Internetverbindung bricht immer wieder ab, Verbindung gedrosselt
5 years ago
Hallo,
gebucht ist seit wenigen Jahren ein MagentaZuhause M Vertrag. Im Einsatz ist ein Draytek Vigor 130, zuvor eine Fritzbox 7490, jeweils mit aktuellster Firmware. Die geschilderten Probleme treten mit beiden Geräten auf. Eine TAE Dose ist vorhanden, es wird kein Powerline , Devolo oder Ähnliches verwendet.
Zunächst kommen momentan nur ca. 32MBit/s an, das waren zumindest mal 38MBit/s Mitte des Jahres. Das ist ja aber alles noch im Rahmen der zugesicherten Leistung. Mitunter haben wir täglich mehrere Aussetzer, am 24.12.2020 waren es 6, gestern 3, heute bisher 1. Log-Daten habe ich bis März 2020 vorliegen.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob man an der Stabilität (insbesondere zu Homeoffice Zeiten) und/oder an der Geschwindigkeit noch irgendetwas machen kann oder man die Situation hinnehmen muss.
Hier die aktuellen Daten vom Modem/Router. Seit gestern läuft zum Test die aktuelle Modem8 Firmware drauf, zuvor Modem7 (extra für DTAG ).
Vielen Dank und Grüße.
1197
0
17
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.