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31.12.2013 14:19
19.02.2014 12:42
19.02.2014 15:30
19.02.2014 16:22
@j.koopmann & jtimm: Von Ihnen brauche ich dann noch die Kundendaten. Das machen wir aber zu gegebener Zeit, ok? Erstmal muss ich nightreider verarzten.
Beste Grüße
Ina
21.02.2014 14:37
So langsam hab ich auch den Verdacht. Aber wie bereits geschrieben, erstmal schaue ich bei nightreider nach einer Lösung und dann versorge ich Sie und die anderen User.
auch ich habe die gleichen Probleme mit einem DSL 50.000 Anschluss und eine FB7390.
Scheinbar gibt es da ein systematisches Problem.
Das machen wir per Mail, ich komme dann auf Sie zu
Auf welchem Weg kann/soll ich die übermitteln?
13.03.2014 08:09
13.03.2014 10:35
So langsam hab ich auch den Verdacht. Aber wie bereits geschrieben, erstmal schaue ich bei nightreider nach einer Lösung und dann versorge ich Sie und die anderen User.
auch ich habe die gleichen Probleme mit einem DSL 50.000 Anschluss und eine FB7390.
Scheinbar gibt es da ein systematisches Problem.
Das machen wir per Mail, ich komme dann auf Sie zu
Auf welchem Weg kann/soll ich die übermitteln?
13.03.2014 12:57
13.03.2014 19:40
Hallo an alle,
Hallo Ina,
ich habe genau das gleiche Problem mit IPv6.
Ich wurde am 07.03.2014 von C&S IP DSL 16 auf Entertain IP VDSL 50 umgestellt.
Bis 14 Uhr am umstellungstag (07.03.2014) hatte ich eine IPv4 und IPv6 Dual-Stack Verbindung.
Nach der Umstellung schaue ich im Router nach, ca. 15 Uhr, war nur noch eine IPv4 Verbindung aufgebaut. IPv6 nicht mehr möglich.
Bei allen neuen IP Anschlüssen der Telekom funktioniert doch normalerweise IPv6.
Siehe Fehlermeldung:
10.03.14 13:29:11 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
10.03.14 13:28:57 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:56:6a7f:a360:9ec7:xxxx:xxxx:xxxx
10.03.14 13:28:56 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.146.XXX.XXX, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 217.0.118.201, Breitband-PoP: HNOA34-a1
MfG
I. Olsen
13.03.2014 20:32
Breitband-PoP: HNOA34-a1
13.03.2014 21:26
Breitband-PoP: HNOA34-a1
13.03.2014 21:38
Ja, natürlich hat sich der Zugang verändert! Nutzt man zumindest 1x monatlich den Fritz!Box Push Service, findet sich in den Ereignissen i.d.R. der jeweilige Zugangspunkt. Meiner wechselte ab der Umschaltung auf Annex-J.
18.03.2014 14:59
26.03.2014 14:48
26.03.2014 14:50
Nach weiteren Tests konnten wir ebenfalls herausfinden, dass wir über DHCPv6 auf das von Ihnen kommende SOLICIT reagieren und einen Präfix herunterreichen. Anschließend fordert Ihre Fritzbox weitere Präfixe an. Es wird aber nur ein IPv6-Präfix pro Kunde vergeben.
30.03.2014 09:25
Das können meine Kollegen dann, jupp.
Denn nach meinen PCAPs zu urteilen werden DHCP Anfragen von mir schlicht gar nicht beantwortet, was Sie dann ja bei einer Detailanalyse meines Anschlusses auch sehen müssten, korrekt?
01.04.2014 23:01
02.04.2014 20:45
03.04.2014 08:46
04.04.2014 14:48
07.04.2014 13:33
Sie haben aber nicht das gleiche Fehlerbild wie der User diewachtel. Können Sie sonst einmal einen anderen Router testen (ggf. von einem Bekannten oder Nachbarn)?
Wenn aber selbst der Absender der letzten Nachricht (diewachtel) mit einem Telekom-Router kein ipv6 hat... Was dann???
Das kann ich verstehen. Jedoch haben unsere Kollegen alles im Detail geprüft, wir konnten beim besten Willen keinen Fehler feststellen.
Mir kommt es jedenfalls sprichtwörtlich immer noch spanisch vor, daß bei mir mit demselben Router und denselben Einstellungen ipv6 solange funktionierte, bis ich auf einen anderen Port/Linecard umgeschaltet wurde.
07.04.2014 15:56
So wie ich das sehe, antwortet der DNS Server (die Domain wird ja als IP-Adresse aufgelöst). Haben Sie eine echte IP-Adresse, die Sie erreichen möchten? Wenn ja, welche?
Ich denke das Problem liegt hier seitens der Telekom, ich habe mehrere Rechner probiert und auch direkt vom Rechner per PPPoE eingewählt, jedoch bis auf die erhaltene IPV6 Adresse kein Lebenszeichen aus dem Internet.
08.04.2014 15:59
09.04.2014 15:18
09.04.2014 15:23
Bei mir im Auftragsstatus heißt es aufeinmal: Sperre IPv6
Art: Bereitstellung
Zieltermin: 02.04.2014
Positionsstatus: Abgeschlossen
Habe ich aber nie in Auftrag gegeben.
Hängt das vielleicht damit zusammen dass mein VoIP-Anschluss von Juni 2012 ist?
gruß
09.04.2014 16:05
Bei mir im Auftragsstatus heißt es auf einmal: Sperre IPv6
Art: Bereitstellung
Zieltermin: 02.04.2014
Positionsstatus: Abgeschlossen
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