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Hallo,
ich habe dem 18.03.2018 Probleme mit meinen MagentaZuhause M Hybrid (2) Anschluss. Seit diesem Datum sind alle Tunnel down. Im Log steht seitdem alle 10 Minuten: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
21.04.2018 19:35:55 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
21.04.2018 19:26:20 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26192640, Band = LTE800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Eine Störungsmeldung habe ich schon aufgegeben. Es wurden nochmal die Standortdaten auf die SIM-Karte kopiert und die Störungsmeldung auf erledigt gesetzt. Die Tunnel sind aber weiterhin down. Es wäre schön, wenn sich das jemand nochmal anschauen könnte.
Laut www.telekom.de/schneller hat sich mein nächstgelegener Hybrid-Sendestandort (LTE 800 MHz) von 199° Süd auf 350° Nord geändert.
Gruß
Roy
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: MagentaZuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? LTE Speed M (2)
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?
Ja, vom Vertragsbeginn Dezember 2017 bis zum 17.03.2018
Nächstgelegener Hybrid-Sendestandort (LTE 800 MHz) war 199° Süd bei Vertragsbeginn.
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
Seit dem 18.03.2018
- Messwerte Speedtests (21.04.2018 20:27)
1. DSL & LTE: Download 6,27 Mbit/s Upload 2,18 Mbit/s Ping 25 ms
2. nur DSL: Download 6,69 Mbit/s Upload 2,68 Mbit/s Ping 28 ms
3. nur LTE: -
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.03.07.001
- Letzter Neustart vom Router: 21.04.2018 17:29
- Externe Antenne: nein (auch mit einer dabendorf LTE-800 MIMO Antenne schaffe ich es nicht, dass sich der Router mit einem anderen Funkmast verbindet)
### DSL – Informationen 21.04.2018 19:59
- Actual Data Rate Upstream: 2572/ Downstream: 8188
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: 0/14
- HEC: 0/177
- FEC: 0/24865
### LTE - Informationen
Device Status: Attached
SIM Card Status: SIM OK
Antenna Mode: Antennal set to internal
Physical Cell ID: 434
Cell ID: 26192640
RSRP: -80
RSRQ: -6
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: down
- DSL Tunnel: down
- Bonding: down
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.05.2018 13:33 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:34 durch den Autor
Hallo @Roy_P,
ich schätze, ich habe einen weiteren Tag voller Termine erwischt und Sie deshalb nicht erreicht.
Doch ich habe eine Lösung gefunden, die ich niemandem vorenthalten möchte:
Unsere Technik hat festgestellt, dass die Funkzelle, mit der Ihr Anschluss sich verbindet, bei uns in der Datenbank nicht als Ihrer "Homezone" zugehörig eingetragen war. Dadurch hat sie immer wieder die Verbindung unterbrochen, um den Standort manuell zu überprüfen.
Meine Kollegen haben diesen Eintrag nun beauftragt, das heißt, in den nächsten Tagen werden die Unterbrechungen aufhören.
Geben Sie mir gern eine Rückmeldung, sollte es doch noch etwas zu tun geben.
Viele Grüße und eine schöne Woche
Anna Si.
22.04.2018 21:27
Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Roy_P Die empfangswerte sin ok 🙂
da sollten wir uns mal die funkversorgung genauer anguga könnte sein das ein neuer Mast dazugekommen is 🤔🤔
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten un bitte glei die im Router stehende cell id uf überlastung un Beeinträchtigung überprüfen lassen 🙂
denke hier wäre sinnvoll wenn in teami mit druffguga t .,. Grüsle 🙂💕
23.04.2018 20:36
Hallo @Roy_P
hast Du den Router danach / heute nochmals neu gestartet ?
Oftmals hilft es auch LTE abzuschalten und etwa eine Minute danach wieder zuschalten:
Gruß
Waage1969
23.04.2018 21:49
Hallo @Waage1969
ja, den Router habe ich schon mehrmals neu gestartet. Auch heute wieder.
Ich habe eben auch auf "Nur DSL" geschaltet und dann wieder auf "DSL+LTE". Leider bleibt das Ergebnis gleich:
23.04.2018 21:33:31LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26192640, Band = LTE800, RSRP = -81dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
23.04.2018 21:33:39Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2222:eee:bbbb:dddb:cccc:ffff:XXXX:XXXX> erhalten (HYB005)
23.04.2018 21:33:46Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
23.04.2018 21:33:53Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
23.04.2018 21:34:02Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
23.04.2018 21:34:15Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
23.04.2018 21:34:36Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Gruß
Roy
23.04.2018 21:55
Hallo @Roy_P
logge Dich bitte mal unter speedport.ip ein, dann wechseln zu:
http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de
bitte von dort mal die Einträge außer IMEI & IMSI posten, sowie von
http://speedport.ip/engineer/html/bonding_tr181.html?lang=de
alles außer die BondingServerIPAdress
Danke !
Gruß
Waage1969
23.04.2018 22:48
24.04.2018 09:25
Hallo @Roy_P
super, Danke für die Rückmeldung und die Werte.
Habe daher mal das Problem / Thema direkt an das @Telekom hilft Team weiter gegeben.
du solltest hier zeitnah eine Rückmeldung erhalten.
Gruß
Waage1969
24.04.2018 11:23
24.04.2018 14:07
Hallo @Anna J.
Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich bin heute und morgen leider viel unterwegs und kaum vor 19:30 Uhr erreichbar. Am Donnerstag bin ich aber im HomeOffice und dann von 9:00 Uhr – 16:00 Uhr (oder länger) telefonisch erreichbar, dann sollte es besser passen.
Viele Grüße
Roy
24.04.2018 14:22
02.05.2018 13:33 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:34 durch den Autor
Hallo @Roy_P,
ich schätze, ich habe einen weiteren Tag voller Termine erwischt und Sie deshalb nicht erreicht.
Doch ich habe eine Lösung gefunden, die ich niemandem vorenthalten möchte:
Unsere Technik hat festgestellt, dass die Funkzelle, mit der Ihr Anschluss sich verbindet, bei uns in der Datenbank nicht als Ihrer "Homezone" zugehörig eingetragen war. Dadurch hat sie immer wieder die Verbindung unterbrochen, um den Standort manuell zu überprüfen.
Meine Kollegen haben diesen Eintrag nun beauftragt, das heißt, in den nächsten Tagen werden die Unterbrechungen aufhören.
Geben Sie mir gern eine Rückmeldung, sollte es doch noch etwas zu tun geben.
Viele Grüße und eine schöne Woche
Anna Si.
05.05.2018 11:48 Zuletzt bearbeitet: 05.05.2018 11:51 durch den Autor
Hallo @Anna J.
danke!
Nachdem ich gestern Abend manuell die LTE-Verbindung getrennt und neu aufgebaut habe, wurden auch die Tunnel wieder aufgebaut:
04.05.2018 21:18:31 Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: xx.xxx.xx.xxx (HA104)
04.05.2018 21:18:28 Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
04.05.2018 21:18:28 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx/128 (P001)
04.05.2018 21:18:28 Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: xxxx/56 (HA105)
04.05.2018 21:18:28 Einwahl Router hat Präfix xxxx/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
04.05.2018 21:18:28 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
04.05.2018 21:18:27 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
04.05.2018 21:18:27 Die IP-Adresse des Hybrid Servers: ,xxxx:x:xxx:xxx::xx (HA101)
04.05.2018 21:18:24 Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <xxxx> erhalten (HYB005)
04.05.2018 20:40:32 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
04.05.2018 20:30:57 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26192640, Band = LTE800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Nun ist wieder alles in Ordnung.
Viele Grüße
Roy_P
08.05.2018 09:03
17.07.2018 17:16
17.07.2018 17:25
ProTech1982 schrieb: Hallo ich habe seit einiger Zeit das selber Problem mit meinem LTE
Habe auch schon eine Störung aufgegeben jedoch bekommen die Kollegen es einfach nicht in den Griff ;(
17.07.2018 17:36
Vor ca. 1 Monat fing das ganze an...
1. Router getauscht
2. Sim Karte getauscht
3. Router mehrere Stunden Stromlos gelassen
4. Problem angeblich gelöst (Homezone Check) jedoch seit 16.07.2018 gleiche Problem erneut aufgetretten.
5. Seit 16.07.2018 Störung gemeldet und warte nun das endlich das Problem geklärt wird...
17.07.2018 17:44
ProTech1982 schrieb: Vor ca. 1 Monat fing das ganze an...
17.07.2018 17:46
Hallo @ProTech1982
ergänzend mal:
- Antenneneinstellungen bei externer antenne bitte von automatisch auf extern umstellen
- wann war der letzte Routerneustart ?
- wann war der letzte Werksreset
Gruß
Waage1969
17.07.2018 18:43
Danke für die Tipps diese hatte ich jedoch alle schon ohne erfolg ausgeführt...
Das ganze hat bis Mai 2018 seit über 2 Jahren einwandfrei funktioniert dann wurde der Mast von 800Mhz auf 1800Mhz ergänzt...
Damit fingen die Probleme erst richtig an...
Habe hier eine LTE 1800 Antenne auf dem dacht diese hat bis Mai wunderbar mit 1800Mhz funktioniert.
Hatte vorher eine 800Mhz Antenne dran die ging über 2Jahre einwandfrei nun kommen andauernt diese Login Probleme...
Seit der Mast noch einmal laut Techniker verändert wurde...
Meine Cell ID des Mastens hat sich danach geändert seit dem geht es nicht mehr
17.07.2018 19:01
ProTech1982 schrieb: Meine Cell ID des Mastens hat sich danach geändert seit dem geht es nicht mehr
17.07.2018 19:10
Hallo @ProTech1982
das was @Stefan D. meint müsste das hier sein:
einloggen unter speedport.ip
dann wechseln zu
http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de
dann sieht das dort so in etwa aus:
IMEI | nicht posten |
IMSI | nicht posten |
Device Status | |
SIM Card Status | |
Antenna Mode | |
Physical Cell ID | |
Cell ID | |
RSRP | |
RSRQ | |
Service Status | |
TAC | |
Dedicated EPS Bearer |
Gruß
Waage1969
17.07.2018 19:12
17.07.2018 19:20
Hallo @ProTech1982
der @Stefan D. hatte gefragt und wohl den Screenshot übersehen
Mal was anderes:
hast Du schon einmal im Menü das LTE abgeschaltet / speichern und nach 2 Minuten wieder aktiviert ?
Gruß
Waage1969
17.07.2018 19:44
Ja danke habe ich alles schon Probiert gehabt
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