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Internet / Telefonie funktioniert plötzlich nicht mehr
24.07.2018 12:49
Wir sind eine SENIORENRESIDENZ (betreutes Wohnen) und haben dementsprechend zu einem gewissen Grad hilfsbedürftige Bewohner, wozu auch ein externer Notruf gehört, welcher an einer Telefondose bzw. Router angeschlossen werden muss.
Bis zum 24.6.2018 hat alles einwandfrei funktioniert. Doch seit diesem Tag funktioniert plötzlich nichts mehr. Bis auf unseren Firmenanschluss hatte kein Bewohner auf einmal mehr Internet/Telefon und damit auch keinen externen Notruf!
Während dieser Zeit verstrab auch ein Bewohner.
Es waren bereits x Techniker da, in der Regel immer von Subunternehmen. Ein Techniker meinte, dass der APL Verteiler kaputt sei und einfach nur ausgetauscht werden müsse. Er hatte aber keinen dabei um dies machen zu können. Der nächste Techniker meinte, dass wir einen Elektriker beauftragen müssten, der alle unsere Leitung durchmessen soll um zu sehen, ob die Leitungen kaputt seien. Wieder ein anderer Techniker konnte überraschend selbst die Leitungen durchmessen und hat uns gesagt, dass wohl eine Leitung in ca. 100 Metern vor unserem Grundstück richtung Hauptverteiler im nächsten Ort eine Unterbrechung hat. Zwei oder drei Leitungen seien soweit in Ordnung andere haben Fehlermeldungen oder seien ganz defekt. Alles aber außerhalb unseres Grundstücks Richtung Hauptverteiler im nächsten Ort.
Doch unser Problem und damit das der Bewohner ist deshlab noch nicht gelöst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kurze Rückmeldung
- unmittelbar nach unserem "Hilferuf" Anruf erhalten
- Ferndiagnose hat leider nicht gebracht, deshalb gleich Technikertermin bekommen
- Techniker war am übernächsten Tag mehr als pünktlich da und hat das Problem gelöst
Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe!!
LG
Waldecker Hof
Hallo Lin!
Wir haben nun wieder Internet!!!!
Danke dennoch für die angebotene Hilfe!
LG
Waldecker Hof
@Marita W. schrieb:
Hallo @waldeckerhof,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.
Schöne Grüße
Marita W.
Sehr geehrte Frau Marita W.,
vielen Dank!
Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018
- Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen.
Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!
Unfassbar 😄
Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose.
Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.
Nochmals Danke an Frau Marita W.!!
14.09.2018 15:14
kurze Rückmeldung.
Habe leider immer noch keinen Termin bekommen, meine Kollegin Marita wird sich dann am Montag bei Ihnen melden.
Viele Grüße Heike Ha.
17.09.2018 13:59
vielen Dank wieder einmal für das sehr freundliche Gespräch.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn Sie mir bestätigen, dass Ihre beiden Bewohnerinnen wieder am Netz sind.
Meine Kollegen vom Bauherrenservice habe ich informiert und warte auf eine Antwort.
Viele Grüße und noch einen schönen Nachmittag
Marita W.
18.09.2018 08:21
@Marita W. schrieb:
Hallo @waldeckerhof,
vielen Dank wieder einmal für das sehr freundliche Gespräch.
Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn Sie mir bestätigen, dass Ihre beiden Bewohnerinnen wieder am Netz sind.
Meine Kollegen vom Bauherrenservice habe ich informiert und warte auf eine Antwort.
Viele Grüße und noch einen schönen Nachmittag
Marita W.
Vielen Dank Ihnen Marita W. und auch Ihrer Kollegin für Ihre stets freundliche und schnelle Hilfe!
So wie es aussieht, scheinen nun alle Leitungen störungsfrei zu funktionieren.
Herzlichen Dank und viele Grüße
18.09.2018 09:00
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass die Anschlüsse endlich laufen.
Schöne Grüße
Marita W.
18.09.2018 11:36
Hallo @waldeckerhof
auch ich schließe mich mal Deiner "Abschlußmeldung" an.
Super das es nun alles klappt - unschön aber trotzdem die lange Zeit und Wege bis zur Lösung aller aufgetretenen Probleme
Dann hoffen wir mal das das Thema nun endgültig abgeschlossen bleibt
Gruß
Waage1969
25.09.2018 12:15
@Waage1969 schrieb:Hallo @waldeckerhof
auch ich schließe mich mal Deiner "Abschlußmeldung" an.
Super das es nun alles klappt - unschön aber trotzdem die lange Zeit und Wege bis zur Lösung aller aufgetretenen Probleme
Dann hoffen wir mal das das Thema nun endgültig abgeschlossen bleibt
Gruß
Waage1969
Lustigerweise erhält die Schwiegertochter der einen Dame immer noch SMS von der Telekom über Anmeldungen für Technikertermine!
Beim letzten Termin kam kein Techniker. Dann kam anschließend eine SMS mit einer Entschuldigung und dass ein neuer Termin genannt werden wird. Hoffentlich nicht!!! Jetzt läuft endlich alles 😄
25.09.2018 17:34
Hallo @waldeckerhof
OK, dann mal die Info @Marita W. @Heike Ha. :
könnt Ihr das bitte noch einmal gegenprüfen (beenden)
@waldeckerhof schrieb: ...
Lustigerweise erhält die Schwiegertochter der einen Dame immer noch SMS von der Telekom über Anmeldungen für Technikertermine!Beim letzten Termin kam kein Techniker. Dann kam anschließend eine SMS mit einer Entschuldigung und dass ein neuer Termin genannt werden wird. Hoffentlich nicht!!! Jetzt läuft endlich alles :D...
Gruß
Waage1969
25.09.2018 18:23
Die SMS verirren sich gerne ab und zu. Ein erneuter Technikertermin ist nicht geplant.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
15.01.2019 13:18
Hallo!
Bei einer unserer Seniorinen geht plötzlich das Telefon nicht mehr. Haben hier so gute Erfahrungen gemacht, weshalb wir gerne fragen möchten, ob man uns bzw. vielmehr unserer alten Dame weiterhelfen kann.
Freue mich über Rückruf. Mobil sollte ich zu erreichen sein.
MfG
15.01.2019 14:00
vielen Dank einmal wieder für das sehr freundliche Gespräch.
Ein Techniker wird sich an der Anschlussstelle den Anschluss ansehen.
Viele Grüße
Marita W.
17.01.2019 15:59
ich weiß, dass Sie alles in Ihren Möglichkeiten stehende machen. Techniker hat sich für den 19. angemeldet.
(Bis zu der Zeit steht die alte Dame ohne Notruf da. Ein bisschen mehr Adrenalin in meiner Blutbahn kann ja nicht schaden
Viele Grüße
18.01.2019 07:25
ich habe noch einmal Kontakt mit meinen Kollegen aus der Disposition Kontakt aufgenommen.
Es wird sich ein Mitarbeiter direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, ob es heute evtl. noch klappt.
Viele Grüße
Marita W.
21.01.2019 23:35
(Hat sich niemand gemeldet. Am selben Tag hatte ich ja die SMS erhalten, dass am 19.1. jemand kommt und ich am besagten Wochenende ab 8 Uhr bis 11:59 Uhr alle Türen und Tore offen halten sollte. Da steht man also am WE früh auf und wartet. Niemand kommt und irgendwann erhält man eine SMS, dass der Vorfall erledigt sei.)
22.01.2019 22:00
Hallo!
haben heute von der Schwiegertochter die Nachricht erhalten, dass der Telefonanschluss der alten Damen nach wie vor nicht funktioniert! Bitte nochmals prüfen. Ich bin die restliche Woche unterwegs und nicht vor Ort. Doch ich hatte bereits mal bei unseren Kontakten die Daten der Schwiegertochter übermittelt. Hoffe sie sind noch vorhanden.
Bitte um dringenste Hilfe, da die Dame 94 Jahre alt ist, momentan in keinem guten Zustand und der Notruf von einer bestehenden Telefonleitung abhängig ist!!!!
23.01.2019 07:15
Hallo @Marita W. @Klaudija D. @Heike Ha. @Anna Lena L.
kann sich da Bitte jeman darum kümmern - Danke !
Gruß
Waage1969
@waldeckerhof schrieb:
Hallo!
haben heute von der Schwiegertochter die Nachricht erhalten, dass der Telefonanschluss der alten Damen nach wie vor nicht funktioniert! Bitte nochmals prüfen. Ich bin die restliche Woche unterwegs und nicht vor Ort. Doch ich hatte bereits mal bei unseren Kontakten die Daten der Schwiegertochter übermittelt. Hoffe sie sind noch vorhanden.
Bitte um dringenste Hilfe, da die Dame 94 Jahre alt ist, momentan in keinem guten Zustand und der Notruf von einer bestehenden Telefonleitung abhängig ist!!!!
23.01.2019 10:06
waldeckerhof schrieb: Doch ich hatte bereits mal bei unseren Kontakten die Daten der Schwiegertochter übermittelt.
Bin schon da. Geht ja um den Anschluss, wo die Rufnummer auf 144 endet. Mein Kollege hat da den Fehler in der Technik gefunden und behoben. Hat unter den hinterlegten Rückrufnummer allerdings niemanden erreicht. Ich erstelle da gerne ein neues Ticket. Magst du mir die Rückrufnummer eben in einer direkten Nachricht zuschicken? https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
Greetz
Stefan D.
08.04.2019 15:03
Hallo, ich mal wieder!
Wir haben ein Haus in unserer Seniorenresidenz saniert welches nun frisch bezogen wird. Ein Herr ist auch bereits am 1.4. in dieses eingezogen. Am 4.4. bin ich mit dem Herrn zum Telekom Shop gefahren und habe mit ihm für seinen neuen Wohnsitz bei uns einen Telefonabschluss beantragt.
Am 5.4. bekam ich auf MEIN Handy (warum auch immer, da der Herr seine eigene Handynummer angegeben hat) einen Anruf, von einem Techniker, dass er für den Herrn den Telefonanschluss - Umzug heute (Montag 8.4.) vornehmen würde. Ich war positiv überrascht, dass es so schnell geht und verwundert wegen "-Umzug". Deshalb habe ich nochmals Nachgefragt, wieso "-Umzug", da wir erst ein tag vorher einen neuen Anschluss beantragt haben. Da war der nette Herr auch verwirrt und meinte, er müsse nun auch erstmal nachfragen und es meldet sich nochmal jemand.
Am Samstag bekam ich auf MEIN Handy einen Anruf von einer freundlichen Telekommitarbeiterin, die sich bemüht hat uns zu helfen. Doch am Ende wwar wohl im System ein riesen Durcheinander und alles zur Zeit gestoppt. Sie bat mich heute (Monrag 8.4.) die Hotline anzurufen und mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen und damit den Prozess wieder in Gang zu bringen - da Sie das am Samstag von Ihrem Platz nicht konnte.
Nun habe ich das gemacht und wurde letzlich gebeten die 0800 330 2000 anzurufen. Habe ich auch gemacht und wurde dort vom Computer gebeten die Telefonnummer anzugeben, um die es geht. Ich bzw. der Herr hat aber noch garkeine Telefonnummer für den neuen Festnetzanschluss.
Was nun? Wieder den halben Tag in der Warteschleife sitzen?
Zudem ist das Internet vor Ort so schwach, dass die Telekommitarbeiter mich nicht verstehen können, wenn ich vom Festnetz aus anrufe, da ja inziwschen alles über das Internet laufen muss. Also mit Handy anrufen?
Bitte um Hilfe!
Danke!!!
08.04.2019 15:18
Hallo @waldeckerhof
mal sehen wer vom @Telekom hilft Team da ist und helfenkann
@Marita W. @Klaudija D. @Heike Ha. oder Vertretung für @Stefan D.
Gruß
Waage1969
:
08.04.2019 16:56
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich kläre das Anliegen, wie telefonisch besprochen und melde mich am Donnerstag erneut bei Ihnen.
Viele Grüße Heike Ha.
15.04.2019 18:43
Hallo Frau Heike Ha.!
Vermutlich haben Sie ziemlich viel um die Ohren.
Soeben (Montag 15.4.2019, 18:04 Uhr) habe ich eine SMS erhalten, dass "der Änderungsauftrag zu Ihrem Festnetzanschluss ausgeführt" wurde.
Keine Ahnung was da passiert sein soll. Hier ist alles unverändert.
Viele Grüße
Waldecker Hof
15.04.2019 20:36
vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut mir leid, dass der versprochene Rückruf nicht stattgefunden hat.
Leider ist meine liebe Kollegin Heike Ha. erst morgen ab 10 Uhr wieder im Hause. Im Laufe des Vormittages, erhalten Sie zu Ihrem Anliegen einen Rückruf von Ihr.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Viele Grüße
Susanne L.
16.04.2019 11:03
ich habe Sie soeben nicht erreicht.
Die Kollegen von der Technik haben die Störung aufgenommen und sollten sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben.
Viele Grüße Heike Ha.
16.04.2019 20:00
Danke für Ihre Nachricht! War vermutlich im Funkloch.
Technik hat sich noch niemand gemeldet. Habe auch keinen Anrufversuch bekommen. Ich warte. 🙂
17.04.2019 09:02 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 09:03 durch den Autor
17.04.2019 09:12
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir sind mit dem @waldeckerhof in Kontakt.
Freundliche Grüße
Marita W.