Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Internet / Telefonie funktioniert plötzlich nicht mehr

Gelöst

Wir sind eine SENIORENRESIDENZ (betreutes Wohnen) und haben dementsprechend zu einem gewissen Grad hilfsbedürftige Bewohner, wozu auch ein externer Notruf gehört, welcher an einer Telefondose bzw. Router angeschlossen werden muss. 

 

Bis zum 24.6.2018 hat alles einwandfrei funktioniert. Doch seit diesem Tag funktioniert plötzlich nichts mehr. Bis auf unseren Firmenanschluss hatte kein Bewohner auf einmal mehr Internet/Telefon und damit auch keinen externen Notruf!

Während dieser Zeit verstrab auch ein Bewohner.

 

Es waren bereits x Techniker da, in der Regel immer von Subunternehmen. Ein Techniker meinte, dass der APL Verteiler kaputt sei und einfach nur ausgetauscht werden müsse. Er hatte aber keinen dabei um dies machen zu können. Der nächste Techniker meinte, dass wir einen Elektriker beauftragen müssten, der alle unsere Leitung durchmessen soll um zu sehen, ob die Leitungen kaputt seien. Wieder ein anderer Techniker konnte überraschend selbst die Leitungen durchmessen und hat uns gesagt, dass wohl eine Leitung in ca. 100 Metern vor unserem Grundstück richtung Hauptverteiler im nächsten Ort eine Unterbrechung hat. Zwei oder drei Leitungen seien soweit in Ordnung andere haben Fehlermeldungen oder seien ganz defekt. Alles aber außerhalb unseres Grundstücks Richtung Hauptverteiler im nächsten Ort.

Doch unser Problem und damit das der Bewohner ist deshlab noch nicht gelöst.

 

Am  Freitag, den 13.07.2018 kam wieder ein Techniker um eine Telefonleitung für eine Bewohnerin freizuschalten. Dies bekam er mal wieder nicht hin und wiederholte ständig, dass er erst seit einer Woche für die Firma (Subunternehmer) arbeite und noch keine Ahnung hätte.
Bei seinen ganzen Versuchen die Leitung der Bewohnerin freizuschalten muss er unsere Firmenleitung außer Kraft gesetzt haben. Denn plötzlich ging bei uns nichts mehr. Wir haben Ihn darauf hingewiesen, doch er meinte, er habe an unserer Leitung nichts gemacht und müsse nun auch dringend weiter zum nächsten Termin.
Noch in seiner Anwesenheit haben wir per Handy die Telekomhotline angerufen und darüber informiert, dass unsere Firma soeben lahmgelegt wurde und auch dass bei den Bewohnern ebenfalls nichts funktioniert, so dass die externe Notruffunktion  außer Kraft ist.
Die Dame von der Telekom versprach uns, dass noch am selben Tag (Freitag 13.7.2018) sich eine anderer Techniker melden und vorbeikommen würde. Tatsächlich kam kurz darauf eine SMS mit der Meldung, dass bis 18:59 Uhr ein Techniker kommen würde und sich vorher melden würde.
Ich, als Geschäftsführer, wartete bis 19:10 Uhr. Keiner meldete sich, geschweige denn, dass jemand vorbei kam. Wieder Anruf bei der Telekom. Keiner wußte warum kein Techniker gekommen war.
Bemühungen die Dispoabteilung zu erreichen waren vergeblich, so dass man uns mitteilte, dass am selben Abend, jedoch spätestens am kommenden Vormittag (Samstag 14.7.2018) sich jemand vor der Dispoabteilung melden würde.
 
Montag 16.07.2018 - noch keine Meldung der Dispoabteilung der Telekom. Anruf bei der Telekom von Privat. Zusage, dass ein Techniker bis 18:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde. Bis 19:30 Uhr vergeblich gewartet. Wieder Anruf bei der Telekom. Zusage, dass Techniker am Dienstag den 17.7.2018 zwischen 8 Uhr und 11:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde.
Dienstag den 17.07.2018, 12:05 Uhr, kein Techniker gemeldet oder vorbeigekommen.
 
Irgendwann stand plötzlich unerwartet ein Techniker, der wohl direkt von der Telekom war, bei uns und hat uns den Firmenanschluss gerichtet. Unsere Bewohner sind immer noch ohne Internet/Telefon und damit auch ohne Notruf.
 
Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen/können.
 
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Kurze Rückmeldung 

- unmittelbar nach unserem "Hilferuf" Anruf erhalten 

- Ferndiagnose hat leider nicht gebracht, deshalb gleich Technikertermin bekommen

- Techniker war am übernächsten Tag mehr als pünktlich da und hat das Problem gelöst

 

Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe!!

 

LG

Waldecker Hof

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Lin!

 

Wir haben nun wieder Internet!!!!

Danke dennoch für die angebotene Hilfe!

LG 

Waldecker Hof

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Marita W.  schrieb:
Hallo @waldeckerhof,


vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.


Schöne Grüße
Marita W.

Sehr geehrte Frau Marita W.,

 

vielen Dank!

 

Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018

- Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen. 

Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!

 

Unfassbar 😄

Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose. 

Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.

 

Nochmals Danke an Frau Marita W.!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in

Moin @waldeckerhof,

nicht, dass Sie sich wundern: Wir haben der Übersichtlichkeit halber mal alle Lösungen "abgehängt", die sich nicht auf das Ursprungsproblem bezogen. Die ergeben für diejenigen, die den Thread nicht in Gänze lesen, keinen Sinn und haben vor dem Hintergrund keinen richtigen Mehrwert.

Viele Grüße 
Markus L. vom Community Management

P.S.: Wir haben uns euer Haus gerade mal online angeschaut und sind ganz begeistert! Ab wann gilt man bei euch als "Senior*in" - wir sind zu dritt, rüstig und um die 40. Reicht das?  😂 In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! 🎄

Hallo Markus L.

alles klar, passt.

 

"Seniorenresidenz" mussten wir leider für unsere Firmenbezeichnung ergänzen. 

Unsere jüngste Bewohnerin ist 22 Jahre alt und in feinster Weise auf Hilfe angewiesen. Aber ihr gefällt es bei uns eben auch so sehr. Von daher spricht nichts gegen drei 40jährige! 😄

(Haben gerade 2 Wohnung frei 🤔 😉)

Soeben kam die Bewohnerin und hat uns einen Zettel gegeben, was als Fehlermeldung ihr wohl angezeigt wird:

 

DSL Fehler e.1.3

8888-3381000

 

 

Community Manager*in

@waldeckerhof
Zu dem Fehler wird sich noch jemand aus dem Team melden. Da können wir vom Community Management leider nicht helfen. 

Und wegen der zwei Wohnungen würfeln @Enrico L.@Anja S.  und ich gerade, wer in die Einzelwohnung darf und wer mit wem eine WG aufmachen müsste. 😅 Aber mal ohne Spaß: Sieht online wirklich toll und urgemütlich aus. 👌 Als echte Nordlichter (Kieler Sprotten) hadern wir dann aber doch damit, unserer Heimat den Rücken zu kehren.  😉

Nochmal viele Grüße und alles Gute
Markus L. 

@Markus L. 

Ok, Danke! Bei der Dame wäre es wegen ihrem Notruf schon sehr wichtig und dringend.

 

Danke für das Lob! Ja, wir hatten schon mal jemand von Norddeutschland bei uns zu Besuch. Die fühlten sich von unseren "Bergen" erdrückt. 😁

Zum Urlaub machen in unserem Ferienhäuschen steht aber di Option offen 😅

 

Grüße

Waldecker Hof

Community Manager*in

@waldeckerhof 
Alles klar - verstanden. Ich gebe mal einen Ping ans Team, dass sich das bald jemand anschaut. 

Viele Grüße
Markus L. 

@waldeckerhof 

 

Leider gab es gerade Herausforderungen bei der Legitimation, da sich die Kriterien geändert haben.

 

Ich sollte mich dann von der Dame bei einem von ihr benannten Ansprechpartner melden, ungünstigerweise ging dort nur die Mailbox ran.

Anschließend war sie auch nicht mehr zu erreichen.

 

Wie sollen wir jetzt weiter vorgehen? 

 

Gruß

Max Ba.

@Max Ba. 

Kundendaten mit weiterer Nummer ergänzt.

 

Grüße

Waldecker Hof

@waldeckerhof 

 

Gerade hatte ich auch unter der neu hinterlegten Rufnummer keinen Erfolg.

 

Ich probiere es gegen 14 Uhr noch mal.

 

Gruß Max Ba.

Telekom hilft Team

@waldeckerhof 

 

Leider blieb mein Versuch gerade ohne Erfolg.

 

Gib uns gerne ein festes Zeitfenster, in dem jemand zu erreichen ist.

 

Gruß

Max Ba.

@Max Ba. 

Vielen Dank für Ihre Mühe. 

Wir sind ein Betreutes Wohnen und da kommt immer mal wieder etwas unvorhergesehenes, so dass wir plötzlich doch nicht im Büro sein können. Heute ist Katastrophe.

 

Vielleicht erreichen Sie noch jemand unter der Handynummer. Ansonsten sind wir nun im Wochenende und erst wieder am Dienstag ab 10 Uhr im Büro zu erreichen.

 

Schönes Wochenende

Waldecker Hof

Hallo @waldeckerhof ,

 

ich habe gerade mit der Kundin gesprochen. Wir haben vereinbart, dass ich mich am Dienstag nochmal bei Ihnen melde. 

 

Lieben Gruß, 

Melanie B.

Vielen Dank!

Wir sind ab 13 Uhr zu erreichen.

 

Grüße

Waldecker Hof

Hallo @waldeckerhof,

 

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Das Ticket ist eingestellt und ich melde mich morgen wieder um die gleiche Zeit. 

Lieben Gruß, Melanie B. 

Hallo @waldeckerhof ,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

Das Ticket für den Anschluss der Bewohnerin habe ich eingestellt. Halten Sie mich dazu gern weiter auf dem Laufenden.

 

Zu Ihrem Anschluss die aktuelle Firmware finden Sie hier.

Ich melde mich morgen dazu erneut. 

 

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @waldeckerhof,

 

vielen Dank für Ihre Zeit. 

Auch für Ihren Anschluss habe ich einen Techniker gebucht. Wir bleiben in Kontakt 😊.

 

Eine schöne Zeit wünscht Melanie B. 

Hallo @Melanie B. ,

auch von unserer Seite noch nachträglich vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung und Hilfe!!!

 

Der eigene Telekom Techniker war bei der Dame und hat nun festgestellt, dass es wohl ein Hausinternes Leitungsproblem ist und eine provisorische Leitung gelegt.

 

Viele Grüße

Waldecker Hof

 

Hallo @waldeckerhof,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

Das Ticket für Ihren Anschluss ist noch in Bearbeitung. Wenn noch Fragen offen sind, bitte wieder hier melden. 

 

Lieben Gruß,

Melanie B.

Liebes Telekom Hilft Team,

 

Hier mal wieder folgendes Problem, von unserem Hausmeister geschildert:

 

Telefonieren nicht möglich. 

Es kommt eine Mitteilung, dass telefonieren nicht möglich sei weil keine Internetverbindung vorhanden sei.
Man soll den Router neu starten. Habe ich gemacht ohne Erfolg.
Habe über dem PC und über das Konfigurationsprogramm das Telefon nochmals mit dem Router verbunden. Hat auch nichts gebracht.
Der Tarif von beinhaltet kein Internet sondern nur Telefon.
 
Bitten um Hilfe!
(Daten der betroffenen Dame wie immer hinterlegt)

Hallo @waldeckerhof 

auch hier habe ich es zusätzlich noch an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter gegeben 👍
Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team

Hallo @waldeckerhof,

 

vielen Dank für die Mitteilung über den gestörten Anschluss einer Dame Ihres Hauses. Leider habe ich aktuell niemanden erreichen können, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Da ich morgen ebenfalls im Hause bin, versuche ich es morgen gern noch einmal jemanden zu erreichen.

 

Beste Grüße

Tanja R.

Telekom hilft Team

Hallo @waldeckerhof,

 

ich bedanke mich für das angenehme Gespräch. Schade, dass es mit der Weiterleitung zum Fachteam aktuell nicht geklappt hat. Unter der genannten Rufnummer können Sie die Spezialisten erreichen, die sich um alles weitere kümmern.

 

Sollte weitere Unterstützung nötig sein, melden Sie sich gern.

 

Einen angenehmen Sonntag wünsche ich Ihnen noch.

 

Beste Grüße

Tanja R.

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

heute mal in eigener privater Angelegenheit. Hier sind ständig Internetausfälle obwohl der Kasten keine 50 Meter entfernt liegt. Könnt ihr hier auch mal bitte helfen?

 

Notwendige Daten habe ich für euch hinterlegt.

 

Vielen Dank!

MfG

Waldecker Hof Fröhlich

Hallo @waldeckerhof 

auch hier habe ich den Teamies des @Telekom hilft Team  mal eine Info dazu hinterlassen 👍
Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team

@waldeckerhof 

 

Na klar schauen wir uns das mal an Zwinkernd 

@Waage1969 wie immer zur Stelle 😄 

 

So spät möchte ich aber nicht unangekündigt stören. Wann passt dir denn ein Rückruf am Besten? Fröhlich 

 

Viele Grüße 

Timur K.