Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Internet / Telefonie funktioniert plötzlich nicht mehr

Gelöst

Wir sind eine SENIORENRESIDENZ (betreutes Wohnen) und haben dementsprechend zu einem gewissen Grad hilfsbedürftige Bewohner, wozu auch ein externer Notruf gehört, welcher an einer Telefondose bzw. Router angeschlossen werden muss. 

 

Bis zum 24.6.2018 hat alles einwandfrei funktioniert. Doch seit diesem Tag funktioniert plötzlich nichts mehr. Bis auf unseren Firmenanschluss hatte kein Bewohner auf einmal mehr Internet/Telefon und damit auch keinen externen Notruf!

Während dieser Zeit verstrab auch ein Bewohner.

 

Es waren bereits x Techniker da, in der Regel immer von Subunternehmen. Ein Techniker meinte, dass der APL Verteiler kaputt sei und einfach nur ausgetauscht werden müsse. Er hatte aber keinen dabei um dies machen zu können. Der nächste Techniker meinte, dass wir einen Elektriker beauftragen müssten, der alle unsere Leitung durchmessen soll um zu sehen, ob die Leitungen kaputt seien. Wieder ein anderer Techniker konnte überraschend selbst die Leitungen durchmessen und hat uns gesagt, dass wohl eine Leitung in ca. 100 Metern vor unserem Grundstück richtung Hauptverteiler im nächsten Ort eine Unterbrechung hat. Zwei oder drei Leitungen seien soweit in Ordnung andere haben Fehlermeldungen oder seien ganz defekt. Alles aber außerhalb unseres Grundstücks Richtung Hauptverteiler im nächsten Ort.

Doch unser Problem und damit das der Bewohner ist deshlab noch nicht gelöst.

 

Am  Freitag, den 13.07.2018 kam wieder ein Techniker um eine Telefonleitung für eine Bewohnerin freizuschalten. Dies bekam er mal wieder nicht hin und wiederholte ständig, dass er erst seit einer Woche für die Firma (Subunternehmer) arbeite und noch keine Ahnung hätte.
Bei seinen ganzen Versuchen die Leitung der Bewohnerin freizuschalten muss er unsere Firmenleitung außer Kraft gesetzt haben. Denn plötzlich ging bei uns nichts mehr. Wir haben Ihn darauf hingewiesen, doch er meinte, er habe an unserer Leitung nichts gemacht und müsse nun auch dringend weiter zum nächsten Termin.
Noch in seiner Anwesenheit haben wir per Handy die Telekomhotline angerufen und darüber informiert, dass unsere Firma soeben lahmgelegt wurde und auch dass bei den Bewohnern ebenfalls nichts funktioniert, so dass die externe Notruffunktion  außer Kraft ist.
Die Dame von der Telekom versprach uns, dass noch am selben Tag (Freitag 13.7.2018) sich eine anderer Techniker melden und vorbeikommen würde. Tatsächlich kam kurz darauf eine SMS mit der Meldung, dass bis 18:59 Uhr ein Techniker kommen würde und sich vorher melden würde.
Ich, als Geschäftsführer, wartete bis 19:10 Uhr. Keiner meldete sich, geschweige denn, dass jemand vorbei kam. Wieder Anruf bei der Telekom. Keiner wußte warum kein Techniker gekommen war.
Bemühungen die Dispoabteilung zu erreichen waren vergeblich, so dass man uns mitteilte, dass am selben Abend, jedoch spätestens am kommenden Vormittag (Samstag 14.7.2018) sich jemand vor der Dispoabteilung melden würde.
 
Montag 16.07.2018 - noch keine Meldung der Dispoabteilung der Telekom. Anruf bei der Telekom von Privat. Zusage, dass ein Techniker bis 18:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde. Bis 19:30 Uhr vergeblich gewartet. Wieder Anruf bei der Telekom. Zusage, dass Techniker am Dienstag den 17.7.2018 zwischen 8 Uhr und 11:59 Uhr sich melden und vorbeikommen würde.
Dienstag den 17.07.2018, 12:05 Uhr, kein Techniker gemeldet oder vorbeigekommen.
 
Irgendwann stand plötzlich unerwartet ein Techniker, der wohl direkt von der Telekom war, bei uns und hat uns den Firmenanschluss gerichtet. Unsere Bewohner sind immer noch ohne Internet/Telefon und damit auch ohne Notruf.
 
Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen/können.
 
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Kurze Rückmeldung 

- unmittelbar nach unserem "Hilferuf" Anruf erhalten 

- Ferndiagnose hat leider nicht gebracht, deshalb gleich Technikertermin bekommen

- Techniker war am übernächsten Tag mehr als pünktlich da und hat das Problem gelöst

 

Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe!!

 

LG

Waldecker Hof

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Lin!

 

Wir haben nun wieder Internet!!!!

Danke dennoch für die angebotene Hilfe!

LG 

Waldecker Hof

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Marita W.  schrieb:
Hallo @waldeckerhof,


vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich nehme Kontakt mit der Dame auf.


Schöne Grüße
Marita W.

Sehr geehrte Frau Marita W.,

 

vielen Dank!

 

Noch ein kurzes Feeback zu Gestern 1.8.2018

- Techniker kam, sah und siegte. Top Mann!!!! Der darf gerne wieder kommen. 

Er ging kurz zur Anschlussdose in der betreffenden Wohnung, dann zum Verteiler, schloss dort ein lose hängendes Kabel an und alles ging!

 

Unfassbar 😄

Die anderen Techniker haben mir soviele unterschiedliche Storys erzählt, dabei war nur ein Kabel lose. 

Nun hoffe ich, dass die anderen Störungen ebenfalls so schnell und unkompliziert behoben werden können.

 

Nochmals Danke an Frau Marita W.!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Unsere Seniorenresidenz liegt nun seit 3 Tagen internettechnisch flach. Trotz mehrfachen aus- und einstecken des Routers bekommen wir kein Internet mehr. Wir haben uns nun heute mal kurz eine Gigacube ausgeliehen, damit wir wenigstens hier uns melden können und um Hilfe bitten können. Es dreht sich wohl nur um unseren Firmenanschluss. Die Bewohner selbst haben bisher keine Störung an uns gemeldet.

Bitte - HILFE!!!

 

Waldecker Hof

Telekom hilft Team

Moin @waldeckerhof,

 

leider habe ich dich unter der angegebenen Rufnummer nicht erreichen können. Hast du alternativ noch eine andere Nummer, unter der du für mich erreichbar bist? Wir finden eine Lösung. 

 

Liebe Grüße,

Lin J. 

Hallo Lin!

 

Wir haben nun wieder Internet!!!!

Danke dennoch für die angebotene Hilfe!

LG 

Waldecker Hof

Telekom hilft Team

Moin, 

 

ach prima, das freut mich sehr. Ansonsten melde dich gerne und jederzeit wieder. 

 

Liebe Grüße,

Lin

Hallo liebes Telekomhilft-Team!

 

1) Seit ein paar Tagen läuft unser Internet extremst langsam.  Sowohl bei uns als Seniorenresidenz, als auch bei einzelnen Bewohnern (jeder hat ja seinen eigenen Anschluss)

Könnt ihr mal eine Fernprognose machen? 

 

2) Vor ein/zwei Jahren ? wurde zu unserer Seniorenresidenz eine neue Überlandleitung durch den Wald gelegt. Diese Leitung ist von einigen Bäumen, Zweigen und Ästen teils schon ziemlich "angegriffen". Sollte da nicht mal die Telekom danach sehen?

 

Danke euch für eure Hilfe!

 

Waldecker Hof

@waldeckerhof  schrieb:
Hallo liebes Telekomhilft-Team!

@Lin J. 

Hallo @waldeckerhof,

 

leider hatte ich gerade telefonisch kein Glück.

Den Anschluss können wir aber sehr gern zusammen prüfen. 

Wann sind Sie morgen am besten erreichbar? Ich melde mich gern entsprechend.

 

Beste Grüße

Louisa G.

@Louisa G. Entschuldigung, dass wir uns erst jetzt melden. Wir haben keine Mitteilung - wie sonst - erhalten, dass uns geschrieben wurde.

Ja, da wir nicht immer im Büro sind, kann das gut sein, dass sie uns telefonisch nicht erreicht haben. Bitte nochmals versuchen!!

Danke!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Waldeckerhof 

Hallo @waldeckerhof,

 

schade, dass es gerade nicht gepasst hat. 

Wir melden uns am Montagnachmittag wieder. 

 

Lieben Gruß, Melanie B. 

Guten Abend @waldeckerhof,

 

ich bitte um Entschuldigung, dass es heute mit dem Rückruf nicht geklappt hat.

Leider landete Ihr Fall erst jetzt zu mir. Traurig 

Ich informiere nochmal meine Kolleg*innen aus der Frühschicht.

 

Beste Grüße

Louisa G.

Hallo @waldeckerhof,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. Schade, dass Sie zwischenzeitlich keine Zeit mehr hatten. 

 

Ich habe noch einmal versucht Sie zu erreichen, damit wir das Störungs-Ticket weiterbearbeiten können. 

 

Leider ohne Erfolg. Wann passt es Ihnen denn gut?

 

Viele Grüße Martina Ha. 

Hallo @waldeckerhof,

 

schön, dass ich Sie noch erreicht habe. Ich melde mich dann Morgen wieder und hoffe, dass bis dahin keine Fehler mehr auftauchen. 

 

Viele Grüße Martina Ha. 

Hallo @waldeckerhof,

 

danke für das wieder sehr nette Gespräch. 

 

Ich melde mich dann, wie vereinbart, Morgen wieder um die gleiche Zeit. 

 

Viele Grüße Martina Ha. 

Hallo @waldeckerhof,

 

und wieder einmal vielen Dank für das tolle Gespräch. 

 

Es freut mich, dass die Leitung wieder stabil ist. Den Hinweis auf die angegriffene Oberleitung habe ich an den zuständigen technischen Bereich weitergegeben. 

 

Ich warte auf Antwort und gebe dann Bescheid. 

 

Viele Grüße Martina Ha. 

Hallo @waldeckerhof,

 

Freischnittarbeiten können grundsätzlich nur außerhalb der Schonzeiten (diese sind von März bis September) stattfinden. Der zuständige Bereich ist ja jetzt informiert und hat ein Auge darauf. 

 

Ich hoffe, die Leitung läuft bei Ihnen noch stabil. Ansonsten melden Sie sich gerne wieder. 

 

Viele Grüße Martina Ha. 

Guten Morgen lieber Telekom Hilft Team,

 

wir sind heute trotz 3 mal Neustart des Routers immer noch von der Außenwelt abgeschnitten. Diese Nachricht können wir nur auf Grund der mobilen Datennutzung eines Handy versenden. Ansonsten liegt unser Firma brach und kann nicht arbeiten. Wir bitten um dringende Hilfe!

 

Viele Grüße

Waldecker Hof

Hallo @waldeckerhof,

 

herzlichen Dank für das freundliche Telefonat. 

Ich habe für morgen in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr einen Techniker gebucht. 

Sollte es noch zu Fragen kommen, bitte hier wieder melden. 

 

Auch falls Sie Fragen zu Angeboten im Mobilfunk- oder Festnetzbereich haben. 🙂

 

Lieben Gruß und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Melanie B. 

Lösung

Kurze Rückmeldung 

- unmittelbar nach unserem "Hilferuf" Anruf erhalten 

- Ferndiagnose hat leider nicht gebracht, deshalb gleich Technikertermin bekommen

- Techniker war am übernächsten Tag mehr als pünktlich da und hat das Problem gelöst

 

Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Hilfe!!

 

LG

Waldecker Hof

Hallo @waldeckerhof,

 

das freut mich riesig zu hören! So soll es sein. 😊

 

Viele Grüße und einen guten Start in das neue Jahr wünscht Rilana M.