Internet Abbrüche...

5 years ago

Hallo Community,

Ich durchlebe seit Donnerstag ein grauen...man könnte meinen die Telekom wolle mir ein spezielles Ostergeschenk machen, leider kein schönes.

Also am Donnerstag Abend brach plötzlich mein Internet ab und kam nach resynchronisierung dann wieder, leider blieb es nicht bei einen mal. Mein 1 Gedanke ok Corona Krise Internet überlastet, leider häuften sich die Abbrüche bis zu aller 10min. Ich daraufhin meine FritzBox vom Strom genommen und mal 5 min. gewartet. Das brachte keine Besserung, woraufhin ich dann versuchte bei der Störungsstelle anzurufen was mir auch gelang. Kompetenter Mitarbeiter sagte mir das das sehr merkwürdig klingt und er gerne eine 24h Überprüfung meines Anschluss machen will und ich mich dann am Freitag wieder melden sollte falls es nicht besser geworden sei. Er hat auch die Leitung zurück gesetzt aber leider kein Erfolg...mein FritzBox log der Nacht zum Freitag war zugespickt mit DSL Antwortet nicht (Keine Internetsynchronisierung) aller 10 - 30 min. Am Freitag Abend wieder Anruf bei der Telekom Störung wieder diesmal eine nette Dame am Telefon und ich möchte gern ein Techniker Termin unbedingt noch vor Ostern, also Sonnabend. Termin für Sonnabend bekommen in der Zeit von 8-12Uhr wollte ich gern, nun am Sonnabend um 11:30Uhr Anruf einer Kollegin der Telekom und sagte der Techniker kann bis 12Uhr leider nicht kommen zuviele andere Reperaturen. Ich nun gut kommt er halt später...um 16:30Uhr dann die Anmeldung des Technikers ich erleichtert ok Ostern gerettet. TEchniker sehr nett und Kompetent...hörte sich das Problem an und machte sich sogleich an die arbeit...er hat 2 mal gemessen mit seinen Testgerät und meinte die Leitung ist OK, auf meine Frage das das Problem am DSLAM läge fand er abwägig und tipte auf meine erst 1Jährige FritzBox7560. Ich sollte doch ein Speedport nehmen oder ein Modell höher. Achso ich vergass zu erwähnen ich habe weder was an der Verkabelung geändert noch verwende ich Powerlines. Also hab ich den TEchniker mit besten wünschen für den Feierabend und Ostern dann entlassen mit noch dem selben Problem. Ich muss nicht erwähnen das die Fehler und Abbrüche immer noch da waren am Sonnabend...als ich dann ins Bett ging dachte ich mir ach komm eh sich der Router wieder nur an und abmeldet nimmst ihn vom Netz. Am Sonntag steckte ich ihn wieder ans Netz...seit Heute 10:26Uhr hatte ich keine DSL Synchronisierungs Abbrüche, was aber wieder da war viele viele Fehler auf Seite der Vermittlungsstelle.

Ich bin nun etwas Ratlos...liegts am Router oder doch wie meine Vermutung war am DSLAM?!

in diesen Sinne noch ein Störungsfreien Internetempfang euch allen!

1254

0

53

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...