Solved
Internet Störung mit Regio Tarif
1 year ago
Hallo zusammen,
ich verzweifle wirklich an der Kompetenz der Telekom - Regio.
Am 08.01 habe ich meine Störung gemeldet, bis jetzt habe ich drei Termine bekommen für einen Techniker. Zu keinem Termin ist jemand erschienen. Danach darf ich mich dann wieder in der schrecklichen Hotline bis zum Service durchkämpfen.
Für heute gab es wenigstens wohl eine Rückmeldung, nachdem ICH gefragt habe.
Meine Adresse wurde nicht gefunden. Wie kann das sein?
Warum ruft der Techniker mich nicht an, wenn er Probleme hat meine Wohnung zu finden?
Der Service ist wirklich unterirdisch schlecht. Ich muss jetzt warten bis das aktuelle Ticket geschlossen wird, und auf einen Rückruf warten.
Die nächste Woche, wo ich nicht von zuhause arbeiten kann bricht an.
674
29
This could help you too
203
0
1
4 years ago
511
0
1
2 years ago
610
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
@Christian_82
Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.
0
1 year ago
Die Regio Hotline macht leider gar nichts, außer mir den nächsten Termin zu geben, wo ich dann wieder umsonst warte. Wenn ich Zugangsdaten von der Telekom bekomme, mein Geld an die Telekom überweise, erwarte ich auch das die Telekom mir hilft.
0
1 year ago
@Christian_82 Das Team ist informiert sei mal telefonisch erreichbar
1
Answer
from
1 year ago
Danke
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Regio bedeutet ja, dass die Telekom nicht das Netz betreibt. Da bist Du dann bei Problemen genau so am Ar... wie beispielsweise 1&1 Kunden, die über die Telekom geschaltet werden. Provider und Netzbetreiber schieben sich die Schuld regelmäßig selbst zu und es gibt zusätzliche Schnittstellenprobleme. Ich persönlich würde immer einen Anschluss beim Netzbetreiber präferieren. Warum ist das für Dich keine Option?
4
Answer
from
1 year ago
Das Hausanschluss der geprüft werden soll, gehört der Telekom, daher erwarte ich das sie das auch jetzt endlich erledigen.
Der Hausanschluß gehört dem Netzbetreiber (bei Regio ist das nicht die Telekom).
Answer
from
1 year ago
Der Hausanschluß gehört dem Netzbetreiber (bei Regio ist das nicht die Telekom).
Huh?
Doch klar.
Regio = VDSL Technik anderer Netzbetreiber ; Leitung immer noch unseres..
Answer
from
1 year ago
Regio = VDSL Technik anderer Netzbetreiber ; Leitung immer noch unseres..
OK, ich habe hier Regio, wo das Leitungsnetz den Stadtwerken gehört.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wer betreibt denn in Deinem Fall das Netz? Die Telekom ist es ja in Deinem Fall eindeutig nicht. Also solltest Du doch VDSL auch beim Netzbetreiber abschließen können.
1
Answer
from
1 year ago
Nein ist nicht möglich. Die Leitungen werden z.B. von Stromanbietern gelegt ... Es gibt keine Optionen.
Ich könnte noch mit Vodafone + Regio zusammen arbeiten, aber der Preis bleibt gleich, und Vodafone ist jetzt auch nicht besser.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ok, wenn Du wirklich nicht zum Netzbetreiber wechseln kannst, dann bringt ein Wechsel zu einem anderen Provider natürlich nichts, weil Du da grundsätzlich vor den gleichen Herausforderungen stehst. Sehr blöde Infrastruktur Situation. Ich drücke Dir die Daumen, dass Telekom und Netzbetreiber Deine Störungen dennoch in den Griff bekommen.
1
Answer
from
1 year ago
Ok, wenn Du wirklich nicht zum Netzbetreiber wechseln kannst, dann bringt ein Wechsel zu einem anderen Provider natürlich nichts, weil Du da grundsätzlich vor den gleichen Herausforderungen stehst. Sehr blöde Infrastruktur Situation. Ich drücke Dir die Daumen, dass Telekom und Netzbetreiber Deine Störungen dennoch in den Griff bekommen.
Ok, wenn Du wirklich nicht zum Netzbetreiber wechseln kannst, dann bringt ein Wechsel zu einem anderen Provider natürlich nichts, weil Du da grundsätzlich vor den gleichen Herausforderungen stehst. Sehr blöde Infrastruktur Situation. Ich drücke Dir die Daumen, dass Telekom und Netzbetreiber Deine Störungen dennoch in den Griff bekommen.
Es wird wahrscheinlich EWE , netcologne sein, aber die als Anbieter nutzen ist noch ein größeres Desaster als über Regio
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Warum ruft der Techniker mich nicht an, wenn er Probleme hat meine Wohnung zu finden?
Da bei Regio Entstörung die Telekom dem VDSL Anbieter Bescheid gibt und dieser dann die Entstörung für uns beauftragt da wir immer noch das Leitungsnetz aber anscheinend nicht die Technik betreiben.
Bei der Regio Entstörung ist aber meist kein Search oder Courtesy Call integriert (Search = Nicht auffindbar, Nicht angetroffen ; Courtesy = Vor Anfahrt).
0
1 year ago
Ich will einfach das es weiter geht. Es meldet sich niemand. Gleich machen wieder alle Feierabend ...
Dann am Montag werde ich zu Mittwoch oder Donnerstag vertröstet dann werde ich wieder sitzen gelassen ... niemanden interessiert es ..
Der Hausanschluss der geprüft wird gehört der Telekom. Also soll sie auch endlich vorbei kommen und ihren Job machen.
Und nachher als Entschädigung bekomme ich 2,50€ pro Tag Nachlass. Das interessiert niemanden.
3
Answer
from
1 year ago
Ich will einfach das es weiter geht. Es meldet sich niemand. Gleich machen wieder alle Feierabend ...
jetzt warte einfach auf das Team die sind bis 23 Uhr hier unterwegs
Answer
from
1 year ago
Bei einem Komplettausfall ist es durchaus mehr, schau dir einfach mal das TKG dazu an 😉
Answer
from
1 year ago
Hallo Thunder,
was heißt das? Kommt heute noch ein Techniker vorbei? Ich blicke gerade nicht durch. Ich möchte jetzt nicht den Samstag umsonst zuhause bleiben.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Oben hieß es doch, dass das Regio Team hier nicht aktiv sei.
0
1 year ago
@Christian_82
Wenn Du Glück hast, ruft Dich im Laufe des Tages jemand auf deiner hinterlegten Rufnummer an.
Gruss VoPo
0
1 year ago
Hallo @Christian_82,
ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal für das kurze Telefonat.
Wie besprochen, habe ich den Regio Kollegen eine Mail zukommen lassen.
Diese haben den weiteren Einblick. Tut mir leid, dass ich nicht direkt weiterhelfen konnte.
Beste Grüße
Julia U.
6
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Christian_82,
es tut mir leid, dass du Samstag keinen Anruf von den zuständigen Kolleg*Innen bekommen hast. Ich bin mir sicher, dass sich heute jemand bei dir meldet. Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Christian_82,
ich wollte mal nachfragen, ob sich in der Zwischenzeit jemand bei dir gemeldet hat. Sonst hake ich da gerne noch einmal nach.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
1 year ago
Hallo Katija,
seit Montag läuft meine Leitung wieder Fehlerfrei, heute war der Techniker da, und hat keinen Messfehler feststellen können.
Am 14.01 habe ich noch weit über 100 Ereignisse (Fritzbox) mit abbrüchen.
Vom 15.01 bis heute 16.01 sind es genau 27 Einträge. Wovon die meisten durch den Techniker entstanden sind.
Meine Leitung bleibt bis jetzt stabil, leider werde ich jetzt nicht erfahren was das Problem war. Hauptsache das bleibt nun so, und ich habe die Tage nicht wieder das gleiche Spiel.
Danke an die T-Com. Ihr habt noch richtig Gas gegeben.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen @Christian_82,
es tut mir leid, dass du Samstag keinen Anruf von den zuständigen Kolleg*Innen bekommen hast. Ich bin mir sicher, dass sich heute jemand bei dir meldet. Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Katja M.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Katija,
seit Montag läuft meine Leitung wieder Fehlerfrei, heute war der Techniker da, und hat keinen Messfehler feststellen können.
Am 14.01 habe ich noch weit über 100 Ereignisse (Fritzbox) mit abbrüchen.
Vom 15.01 bis heute 16.01 sind es genau 27 Einträge. Wovon die meisten durch den Techniker entstanden sind.
Meine Leitung bleibt bis jetzt stabil, leider werde ich jetzt nicht erfahren was das Problem war. Hauptsache das bleibt nun so, und ich habe die Tage nicht wieder das gleiche Spiel.
Danke an die T-Com. Ihr habt noch richtig Gas gegeben.
0
Unlogged in user
Ask
from