 273 | 595 |
FEC Size | 1 | 1 |
Codeword size | 0 | 0 |
Interleave delay | 6 | 7 |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 1638 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 7149 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 595 | 9963189 |
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to external |
Physical Cell ID | 8 |
Cell ID | 29151745 |
RSRP | -74 |
RSRQ | -10 |
Service Status | Effective service |
TAC | 4030 |
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
LTE tunnel (LTE:tun) | Up |
DSL tunnel (DSL:tun) | Up |
Bonding (Bond) | Up |
IPv4Address | xxxxxxxxxx |
SubnetMask | 255.255.0.0 |
IPv6Prefix |
SyncookiesSent | 0 |
SyncookiesRecv | 0 |
SyncookiesFailed | 2 |
EmbryonicRsts | 0 |
PruneCalled | 0 |
RcvPruned | 0 |
OfoPruned | 0 |
OutOfWindowIcmps | 0 |
LockDroppedIcmps | 0 |
ArpFilter | 0 |
TW | 20 |
TWRecycled | 0 |
TWKilled | 0 |
PAWSPassive | 0 |
PAWSActive | 0 |
PAWSEstab | 2 |
DelayedACKs | 5033 |
DelayedACKLocked | 1 |
DelayedACKLost | 24 |
ListenOverflows | 0 |
ListenDrops | 0 |
TCPPrequeued | 0 |
TCPDirectCopyFromBacklog | 0 |
TCPDirectCopyFromPrequeue | 0 |
TCPPrequeueDropped | 0 |
TCPHPHits | 20108 |
TCPHPHitsToUser | 0 |
TCPPureAcks | 1560 |
TCPHPAcks | 23298 |
TCPRenoRecovery | 0 |
TCPSackRecovery | 0 |
TCPSACKReneging | 0 |
TCPFACKReorder | 0 |
TCPSACKReorder | 0 |
TCPRenoReorder | 0 |
TCPTSReorder | 0 |
TCPFullUndo | 0 |
TCPPartialUndo | 0 |
TCPDSACKUndo | 0 |
TCPLossUndo | 1 |
TCPLostRetransmit | 0 |
TCPRenoFailures | 0 |
TCPSackFailures | 1 |
TCPLossFailures | 0 |
TCPFastRetrans | 0 |
TCPForwardRetrans | 0 |
TCPSlowStartRetrans | 0 |
TCPTimeouts | 2 |
TCPRenoRecoveryFail | 0 |
TCPSackRecoveryFail | 0 |
TCPSchedulerFailed | 0 |
TCPRcvCollapsed | 0 |
TCPDSACKOldSent | 24 |
TCPDSACKOfoSent | 0 |
TCPDSACKRecv | 0 |
TCPDSACKOfoRecv | 0 |
TCPAbortOnSyn | 0 |
TCPAbortOnData | 0 |
TCPAbortOnClose | 0 |
TCPAbortOnMemory | 0 |
TCPAbortOnTimeout | 0 |
TCPAbortOnLinger | 0 |
TCPAbortFailed | 0 |
TCPMemoryPressures | 0 |
TCPSACKDiscard | 0 |
TCPDSACKIgnoredOld | 0 |
TCPDSACKIgnoredNoUndo | 0 |
TCPSpuriousRTOs | 0 |
TCPMD5NotFound | 0 |
TCPMD5Unexpected | 0 |
TCPSackShifted | 0 |
TCPSackMerged | 0 |
TCPSackShiftFallback | 1 |
TCPBacklogDrop | 0 |
TCPMinTTLDrop | 0 |
TCPDeferAcceptDrop | 0 |
IPReversePathFilter | 0 |
TCPTimeWaitOverflow | 0 |
TCPReqQFullDoCookies | 0 |
TCPReqQFullDrop | 0 |
TCPRetransFail | 0 |
TCPRcvCoalesce | 0 |
InNoRoutes | 188 |
InTruncatedPkts | 0 |
InMcastPkts | 14 |
OutMcastPkts | 168 |
InBcastPkts | 0 |
OutBcastPkts | 0 |
InOctets | 26647528 |
OutOctets | 37241869 |
InMcastOctets | 656 |
OutMcastOctets | 6272 |
InBcastOctets | 0 |
OutBcastOctets | 0 |
out sequence number | 2195943 |
maximum sequence number | 0 |
error sequence number | 2195914 |
out interface index | 41 |
maximum interface index | 0 |
queue length | 0 |
over count | 0 |
over number | 5574 |
blow count | 0 |
blow number | 1 |
reverse number | 134698 |
time out count | 0 |
time out drop count | 0 |
lost times | 0 |
same sequence number | 0 |
10.02.2017 17:13
hy @web207 super das du benutzerdaten eingetipselt hast Un den fragebaum abgeklappert hast @Waage1969 hier scheint die dsl nen Mackenzu ham gug dir das bitte an bin am überlegen ob ich das eskalieren soll was sagst zu der dsl grüsle Un danke
10.02.2017 17:23 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 17:29 durch den Autor
Das die Kabel hier im Boden vergammelt sind oder nach mittelstarkem bis starkem Regen mal ausfallen ist nichts neues..
Spanned beim LTE Speedtest auf dem Handy kommt mal 20M/10M mal 0,1/0,06M raus..
Wir reden hier von einer sehr ländlichen Region, wie ihr anhand der CELL ID sehn könnt. Hier gibt es keine Überverteilung
10.02.2017 17:29
@web207 das hört sich net so gut an ...da sollten wir uns au mal die funkversorgung angugen glaub i
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten Un bitte die Cell id wo im router angezeigt wird uf Überlastung Un Beeinträchtigung überprüfen lassen .......grüsle
10.02.2017 17:35
Hallo ich weiß wo der Mast steht
Aktuell ist an dem Speedport Hybrid eine externe Antenne angebracht und genau auf dem ausgerichtet.
Das Spannende beim Nachbar, welcher auch einen Hybrid hat kommen zZ 60/11Mbit an.
Auf meinem Handy und dem einer Kollegin schwankt es zwischen 20 und nix..
Und bitte nicht die alten Kabel erneut versuchen zu reparieren.. letztes Mal habt ihr es noch schlimmer gemacht und über eine Woche Ausfall für mehere Häuser produziert - da euer Techniker das Loch mit den Kabel am Freitag offen gelassen hatte und ihm um 15:00 das Werkzeug aus der Hand gefallen ist.. Ende vom Lied: Regen am Wochenende über eine Woche Ausfall für mehrer Häuser und Betriebe..
10.02.2017 17:46 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 17:55 durch den Autor
@web207 okay das war schon öfters was ..I glaub I eskaliere das un hol nen teami ...Das geht mal net wenn das so is .. grüsle
Nachtrag hab das eskaliert ... Es wird sich ein teami bei dir melden
10.02.2017 18:29
Hi, Anrufzeiten sind so ziemlich egal - die Kollegen dürfen mich immer auf dem Handy anrufen (ist ja auch hinterlegt).
Grüße
10.02.2017 19:33 Zuletzt bearbeitet: 10.02.2017 20:34 durch den Autor
Hallo @Dunja Baumgartner
der Teil bei Neustart heute ist fraglich:
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 1638 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 7149 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 595 | 9963189 |
Aber Du hast ja schon eskaliert
Gruß
Waage 1969
10.02.2017 19:36
@Waage1969 hab I das richtig verstanden das die dsl net ok is .. oder bei den Werten un so...da I net so gut auskenne Mit dsl grüsle
10.02.2017 20:41
Hallo @Dunja Baumgartner
ja, bei einem Neustart von heute sollte geprüft werden wo die Fehler her kommen.
DSL ist so nicht OK.
Fehler sind in der In House Verkabelung, TAE Dose(n), nicht entfernte parallel geklemmte Leitungen, Einstreuung im Stromnetz, etc. möglich.
Ebenso können diese Telekom seitig sein
Gruß
Waage1969
10.02.2017 20:43
@Waage1969 ok Danke für die Info dann liegt I wenigstens da net falsch bei der dsl grüßle
10.02.2017 20:55
Hallo @Dunja Baumgartner
ob das dass Problem / der Fehler ist lässt sich nicht immer zu 100% sagen, aber es ist ein Ansatz und ein Grund für @Stefan D. den zu nehmen und die Ursachenforschung weiter zu vertiefen und Danke vorab !
Gruß
Waage1969
10.02.2017 20:57
@Waage1969 hab I gern gemacht ... mir macht das Spaß wenn I was finde wo I eskalieren kann... grüßle
11.02.2017 10:46
vielen Dank für das kurze und nette Gespräch.
Konnten Ihnen die Kollegen der technischen Fachabteilung weiterhelfen? Ich warte gespannt auf Ihre Nachricht.
Liebe Grüße
Adriana P.
11.02.2017 10:56
Herzlichen Dank,
die Kollegen melden sich am Montag wieder bei mir, wenn diese wieder am Arbeiten sind.
11.02.2017 11:25
ich freue mich, wenn Sie mich dazu auf dem Laufendem halten. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Adriana P.
11.02.2017 13:06 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 13:22 durch den Autor
Sehr spannend.
Nun scheint LTE wieder bedingt zu funktioniern..
Allerdings nur im Download - nicht im upload.
Download sind leider nur 32Mbit. Upload hingegen 1.2Mbit.
LTE deaktiviert und der Upload bleibt gleich.
DSL deaktiviert und nur LTE, dann liegt der Download bei 40Mbit, der Upload bei 0,1Mbit...
Ohne externe Antenne liegt der Download bei ~10Mbit, der Upload weiterhin bei 0,1Mbit.
Hier stimmt wohl noch was nicht. Auf unserer Seite nichts verändert.
Grüße
Log von heute:
11.02.2017 13:04:00 XXXXXXX Anmeldung erfolgreich. (G101)
11.02.2017 12:46:49LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29151745, Band = LTE800, RSRP = -77dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
11.02.2017 12:04:37LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29151745, Band = LTE800, RSRP = -76dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
11.02.2017 12:04:27LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 0, Band = LTE4829608, RSRP = -76dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
11.02.2017 11:07:17DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
11.02.2017 11:07:12Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
11.02.2017 11:07:10Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
11.02.2017 11:07:08WLAN Router sendet Präfix XXXXXXX ins LAN (ME104)
11.02.2017 11:07:06Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXXXXX/128 (P001)
11.02.2017 11:07:03DNSv6 Server XXXXXXX wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
11.02.2017 11:07:03Einwahl Router hat Präfix XXXXXXX/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
11.02.2017 11:07:02Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXXXXX/64 (P001)
11.02.2017 11:07:02Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXXXXX (P002)
11.02.2017 11:06:59Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXXXXX (R022)
11.02.2017 11:06:59Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
11.02.2017 11:06:58WLAN Router sendet Präfix XXXXXXX/64 ins LAN (ME104)
11.02.2017 11:06:58Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
11.02.2017 11:06:58Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
11.02.2017 11:06:58Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
11.02.2017 11:06:58Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.02.2017 11:06:58PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.02.2017 11:06:57Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXXXXX/128 (P001)
11.02.2017 11:06:56DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
11.02.2017 11:06:55Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
11.02.2017 11:06:55Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
11.02.2017 11:06:55Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
11.02.2017 11:06:55Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.02.2017 11:06:55Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
11.02.2017 11:06:49Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
11.02.2017 11:06:49Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
11.02.2017 11:06:44Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
11.02.2017 11:06:44Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
11.02.2017 10:46:42DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
11.02.2017 10:46:38Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
11.02.2017 10:46:35WLAN Router sendet Präfix XXXXXXX/64 ins LAN (ME104)
11.02.2017 10:46:34Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXXXXX/128 (P001)
11.02.2017 10:46:33DNSv6 Server XXXXXXX wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
11.02.2017 10:46:33Einwahl Router hat Präfix XXXXXXX/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
11.02.2017 10:46:33Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXXXXX (P002)
11.02.2017 10:46:29Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXXXXX/64 (P001)
11.02.2017 10:46:29Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXXXXX (R022)
11.02.2017 10:46:29Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
11.02.2017 10:46:29Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
11.02.2017 10:46:29Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
11.02.2017 10:46:29Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
11.02.2017 10:46:29Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.02.2017 10:46:29PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
11.02.2017 10:46:26Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
11.02.2017 10:46:26Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
11.02.2017 10:46:25Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
11.02.2017 10:46:25Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
11.02.2017 10:46:25Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
11.02.2017 10:46:09WLAN Router sendet Präfix XXXXXXX/64 ins LAN (ME104)
11.02.2017 10:46:08Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXXXXX/128 (P001)
11.02.2017 10:46:06DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
11.02.2017 10:46:02Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
11.02.2017 10:46:02Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
11.02.2017 10:46:00Der Zugang zum Internet wurde gesperrt. (M102)
11.02.2017 10:41:37Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: XXXXXXX (HA104)
11.02.2017 10:41:37Telekom-Filterliste empfangen (HA106)
11.02.2017 10:41:35Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
11.02.2017 10:41:34Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXXXXX128 (P001)
11.02.2017 10:41:34Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: XXXXXXX/56 (HA105)
11.02.2017 10:41:34DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
11.02.2017 10:41:34Einwahl Router hat Präfix XXXXXXX/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
11.02.2017 10:41:34LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
11.02.2017 10:41:33Die IP-Adresse des Hybrid Servers: ,XXXXXXX (HA101)
11.02.2017 10:41:32Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <XXXXXXX> erhalten (HYB005)
11.02.2017 10:41:31WLAN Router sendet Präfix 2003:007a:854b:2615::/64 ins LAN (ME104)
11.02.2017 10:41:28DNSv6 Server XXXXXXX wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
11.02.2017 10:41:28Einwahl Router hat Präfix XXXXXXX/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
11.02.2017 10:41:28192.168.2.10 Anmeldung erfolgreich. (G101)
11.02.2017 10:41:27Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXXXXX/64 (P001)
11.02.2017 10:41:27Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXXXXX (P002)
11.02.2017 10:41:26Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
11.02.2017 16:42 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 16:54 durch den Autor
Hallo @web207
da scheint es Probleme mit Deinem DSL Anschluß zu geben
@Adriana P. ist vermutlich nicht mehr da, aber ggf. @Florian Sa., bitte mal Anschluss prüfen - Danke !
P.S.: solange der DSL nicht 100% läuft ist auch der LTE Anteil betroffen solange DSL aktiv ist, da das Bondingverhalten nur bei korrektem DSL & LTE funktioniert.
Gruß
Waage1969
11.02.2017 17:51
Auffälligkeiten sehe ich auf Anhieb nicht, aber ich sehe, dass bereits ein offenes Ticket im Fachbereich vorliegt. Wir melden uns Anfang der Woche bei Ihnen.
@Waage1969 Du hast gerufen, da bin ich
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
11.02.2017 18:23
Spanned sehr spanned.
Nun war ich ein paar Häuser weiter.. die haben auch Hybrid.
Dort das gleiche Verhalten und die gleichen Einträge im Log..
Down 12Mbit up 0,5Mbit. Upload ist damit identisch mit dem DSL Upload dort.
Upload bleibt mit und ohne LTE gleich.
Auf 3 Smartphones und an einem Laptop mit LTE Karte der T-Mobile mal Speedtest ausgeführt ( Alle nutzten die selbe Cell ID wie der Hybrid)
Im Speedtest max Download 10M.. max upload 0,21Mbit..
Für den anderen Hybridanschluss ist nun auch eine Störung gemeldet..
Wo kann ich bei T-Mobile ein Ticket aufmachen?