Internet Abbrüche und reconnect täglich

Sehr geehrte Community,

 Es war schon 2 mal bei der Service die Störungen gemeldet. Am Mittowch habe ich SMS über Störungsbeseitigung und gleich am selben Tag wieder das Problem. Vielleicht findet jemand hier den Weg mir zu helfen.

 Probem: ein Mal pro Tag Reconnect von Router mit Internetabbruch. Imme wieder zu unpassende Zeit, nich um Mitternacht oder so.

 

Anschlus: Hybrid 50

Hardware: Router Speedport Pro mit 2 Mesh Repeater

Problem besteht sei einige Monaten, wenn den neuen Router bestellt wurde. Es ist leider echt ätzend, da die Unterbrechung immer wieder zu unpassende Zeiten passiert. Auch Upload ist dadurch gestört.

 

Letzte Gespräch mit dem Service war auch etwas komisch. Nach der üblige Frage, ob ich den Router neugestartet habe, wurde ich gefragt für wie lange habe ich Router von Strom getrennt. Ich antwortete - 2-3 minuten wie üblich. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich mindestens für 10 min das Gerät stromlos halten soll. Ist es ernst?

 

Würde sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann auch letzte Ticketnummer hier angeben.

 

Viele Grüße, Leo

 

 

Hallo Zusammen,

 

wiel Florian gestern und heute nicht antwortet, scheinbar nicht seine Schicht, melde ich mich hier noch mal.

die Abbrüche gibt seit Mittwoch wieder.

 

Mittwoch 17.06 - um ca 9:00

Donnerstag 18.6 - um ca 20:00

Freitag 19.09  - Abends gegen 20:00

Heute - um 8:00 war keine Verbindung.

 

Die Symptome was absolut gleiche: Alle Leuchten an Router und WLAN Homes war in Ordnung (ein grüne Punkt, WLAN Leuchte am Router war auch an). Trotzdem keine Verbinding. GUI von Router war auch nicht ansprechbar. Jedes mal hilfte nur Router restart.

 

Mit freundlichen Grüßen, Leo

 

Hallo @Leo2048 

habe es mal an das @Telekom hilft Team  eskaliert.

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Tag @Leo2048,

probier bitte einmal folgendes aus: definiere einen festen WLAN-Kanal und benenne das 2,4 Ghz und das 5 Ghz Netz unterschiedlich.

Es kann sein, dass du die Repeater danach nochmal neu koppeln musst.

Halte mich danach bitte auf dem Laufendem.

Freundliche Grüße
Finn A.

Also ich versuche:

1. Name von 2,4 Ghz Netzwerk zu änedern. Soll dann Gerät manuell umgeschaltet werden? Welche Geräte sind normalerweise betroggen?

2. 2,4 Ghz war schon auf festen Kanal 11 eingestellt

3. 5 Ghz stelle ich auf Kanal 48, damit Kollisionen mit Wetter Kanäle zu vermeiden.

 

Habe ich richtig verstanden?

 

Grüße, Leo

Telekom hilft Team
Hallo @Leo2048,

schau mal hier unter dem Menüpunkt zwei verschiedene WLAN-Namen (SSIDs).
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzuga...

Beste Grüße
Kathrin W.