Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Internet / Telefonie funktioniert plötzlich nicht mehr

Gelöst

Wir sind eine SENIORENRESIDENZ (betreutes Wohnen) und haben dementsprechend zu einem gewissen Grad hilfsbedürftige Bewohner, wozu auch ein externer Notruf gehört, welcher an einer Telefondose bzw. Router angeschlossen werden muss. 

 

Bis zum 24.6.2018 hat alles einwandfrei funktioniert. Doch seit diesem Tag funktioniert plötzlich nichts mehr. Bis auf unseren Firmenanschluss hatte kein Bewohner auf einmal mehr Internet/Telefon und damit auch keinen externen Notruf!

Während dieser Zeit verstrab auch ein Bewohner.

 

Es waren bereits x Techniker da, in der Regel immer von Subunternehmen. Ein Techniker meinte, dass der APL Verteiler kaputt sei und einfach nur ausgetauscht werden müsse. Er hatte aber keinen dabei um dies machen zu können. Der nächste Techniker meinte, dass wir einen Elektriker beauftragen müssten, der alle unsere Leitung durchmessen soll um zu sehen, ob die Leitungen kaputt seien. Wieder ein anderer Techniker konnte überraschend selbst die Leitungen durchmessen und hat uns gesagt, dass wohl eine Leitung in ca. 100 Metern vor unserem Grundstück richtung Hauptverteiler im nächsten Ort eine Unterbrechung hat. Zwei oder drei Leitungen seien soweit in Ordnung andere haben Fehlermeldungen oder seien ganz defekt. Alles aber außerhalb unseres Grundstücks Richtung Hauptverteiler im nächsten Ort.

Doch unser Problem und damit das der Bewohner ist deshlab noch nicht gelöst.

 

Am  Freitag, den 13.07.2018 kam wieder ein Techniker um eine Telefonleitung für eine Bewohnerin freizuschalten. Dies bekam er mal wieder nicht hin und wiederholte ständig, dass er erst seit einer Woche für die Firma (Subunternehmer) arbeite und noch keine Ahnung hätte.
Bei seinen ganzen Versuchen die Leitung der Bewohnerin freizuschalten muss er unsere Firmenleitung außer Kraft gesetzt haben. Denn plötzlich ging bei uns nichts mehr. Wir haben Ihn darauf hingewiesen, doch er meinte, er habe an unserer Leitung nichts gemacht und müsse nun auch dringend weiter zum nächsten Termin.
Noch in seiner Anwesenheit haben wir per Handy die Telekomhotline angerufen und darüber informiert, dass unsere Firma soeben lahmgelegt wurde und auch dass bei den Bewohnern ebenfalls nichts funktioniert, so dass die externe Notruffunktion  außer Kraft ist.
Die Dame von der Telekom versprach uns, dass noch am selben Tag (Freitag 13.7.2018) sich eine anderer Techniker melden und vorbeikommen würde. Tatsächlich kam kurz darauf eine SMS mit der Meldung, dass bis 18:59 Uhr ein Techniker kommen würde und sich vorher melden würde.
Ich, als Geschäftsführer, wartete bis 19:10 Uhr. Keiner meldete sich, geschweige denn, dass jemand vorbei kam. Wieder Anruf bei der Telekom. Keiner wußte warum kein Techniker gekommen war.
Bemühungen die Dispoabteilung zu erreichen waren vergeblich, so dass man uns mitteilte, dass am selben Abend, jedoch spätestens am kommenden Vormittag (Samstag 14.7.2018) sich jemand vor der Dispoabteilung melden würde.
 
Montag 16.07.2018 - noch keine Meldung der Dispoabteilung der Telekom. Anruf bei der Telekom von Privat. Zusage, dass ein Techniker bis 18:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde. Bis 19:30 Uhr vergeblich gewartet. Wieder Anruf bei der Telekom. Zusage, dass Techniker am Dienstag den 17.7.2018 zwischen 8 Uhr und 11:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde.
Dienstag den 17.07.2018, 12:05 Uhr, kein Techniker gemeldet oder vorbeigekommen.
 
Irgendwann stand plötzlich unerwartet ein Techniker, der wohl direkt von der Telekom war, bei uns und hat uns den Firmenanschluss gerichtet. Unsere Bewohner sind immer noch ohne Internet/Telefon und damit auch ohne Notruf.
 
Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen/können.
 
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Kurze Rückmeldung 

- unmittelbar nach unserem "Hilferuf" Anruf erhalten 

- Ferndiagnose hat leider nicht gebracht, deshalb gleich Technikertermin bekommen

- Techniker war am übernächsten Tag mehr als pünktlich da und hat das Problem gelöst

 

Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe!!

 

LG

Waldecker Hof

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Lin!

 

Wir haben nun wieder Internet!!!!

Danke dennoch für die angebotene Hilfe!

LG 

Waldecker Hof

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Marita W.  schrieb:
Hallo @waldeckerhof,


vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.


Schöne Grüße
Marita W.

Sehr geehrte Frau Marita W.,

 

vielen Dank!

 

Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018

- Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen. 

Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!

 

Unfassbar 😄

Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose. 

Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.

 

Nochmals Danke an Frau Marita W.!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @waldeckerhof,

kurze Rückmeldung.

Habe leider immer noch keinen Termin bekommen, meine Kollegin Marita wird sich dann am Montag bei Ihnen melden.

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo @waldeckerhof,


vielen Dank wieder einmal für das sehr freundliche Gespräch.

Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn Sie mir bestätigen, dass Ihre beiden Bewohnerinnen wieder am Netz sind.

Meine Kollegen vom Bauherrenservice habe ich informiert und warte auf eine Antwort.


Viele Grüße und noch einen schönen Nachmittag
Marita W.

@Marita W.  schrieb:
Hallo @waldeckerhof,


vielen Dank wieder einmal für das sehr freundliche Gespräch.

Ich freue mich über eine Rückmeldung, wenn Sie mir bestätigen, dass Ihre beiden Bewohnerinnen wieder am Netz sind.

Meine Kollegen vom Bauherrenservice habe ich informiert und warte auf eine Antwort.


Viele Grüße und noch einen schönen Nachmittag
Marita W.

Vielen Dank Ihnen Marita W. und auch Ihrer Kollegin für Ihre stets freundliche und schnelle Hilfe!

 

So wie es aussieht, scheinen nun alle Leitungen störungsfrei zu funktionieren. 

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

Guten Morgen @waldeckerhof,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass die Anschlüsse endlich laufen.

Schöne Grüße
Marita W.

Hallo @waldeckerhof

auch ich schließe mich mal Deiner "Abschlußmeldung" an.

Super das es nun alles klappt - unschön aber trotzdem die lange Zeit und Wege bis zur Lösung aller aufgetretenen Probleme Engel

Dann hoffen wir mal das das Thema nun endgültig abgeschlossen bleibt Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @waldeckerhof

auch ich schließe mich mal Deiner "Abschlußmeldung" an.

Super das es nun alles klappt - unschön aber trotzdem die lange Zeit und Wege bis zur Lösung aller aufgetretenen Probleme Engel

Dann hoffen wir mal das das Thema nun endgültig abgeschlossen bleibt Zwinkernd

Gruß

Waage1969


Lustigerweise erhält die Schwiegertochter der einen Dame immer noch SMS von der Telekom über Anmeldungen für Technikertermine!

Beim letzten Termin kam kein Techniker. Dann kam anschließend eine SMS mit einer Entschuldigung und dass ein neuer Termin genannt werden wird. Hoffentlich nicht!!! Jetzt läuft endlich alles  😄

Hallo @waldeckerhof

OK, dann mal die Info @Marita W. @Heike Ha. :

könnt Ihr das bitte noch einmal gegenprüfen (beenden) Zwinkernd

 


@waldeckerhof  schrieb: ...
Lustigerweise erhält die Schwiegertochter der einen Dame immer noch SMS von der Telekom über Anmeldungen für Technikertermine!

Beim letzten Termin kam kein Techniker. Dann kam anschließend eine SMS mit einer Entschuldigung und dass ein neuer Termin genannt werden wird. Hoffentlich nicht!!! Jetzt läuft endlich alles  :D...

Gruß

Waage1969

Keine Sorge, @waldeckerhof und @Waage1969.

Die SMS verirren sich gerne ab und zu. Ein erneuter Technikertermin ist nicht geplant. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo!

 

Bei einer unserer Seniorinen geht plötzlich das Telefon nicht mehr. Haben hier so gute Erfahrungen gemacht, weshalb wir gerne fragen möchten, ob man uns bzw. vielmehr unserer alten Dame weiterhelfen kann. 

Freue mich über Rückruf. Mobil sollte ich zu erreichen sein.

 

MfG

 

Hallo @waldeckerhof,


vielen Dank einmal wieder für das sehr freundliche Gespräch.

Ein Techniker wird sich an der Anschlussstelle den Anschluss ansehen.


Viele Grüße
Marita W.
Vielen Dank auch von meiner Seite wieder!
ich weiß, dass Sie alles in Ihren Möglichkeiten stehende machen. Techniker hat sich für den 19. angemeldet.
(Bis zu der Zeit steht die alte Dame ohne Notruf da. Ein bisschen mehr Adrenalin in meiner Blutbahn kann ja nicht schaden Zwinkernd

Viele Grüße
Guten Morgen @waldeckerhof,


ich habe noch einmal Kontakt mit meinen Kollegen aus der Disposition Kontakt aufgenommen.

Es wird sich ein Mitarbeiter direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, ob es heute evtl. noch klappt.


Viele Grüße
Marita W.
Vielen Dank noch nachträglich für Ihre freundliche und schnelle Unterstützung.
(Hat sich niemand gemeldet. Am selben Tag hatte ich ja die SMS erhalten, dass am 19.1. jemand kommt und ich am besagten Wochenende ab 8 Uhr bis 11:59 Uhr alle Türen und Tore offen halten sollte. Da steht man also am WE früh auf und wartet. Niemand kommt und irgendwann erhält man eine SMS, dass der Vorfall erledigt sei.)

Hallo!

 

haben heute von der Schwiegertochter die Nachricht erhalten, dass der Telefonanschluss der alten Damen nach wie vor nicht funktioniert! Bitte nochmals prüfen. Ich bin die restliche Woche unterwegs und nicht vor Ort. Doch ich hatte bereits mal bei unseren Kontakten die Daten der Schwiegertochter übermittelt. Hoffe sie sind noch vorhanden.

Bitte um dringenste Hilfe, da die Dame 94 Jahre alt ist, momentan in keinem guten Zustand und der Notruf von einer bestehenden Telefonleitung abhängig ist!!!!

Hallo @Marita W. @Klaudija D. @Heike Ha. @Anna Lena L. 

kann sich da Bitte jeman darum kümmern - Danke !

Gruß

Waage1969

 

 


@waldeckerhof  schrieb:

Hallo!

 

haben heute von der Schwiegertochter die Nachricht erhalten, dass der Telefonanschluss der alten Damen nach wie vor nicht funktioniert! Bitte nochmals prüfen. Ich bin die restliche Woche unterwegs und nicht vor Ort. Doch ich hatte bereits mal bei unseren Kontakten die Daten der Schwiegertochter übermittelt. Hoffe sie sind noch vorhanden.

Bitte um dringenste Hilfe, da die Dame 94 Jahre alt ist, momentan in keinem guten Zustand und der Notruf von einer bestehenden Telefonleitung abhängig ist!!!!


 

@waldeckerhof

waldeckerhof schrieb: Doch ich hatte bereits mal bei unseren Kontakten die Daten der Schwiegertochter übermittelt.

Bin schon da. Geht ja um den Anschluss, wo die Rufnummer auf 144 endet. Mein Kollege hat da den Fehler in der Technik gefunden und behoben. Hat unter den hinterlegten Rückrufnummer allerdings niemanden erreicht. Ich erstelle da gerne ein neues Ticket. Magst du mir die Rückrufnummer eben in einer direkten Nachricht zuschicken? https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

Greetz
Stefan D.

Hallo, ich mal wieder!

 

Wir haben ein Haus in unserer Seniorenresidenz saniert welches nun frisch bezogen wird. Ein Herr ist auch bereits am 1.4. in dieses eingezogen. Am 4.4. bin ich mit dem Herrn zum Telekom Shop gefahren und habe mit ihm für seinen neuen Wohnsitz bei uns einen Telefonabschluss beantragt. 

Am 5.4. bekam ich auf MEIN Handy (warum auch immer, da der Herr seine eigene Handynummer angegeben hat) einen Anruf, von einem Techniker, dass er für den Herrn den Telefonanschluss - Umzug heute (Montag 8.4.) vornehmen würde. Ich war positiv überrascht, dass es so schnell geht und verwundert wegen "-Umzug". Deshalb habe ich nochmals Nachgefragt, wieso "-Umzug", da wir erst ein tag vorher einen neuen Anschluss beantragt haben. Da war der nette Herr auch verwirrt und meinte, er müsse nun auch erstmal nachfragen und es meldet sich nochmal jemand.

Am Samstag bekam ich auf MEIN Handy einen Anruf von einer freundlichen Telekommitarbeiterin, die sich bemüht hat uns zu helfen. Doch am Ende wwar wohl im System ein riesen Durcheinander und alles zur Zeit gestoppt. Sie bat mich heute (Monrag 8.4.) die Hotline anzurufen und mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen und damit den Prozess wieder in Gang zu bringen - da Sie das am Samstag von Ihrem Platz nicht konnte.

Nun habe ich das gemacht und wurde letzlich gebeten die 0800 330 2000 anzurufen. Habe ich auch gemacht und wurde dort vom Computer gebeten die Telefonnummer anzugeben, um die es geht. Ich bzw. der Herr hat aber noch garkeine Telefonnummer für den neuen Festnetzanschluss. 

Was nun? Wieder den halben Tag in der Warteschleife sitzen? 

Zudem ist das Internet vor Ort so schwach, dass die Telekommitarbeiter mich nicht verstehen können, wenn ich vom Festnetz aus anrufe, da ja inziwschen alles über das Internet laufen muss. Also mit Handy anrufen?

Bitte um Hilfe!

 

Danke!!!

Hallo @waldeckerhof 

mal sehen wer vom @Telekom hilft Team da ist und helfenkann Zwinkernd
@Marita W. @Klaudija D.  @Heike Ha.  oder Vertretung für @Stefan D. Idee

Gruß

Waage1969


:

 

Hallo @waldeckerhof,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Ich kläre das Anliegen, wie telefonisch besprochen und melde mich am Donnerstag erneut bei Ihnen.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Frau Heike Ha.!

 

Vermutlich haben Sie ziemlich viel um die Ohren.

Soeben (Montag 15.4.2019, 18:04 Uhr) habe ich eine SMS erhalten, dass "der Änderungsauftrag zu Ihrem Festnetzanschluss ausgeführt" wurde.

Keine Ahnung was da passiert sein soll. Hier ist alles unverändert.

 

Viele Grüße

Waldecker Hof

Guten Abend @waldeckerhof,

vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut mir leid, dass der versprochene Rückruf nicht stattgefunden hat.

Leider ist meine liebe Kollegin Heike Ha. erst morgen ab 10 Uhr wieder im Hause. Im Laufe des Vormittages, erhalten Sie zu Ihrem Anliegen einen Rückruf von Ihr.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Susanne L.
Hallo @waldeckerhof,

ich habe Sie soeben nicht erreicht.

Die Kollegen von der Technik haben die Störung aufgenommen und sollten sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben.

Viele Grüße Heike Ha.

Danke für Ihre Nachricht! War vermutlich im Funkloch.

Technik hat sich noch niemand gemeldet. Habe auch keinen Anrufversuch bekommen. Ich warte. 🙂

Hallo @waldeckerhof 

habe es gerade noch einmal an das @Telekom hilft Team  eskaliert Besorgt

Zwinkernd @Susanne L.  @Heike Ha. 

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Waage1969,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir sind mit dem @waldeckerhof in Kontakt.

Freundliche Grüße
Marita W.