IP Telefonie mit Mac-Software "Telefon"

Gelöst
Hallo!

Gerne möchte ich VoIP der Telekom auch über mein "Softwaretelefon" auf dem Mac nutzen. App "Telefon" ist vorhanden. Leider bin ich mir unschlüssig, welche Zugangsdaten genau einzugeben sind.

Vollständiger Name: Telefonnummer, aber in welcher Form? +49xxxyyyyyy? 0049xxxyyyyy oder nur xxxyyyyy?
Domain: tel.t-online.de
Benutzername: T-Online Login Name? TelNr.?
Passwort: T-Online LogIn Paßwort
SIP-Adresse: ???
Registrierungsserver: tel.t-online.de
über Proxy verbinden: ja oder nein? wenn ja: Server tel.t-online.de, Port 5060
Lokaler Port: 5060
Stun-Server: stun.t-online.de, Port: 3478
SIP-Proxy: tel.t-online.de, Port: 5060
ICE verwenden: ???
DNS SRV verwenden: ???
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Hallo @Patrik K.,

schau mal unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-t... nach. Hier sind die Einstellungen eigentlich passend aufgelistet.

Viele Grüße
Henning H.

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Also - das scheint alles in Bewegung zu sein! 

 

Bei mir funktioniert es nach herumprobieren EINWANDFREI, was mich überrascht, da die Telekom auf der Seite des Programmierers nicht mal mehr als kompatibel gelistet wird.

 

Unter Beschreibung, Vollständiger Name, Benutzername habe ich nur meine Telefonnummer OHNE @t-online eingetragen. Das Passwort ist das für Email. 

 

Mit der aktuellsten Version der Software musste/durfte! ich unter "erweitert" nichts eintragen - das, was dort vorausgefüllt war (wobei "vorausgefüllt" das falsche Wort ist, es ist einfach leicht grau und man konnte es überschreiben) hat gereicht. 

 

Unter Netzwerk hat es bei mir NICHT mit Proxy funktioniert - daher das Feld leer lassen und ausschließlich den STUN-Server eintragen. 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ich würd das gerne nochmal anschieben da de MacVersion der Applikation mittlerweile anders ausschaut und andere Angaben da sind. 

Danke Euch 

Telekom hilft Team

Hey @fmtmt, 👋

 

helfen dir die Informationen auf https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client weiter? 🙂

 

Liebe Grüße

Jonas W.