Solved

Ich möchte gerne alle aus Anrufer mit der Vorwahl 0044 sperren lassen.

2 years ago

Guten Abend,

mir gehen die Nepp-Anrufe aus England richtig auf die Nerven, deshalb möchte ich alle Anrufe mit der Auslandsvorwahl 0044 sperren lassen.

Wie gehe ich vor?

Danke für die Hilfe!!!

5739

0

14

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

@Helmut_M 

"Am IP-basierten Anschluss gibt es die Möglichkeit, bis zu 50 Rufnummern oder Rufnummernbereiche in einer Negativliste zu speichern. Die Einstellungen dafür findet man im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

Wenn du also alle Anrufe mit der Vorwahl 0044 blockieren möchtest, könntest du einfach 0044 in die Negativliste eintragen.

Bitte beachte, dass jede deiner eigenen Rufnummern eine eigene Negativliste hat. Erfolgen die Anrufe also nicht nur auf deiner Hauptrufnummer, sollten die Einträge auch bei deinen weiteren Rufnummern getätigt werden."

Quelle @Mikko : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Moechte-die-Vorwahl-0044-sperren-lassen/td-p/5608596#:~:text=am%2008.03.2022%2020%3A36%20von%20Türkan%20Ü.&text=Wenn%20du%20also%20alle%20Anrufe,0044%20in%20die%20Negativliste%20eintragen. 

3

from

2 years ago

Dass es die Nehativliste gibt wusste ich und habe ich bisher auch genutzt, jedoch mühselig jede Nummer manuell eingegeben und wenn die 50 voll war die Ältesten gelöscht.

Wenn nur der Eintrag 0044 das Problem löst wäre es genial.

Danke für die Hilfe und schönen Abend!

from

7 days ago

Wie kann ich Anrufe aus Belgien mit der Vorwahl 0032 und Österreich mit der Vorwahl 0043 blockieren?

0

from

7 days ago

Hallo @Jürgen Feld,

es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier in der Community. 

Möchtest du die Rufnummer auf deinen Smartphone sperren, oder geht es darum, dass die Anrufe nicht mehr auf dein Festnetz Telefon ankommen sollen? 

Viele Grüße

Svenja

0

Unlogged in user

from

This could help you too

Solved

in  

8989

0

4

Solved

in  

461

0

3

Solved

in  

11642

0

2

Solved

in  

11117

0

7

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...