ICQ geht nicht? evtl. Telekom problem?

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem ICQ ...ich kann mich schon seit gestern nicht mehr einloggen!
Jetzt werden viele sagen...hmm was hat das im Telekom Forum zu suchen?

Ich habe eine komische Entdeckung gemacht ...wenn ich mit dem iPhone über 3G mein ICQ Verbinde will, funktioniert es...
Auch wenn ich mit meinem PC Internet übers iPhone (Tethering) beziehe funktioniert es ebenfalls...

Kann das ein Problem bei der Telekom Internet sein?

Gruß
herro
Ich habe auch das Problem.

Privataccount: T-Home Entertain
cnn.com - geht nicht
www.cnn.com - geht nicht (nur einmal ganz kurz)
www.icq.com - geht nicht
icq.com - teilweise

Firmenaccount T-Systems:

cnn.com - geht
www.cnn.com - geht auch
www.icq.com - geht nicht
icq.com - manchmal
Gelöschter Nutzer
@playfreak das es über proxys geht ist ja eigentlich schon fast logisch.
denn viele proxys liegen ausserhalb des t-com netztes, falls es doch proxys geben sollte die im t-com netz liegen (wie z.b. die eigenen von t-online) kann man diese auch so einstellen das bestimmte webseiten von einem anderen proxy aus bezogen werden.

also mit proxyserver kann mal viel "zaubern".
Hallo, nachdem ich aol nutze, ist das Problem dort seit gestern Nachmittag vorhanden, ob es mit Telekom zu tunhat, weiß ich nicht, aber auch denkbar. Die Hotline von AOl meint aber, das Einwahlproblem sei bekannt, es werde daran gearbeitet... Zunächst blieb AOl bei Stufe 3 hängen, nun lässt sich die Eingabemaske nicht einmal mehr öffnen. Mails abrufen über die AOL-HP geht letztlich auch nicht, mit Glück kann man sich dort anmelden, aber dann bleibt alles stehen. Also schön abwarten Traurig
also hier:http://www.tobias-hartmann.net/2010/08/allgemeiner-fehler-0x80040326-icq-server-problem/comment-page... schreiben auch ziemlich viele über das Problem, im übrigen auch alles Telekom-Kunden. Auch auf andere seiten wie z.b. cnn.com oder warner.com funktionieren bei mir nicht, ich denke als auch dass es sich um ein t problem handelt. ich hoffe dass sich das bis morgen erledigt hat, denn meebo.com ist ja auch keine lösung.
Also ich habe das problem auch. Das ist definitiv ein Telekom Problem. Andere Provider sind nicht betroffen.

Und abhilfe schafft ein proxy.
Schau hier

http://www.tobias-hartmann.net/2010/08/allgemeiner-fehler-0x80040326-icq-server-problem/
ich hab gerade mal bei der störungsstelle angerufen und ein bischen nachgeforscht. dort war das problem noch nicht mal richtig bekannt obwohl es schon mehrere anrufe dazu gab. angeblich wurde meine störung jetzt ins system übernommen und würde geprüft. vieleicht sollte man doch noch ein bischen druck auf die störungsstelle aufbauen das das problem auch wirklich man in agriff genommen wird
Das bei dem Verein keiner weiß was der andere macht ist leider normal. Das ist kein bashing oder so sondern Tatsache.

Melde 5 Störungen und es melden sich 10 stellen die alle keine Ahnung vom anderen haben.

Einzige Lösung bis jetzt ein Proxy auch für die Webseiten wie ICQ die geht nämlich auch nicht richtig. Mit proxy geht es.
Edit: ein Forum ohne Edit Funktion ist auch mal was neues.

Oder gibt es da einen Trick außer über die Hotline? (Ironie)
wenn bei dir der proxy funktioniert, dann sei glücklich, bei mir kann ich ihn zwar per cmd anpingen, aber wenn ich ihn bei icq eintrage bleibts bei start hängen und dann kommt verbindungsneuaufbau und er zählt die 10 sec. runter.
Bin mir da nicht 100% sicher, ob das Problem bei d. Telekom liegt.
- kein DNS Problem
- kein Routing Problem
- Verbindung zum ICQ Login Server wird aufgebaut, dann mit RESET Paket getrennt (komisch)

koennte eine Abwehr gegen DDOS Angriff aus dem Telekom Netz oder
Fehler in der Firewall-Konfig im AOL Netz sein.
bei der störungsstelle anrufen nützt nix.

uns liegen hier keinerlei informationen zu einer icq störung vor.
so nun montag und immer noch die selben probleme.... ist net bös gemeint aber es kann doch net so schwer sein das problem zu beheben....kann mich auch nur anschliesen das ich einige leute gefragt hab bei mir um die ecke und so alle wo 1&1 oä. haben kommen ins icq alle mit telekom nicht....und joa schön langsam nervt es bissl......
Liebes Telekom Team,
wäre es nicht einmal an der Zeit, ein Statement dazu abzugeben und entweder a klar zuzugeben, dass ihr keine Ahnung habt wo der Fehler liegt? (Würdet ihr ehh nie machen also davon mal abgesehen) oder b) uns wenigstens nicht im dunkeln zu lassen und ab und zu wenigstens mal den aktuellen Stand der Dinge zu posten?

Ich kenne über 50 Leute, die sagen ihr ICQ ginge nicht, und das alleine in meinem näheren Umkreis. Nachdem das Problem überall in Deutschland auftaucht sollte das bei euch mit dr Priorität hoch gehandelt werden, ausser ihr wollt mal wieder mit Negativschlagzeilen auffallen. Zum Glück war ich bisher immer Stolzer Telekom Kunde (Ich rede von mir, mein Dad zahlt und auf ihn läuft auch alles...) und habe es meinen ganzen Kumpels immer weiterempfohlen. Ich möchte, dass das soo bleibt, es liegt an euch...

Leider finde ich es in der heutigen Zeit ein Armutszeugnis, nicht mal bei so einem weitreichendem Problem sich a) an der Supporthotline doof zu stellen und b) das Problem natürlich wieder auf andere zu schieben und es auf die Leichte schulter zu nehmen.

Leider echt schade.

Uns als User bleibt nur zu warten...
(Wie die heute in Nürnberg, nachdem mal wieder n Teil des Handynetzes ausgefallen war xD)

Lg,

Nic

wenn bei dir der proxy funktioniert, dann sei glücklich, bei mir kann ich ihn zwar per cmd anpingen, aber wenn ich ihn bei icq eintrage bleibts bei start hängen und dann kommt verbindungsneuaufbau und er zählt die 10 sec. runter.


Dann hast Du einen Proxy genommen der nicht geht.

Sock 5
Host: 221.5.203.161
Port: 1080

kein Benutzername & Pass

geht wunderbar.
Edit: getestet mit Pidgin
Ich kann die Störungen hier nur bestätigen.
Weder Icq noch die Cnn bzw. Timewarner Seiten sind für mich erreichbar.
Bekannte, die bei der Konkurrenz sind haben keinerlei Probleme.
Sollte ich mich natürlich bei all meinen Beiträgen geirrt haben und trotz all den andeutungen das Problem wo anders liegen, bitte ich um entschuldigung und ich nehme alles zurück...

Aber soweit kommts noch :)

Lg,
Nic
Bei mir so wie meinen ganzen Freunden die hier in der umgebung wohnen haben ICQ Probleme
Das sind in etwa 30 leute und mehr . Entweder sind es leute bei dr Telecom oder 1und1 die bei Telekom ihre leitung mieten bei allen das selbe problem und das kann es wirklich nicht sein.

Alle denken das es ein vorübergehendes Problem ist nur durchlesen scheint es eher an der Telekom zu liegen.

Andere kommen mit ihren IPhone rein
Nun erklärt mir mal wenn es nicht an der telekom liegtworan dann ?

Liebes Telekom Team,
wäre es nicht einmal an der Zeit, ein Statement dazu abzugeben und entweder a klar zuzugeben, dass ihr keine Ahnung habt wo der Fehler liegt? (Würdet ihr ehh nie machen also davon mal abgesehen) oder b) uns wenigstens nicht im dunkeln zu lassen und ab und zu wenigstens mal den aktuellen Stand der Dinge zu posten?

Ich kenne über 50 Leute, die sagen ihr ICQ ginge nicht, und das alleine in meinem näheren Umkreis. Nachdem das Problem überall in Deutschland auftaucht sollte das bei euch mit dr Priorität hoch gehandelt werden, ausser ihr wollt mal wieder mit Negativschlagzeilen auffallen. Zum Glück war ich bisher immer Stolzer Telekom Kunde (Ich rede von mir, mein Dad zahlt und auf ihn läuft auch alles...) und habe es meinen ganzen Kumpels immer weiterempfohlen. Ich möchte, dass das soo bleibt, es liegt an euch...

Leider finde ich es in der heutigen Zeit ein Armutszeugnis, nicht mal bei so einem weitreichendem Problem sich a) an der Supporthotline doof zu stellen und b) das Problem natürlich wieder auf andere zu schieben und es auf die Leichte schulter zu nehmen.

Leider echt schade.

genau so denk ich auch bei mir hier so haben 90% telekom der rest alles andere...ich würde meinen die gehen nich mal auf fehlersuche weil es ihnen egal ist sonst hätte bestimmt schon einer von denen was geschrieben was es sein könnte oder wann es wieder behoben ist.... bin auch immer zufrieden gewesen mit TK aber momentan muss ich sagen steigen die minus punkte
Nachdem ich heute Morgen meinen Router neu gestartet habe, hatte ich für fünf Minuten erst mal überhaupt kein Internet, habe keine IP bekommen.

Ich kann auch nicht sagen, wo genau der Fehler liegt, aber herausfinden kann ihn nur die Telekom und die Mittel sollten da vorhanden sein.
Der Fehler ist dort reproduzierbar und dann muss man doch nur den Weg nach http://www.cnn.com verfolgen und herausfinden warum da nichts zurück kommt.

Der Fehler liegt definitiv irgendwo im Routing/Firewall im Netz und ich bin Kunde der Telekom. Also bitte möglichst schnell lösen. Das dauert jetzt schon zu lange.
Nicht das Problem auf andere schieben und wenn ihr herausfindet, an wem es liegt, ist das auch toll, aber das sehe ich als Aufgabe eines Netzbetreibers!


wenn bei dir der proxy funktioniert, dann sei glücklich, bei mir kann ich ihn zwar per cmd anpingen, aber wenn ich ihn bei icq eintrage bleibts bei start hängen und dann kommt verbindungsneuaufbau und er zählt die 10 sec. runter.


Dann hast Du einen Proxy genommen der nicht geht.

Sock 5
Host: 221.5.203.161
Port: 1080

kein Benutzername & Pass

geht wunderbar.

Den habe ich nun eingetragen und bekomme folgende Meldung:

*** Error logging into ICQ: Error code 29: We think this means the AIM/ICQ servers are sick of seeing connections from your IP address. Wait a few minutes and try again.

OEM
Frage ist ja warum trifft das nur Telekom Kunden. Wenn irgendwo Pakete verschwinden warum nur bei uns.

Und das ist ja nun schon 3 Tage. Ist ja nicht so als hätte man keine Zeit mal nachzusehen was das ist.

Ich mein die Anschlüsse sind nicht gerade billig da kann man schon erwarten das in 3 Tagen mal was passiert. Wenn ich mir aber das Forum hier ansehe wundert mich auch nix mehr. Der wo das programmiert hat gehört auch entlassen.
So liebe Freunde der Telekom,

hier mal mein Statement zu der ganzen Sache:

ICQ geht nur mit geänderten Proxy-Einstellungen:

WARUM?!

Auf´m iPhone funktionierts auch nicht... Telekom halt...

Und jetzt mal raus mit der Sprache, dauert der Spaß noch länger?! Alle meine Freunde die Telekom als Anbieter haben kommen ins ICQ nicht rein, alle anderen schon...

Wie schlecht ist das bitte Leute?!

Ich hätte jetzt wirklich gern eine Stellungnahme von euch.

Wenn sich das häuft, dann geh ich wieder zu meinem alten Anbieter, ist ja unglaublich was hier abgezogen wird, das Problem besteht seit einigen Tagen und nichts hört man von euch... Das ist echt bitter...

Also, raus damit.

Viele Grüße,

ein verärgerter Telekomkunde!



wenn bei dir der proxy funktioniert, dann sei glücklich, bei mir kann ich ihn zwar per cmd anpingen, aber wenn ich ihn bei icq eintrage bleibts bei start hängen und dann kommt verbindungsneuaufbau und er zählt die 10 sec. runter.


Dann hast Du einen Proxy genommen der nicht geht.

Sock 5
Host: 221.5.203.161
Port: 1080

kein Benutzername & Pass

geht wunderbar.

Den habe ich nun eingetragen und bekomme folgende Meldung:

*** Error logging into ICQ: Error code 29: We think this means the AIM/ICQ servers are sick of seeing connections from your IP address. Wait a few minutes and try again.

OEM

Welchen ICQ Clienten hast Du?
Hallo zusammen,

ich kann mich auch seit gestern nicht mehr in ICQ einloggen.
Laut des Deutschen Trillian Forums (daher hab ich meinen Messenger), haben zum grösstenteil T-Com und 1&1 Kunden das Problem.
Astra und MSN funktionieren. Lösen kann ich das Problem im moment nur wenn ich mich per VPN in ein holländischen Netzwerk einlogge, dann habe ich wieder eine Verbindung.
Freunde von mir die nicht bei T-Com sind haben keine Probleme.

Gruß
crazy