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In neu ausgebautem Glasfasernetz mit neuem Verteiler für Businesskunden kein Port mehr frei?
09.10.2018 13:06 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 14:32 von Melanie B.
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Stunden in Warteschleifen wird mir immer mitgeteilt, dass im NEUEN im September fertiggestellten Glasfaserverteiler (20m von mir entfernt) kein Port mehr für mich frei sei.
Das kann nicht sein. Sie bauen doch nicht 1 Jahr lang ein Glasfasernetz hier auf und haben dann nur 18 Ports frei?
Als am 8.10. ein Nachbar (pikanterweise bei 1+1) durch einen Ihrer Techniker hier seinen Port bekam konnten wir einen Blick in den Verteiler werfen – es sind noch jede Menge Ports frei!
Auch die anderen Nachbarn bekommen ihre gewünschten VDSL 100.000 Anschlüsse.
Ich bin am nahesten am Verteiler und habe als einer der ersten den Anschluss gebucht.
Wo ist das Problem?
Stützen sich alle Auskünfte nur auf einen einmal gemachten Fehler?
Kann ein Techniker sich vor Ort um das Problem kümmern? Ich bin seit 30 Jahren Geschäftskunde und unsere weitere Existenz ist von einem schnellen Anschluss abhängig.
Mit freundlichen Grüßen
KUNDENNUMMER xxxxxx
Gerhard Kxxx
xxxxxxx
D-9xxxx Axxx
xxxxx
09157-xxxxx
****
Persönliche Daten editiert.
Heike B. telekom hilft Team
26.02.2019 11:41
vielen Dank für die Information. Ein Termin liegt uns noch nicht vor, ich frage aber direkt einmal bei den Kollegen von der Linientechnik nach. Sobald ich von dort Rückmeldung habe, gebe ich hier Bescheid.
Ganz so automatisch, wie der Techniker meinte, läuft es dann nicht. Sobald die Schaltarbeiten passiert und diese in unseren Systemen dokumentiert sind, können wir von hier aus die höhere DSL-Geschwindigkeit buchen. Für 50000er DSL ist dafür allerdings ein Vertragswechsel notwendig, da ihr bestehender Vertrag nur maximal DSL 16000 beinhaltet. Wenn es soweit ist, telefonieren wir am besten noch einmal miteinander.
Viele Grüße
Angela Gosch
ngela G.
26.02.2019 12:15
Vielen Dank. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich wieder ohne Hybrid-Router online gehen kann.... Wenn es dann möglich ist will ich 100.000 haben. Meine Rufnummer haben Sie ja 091.......29. Danke.
26.02.2019 13:06
27.02.2019 18:00
Es gibt Neuigkeiten. Heute war ein Techniker hier, der die neu verlegten Kabel an meinem Anschluss angeschlossen hat. Er sicherte mir zu, dass er dies noch heute bei Ihnen als erledigt angeben wird. Nach seinen Angaben muss nun ein "Original" Telekom Techniker kommen, der im Schaltkasten meine Kabel von der alten Leiste abnimmt und an der neuen anklemmt. Danach muss mein Anschluss portiert werden. Dass müsste doch zeitnah zu machen sein, damit ich diesen schrecklichen Hybrid Router in Rente schicken kann und endlich mit Magenta Zuhause L 100 arbeiten kann. Bitte bleiben Sie dran. Danke.
27.02.2019 19:48
vielen Dank für diese wichtigen Informationen. Meine Kollegin Marita hat Ihr Anliegen noch bei sich auf Wiedervorlage und steht auch mit der Technik in Kontakt. Wir sind und bleiben dran. Sobald wir Näheres dazu sagen können, erhalten Sie selbstverständlich sofort eine Antwort.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Tanja R.
13.03.2019 15:19
ich habe gute Nachrichten.
Die VDSL 100 Leitung ist jetzt buchbar.
Um die Details zu besprechen rufe ich Sie heute Nachmittag kurz an.
Freundliche Grüße
Marita W.
13.03.2019 16:36
Super! Ich bin jetzt erreichbar.
13.03.2019 17:23
der Auftrag ist zum Wunschtermin versendet.
Sie erhalten, wie besprochen, eine Auftragsbestätigung.
Vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ganz viel Freude mit dem schnellen Internet.
Marita W.
13.03.2019 17:32
Vielen Dank. Eine Frage noch: Meine 10 Rufnummern bleiben aber. Die sind essentiell fürs Geschäft.
13.03.2019 17:54
ja, die zehn Rufnummern bleiben.
Daran ändere ich nichts.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
Marita W.