Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

IP Adresse

Gelöst

Hallo

ich suche meine IP Adresse zum 21.9.2013 um 6.54 Uhr. Dies ist sehr wichtig, weil mir vorgeworfen wird widerrechtlich Daten heruntergeladen zu haben. Ich könnte so die angegebene IP Adresse vergleichen. Wie komme ich an diese Adresse. Können Sie mir diese mitteilen? Oder ein Link wie ich an diese Daten komme!

Für rasche Antwort wäre ich dankbar.

 

Gruß Marxreiter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen,

@Marxreiter-Wolfgang ich bedauere es sehr, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen können. Die alte IP-Adresse können wir nicht mehr ermitteln. Wie Ihnen bereits die User mitgeteilt haben, ist es am besten, wenn Sie sich an einen Rechtsanwalt wenden.

Ich drücke Ihnen die Daumen. Fröhlich

Liebe Grüße
Adriana P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Marxreiter-Wolfgang

 

Hallo,

 

das kannst du vergessen. Die Adressen werden ( wenn überhaupt ) nur für einen kurzen Zeitraum gespeichert und dann nur nach einem Gerichtsbeschluss herausgegeben.

 

Gerhard

Gelöschter Nutzer

Die einzigen "Beweise" die jetzt noch existieren, sind die Daten Deiner Gegner. Konsultiere einen Anwalt! Prüfe, ob es sich um eine legale Förderung oder den Versuch einer Abzocke handelt. Allgemeine zivilrechtliche Ansprüche aus2013 dürften der Verjährung anheim gefallen sein.

Hallo Marxreiter-Wolfgang,

diese Daten sind schon vor vielen Jahren bei der Telekom gelöscht worden und nicht mehr verfügbar. Allerdings kann ohne Abgleich damit auch nicht mehr bewiesen werden, dass Du den Download durchgeführt hast.

Die Verkehrsdaten werden nur für einen sehr kurzen Zeitraum erfasst und dann verworfen.

Aus den mir von der damaligen Fritz!Box wöchentlich per Mail zugesandten Übersichten kann ich auch heute noch sehen, welche öffentliche IP-Adresse an diesem Tag zugewiesen war.

Gelöschter Nutzer

@Has

Und wie könnte Dir das helfen?


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Die einzigen "Beweise" die jetzt noch existieren, sind die Daten Deiner Gegner. Konsultiere einen Anwalt! Prüfe, ob es sich um eine legale Förderung oder den Versuch einer Abzocke handelt. Allgemeine zivilrechtliche Ansprüche aus2013 dürften der Verjährung anheim gefallen sein.


Dazu der kurze Hinweis, dass die sogenannte "Einrede" der Verjährung immer von demjenigen erhoben werden muss, von dem eine Zahlung gefordert wird. Niemand berücksichtigt das automatisch in deinem Sinne, da musst du dich selbst drum kümmern. Es erscheint mir aber auch wahrscheinlich zu sein, dass hier eine Verjährung greift. Dann kann nämlich die Frage, ob das wirklich dein Anschluss war, offen bleiben (weil dann irrelevant, wenn du so oder so nicht mehr zahlen musst, selbst wenn du es "warst"). Konsultiere einen Anwalt. Eine sog. "Erstberatung" kostet nicht all zu viel Geld und dann erfährst du verbindlich, ob die an dich gerichtete Forderung verjährt ist oder nicht. Keine Laien-Rechtsberatung in irgendwelchen Webforen oder irgendwelche zusammen gegoogleten Schreiben an die Gegenseite schicken! Das wäre am falschen Ende gespart.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Has

Und wie könnte Dir das helfen?


@Gelöschter Nutzer

Es ging mir nur darum eine Möglichkeit aufzuzeigen, auch nach so langer Zeit noch die zu einem bestimmten Zeitpunkt genutzte IP-Adresse zu finden. Bisher habe ich diese Möglichkeit nicht nutzen müssen und denke, dass dies auch künftig nicht der Fall sein wird. Zumindest weiß ich jetzt aber wieder, wo diese alte Mails der längst nicht mehr vorhandenen Box abgelegt sind ... 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen,

@Marxreiter-Wolfgang ich bedauere es sehr, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen können. Die alte IP-Adresse können wir nicht mehr ermitteln. Wie Ihnen bereits die User mitgeteilt haben, ist es am besten, wenn Sie sich an einen Rechtsanwalt wenden.

Ich drücke Ihnen die Daumen. Fröhlich

Liebe Grüße
Adriana P.

Mir ist das gleiche passiert. Die IP Adresse das die abzockte Firma angibt gehört zur Telekom. Blöd für denen ist dass ich Beweise habe, dass ich zum Zeitpunkt im Urlaub war auf einen Hausboot im Hinterland vom Irland war und wenn überhaupt angebunden war, dann über den irischen Netz - wenn ich übergaupt Empfang hatte Fröhlich

 

Die haben mich jetzt 8 Monate rückerstattung angeboten, obwohl die 2 Jahre abgebucht haben! (Die Rechnungen sind an jemand anders gegangen, wo ich die dann bezahlt habe. Sonst hätte ich es früher gemerkt.)

 

Mein Argument ist deshalb: wie könnte ich mit der Telekom-Netz verbunden worden sein, wenn ich im irishen Hinterland war??

 

Ich wünsche Dir viel Glück!

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @MunichMom,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass wir auch in Ihrem Fall nicht weiterhelfen können.
Auch in Ihrem Fall ist es ratsam, wenn Sie sich an einen Rechtsanwalt wenden.

Viele Grüße
Nico Sch.