crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.02.2020 08:36
Ich habe zwei ip-basierte Telekom Magenta Zuhause-Anschlüsse.
Ich würde gerne eine der Rufnummern des einen Anschlusses 1 am Anschluss 2 nutzen. Dafür habe ich für den Anschluss 1 eine @magenta.de-Mailadresse mit einem Web-Passwort erstellt. Dann habe ich beim Anschluss 2 die gewünscht Rufnummer in der Fritz!Box als neue Telekom-Rufnummer eingetragen, als Zugangsdaten aber nicht die "Standardeinstellungen" gewählt, sondern die neu erstellte Magenta.de-Mailadresse mit dem zugehörigen Web-Passwort. (Ich habe auch die automatisch generierte @t-online-Adresse des Anschlusses probiert.) Alle meine Versuche waren aber nicht erfolgreich. Was mach ich falsch bzw. wo ist mein Denkfehler?
Für Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.02.2020 12:55 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 09:05 durch den Autor
@StefanB1 schrieb:
Meiner Rufnummer einen Inklusivnutzer zuzuordnen, war bei meinem Anschluss nicht möglich, soweit ich erkennen konnte.
Wir schreiben hier über "normale" Telekom MagentaZuhause Anschlüsse. Die Einrichtung eines Inklusivnutzers dauert u.U. ein paar Tage.
Mann muss das richtige Passwort verwenden... da kommt man bei der Telekom leicht durcheinander, zumal die Telekom die Bezeichnungen in jüngerer Vergangenheit auch noch angefasst hat.
Nicht über Regio-Anschlüsse die über die Technik eines anderen Anbieters realisiert werden. Hast Du einen Regio-Anschluss? Bei Regio-Anschlüssen gibt es keine Inklusivnutzer.
Edit: zumindest wüsste ich nicht wo die vertraglich zugesichert sind - auch wenn es diese möglicherweise gibt wie @Mächschen schreibt und die gewissen Einschränkungen unterliegen im Vergleich zu einem Anschluss der an telekom-eigener Technik hängt.
Hallo @StefanB1 ,
du mußt am Anschluß 2 die Zugangsdaten des Anschlußes 1 eintragen, Stichwort MyLogin.
Als Emailadressen funktionieren, meines Wissens nach, momentan nur t-online.de Adressen.
21.09.2020 09:41
Ich hab mir sowas auch schon gedacht, nach Auskunft eines Mitarbeiters von Netkom sei das aber nicht so.
21.09.2020 09:43
@aho76 schrieb:Ich hab mir sowas auch schon gedacht, nach Auskunft eines Mitarbeiters von Netkom sei das aber nicht so.
Naja. Netkom hat ja jetzt nicht wirklich was mit Rufnummern der Telekom zu tun.
21.09.2020 09:45
Ja schon klar, er erwähnt das als Möglichkeit, die Telefonnummern schon am neuen Anschluss zu nutzen, bis die Portierung durch ist.
Naja, ich werde einfach ne Rufumleitung machen und gut ists, danke Euch.
21.09.2020 19:04
@aho76 schrieb:Ich habe nun versucht, eine der Telekom-Nummern über den Anschluß von Netkom in der Fritzbox einzutragen.
Das kann man schon machen - muss es halt "richtig" machen.
Angenommen Du hast eine Fritzbox am Telekomanschluss und eine Fritzbox am Netkom-Anschluss.
Dann trägst Du die Telekom IP-Telefonie in der Fritzbox am Telekomanschluss ein.
Zwei Möglichkeiten:
Die Variante 2 ist sicherer und deshalb zu bevorzugen.
27.07.2021 11:24
Hallo,
wir haben selbiges Problem mit dem neuen Netcom-Anschluss.
Komme ich mittlerweile an einer zweiten Fritzbox vorbei? Mein Vertrag der Telekom läuft leider noch 5 Monate und erst ab Vertragsende werden die Nummern freigegeben.
Möchte ungern mit 3 MBit bis Vertragsende unterwegs sein.
27.07.2021 20:35
@AlbiBerblinger schrieb:
Komme ich mittlerweile an einer zweiten Fritzbox vorbei?
Schon immer.
Du brauchst ja nur
28.07.2021 06:31
Danke - leider hat mir der neue Anbieter noch keine Rufnummer zur Verfügung gestellt. Ich werde eine temporäre Rufnummer beauftragen.
28.07.2021 07:48
@AlbiBerblinger schrieb:
Danke - leider hat mir der neue Anbieter noch keine Rufnummer zur Verfügung gestellt. Ich werde eine temporäre Rufnummer beauftragen.
Es ist natürlich auch möglich, eine Weiterleitung auf eine Handyrufnummer einzurichten.
Möglicherweise funktioniert es auch, im Telefoniecenter der Telekom als Weiterleitungsziel die Rufnummer inklusive einer günstigen call-by-call Vorwahlt einzutragen. Bzw. Du solltest dann die kostensenkende Strategie fahren "Moment, kann ich Dich gleich zurückrufen" falls Du am Handy eine Telefonieflat hast.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.