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18.10.2018 04:51 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 04:53 durch den Autor
Ich habe meinen Telekom Anschluss zu heute gekündigt. Im Sommer kam ein Schreiben der Telekom, in welchem es lautete: Danke, dass Sie bleiben! Aufgrund dieses Schreibens bin ich davon ausgegangen, dass ich in irgendeinem Telefonat einer Rücknahme der Kündigung zugestimmt hatte, zumal ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr kündigen wollte. Nun wurde heute von jetzt auf gleich alles abgestellt. Ich bin schwerbehindert und brauche den Anschluss ganz dringend, weil ich damit Telearbeit verrichte.
Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss schnellstmöglich zu reaktivieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.10.2018 13:25
18.10.2018 08:52
Parallele Aktionen bringen erfahrungsgemäß häufig Chaos. Ich würde aktuell NICHT zusätzlich die Hotline anrufen.
18.10.2018 08:56
Ich hoffe, dass das alles so klappt. Erst, wenn mal alles zusammenbricht, merkt man, wie sehr man mittlerweile auf das Internet angewiesen ist. In Zukunft werde ich jedenfalls besser aufpassen und mich immer wieder absichern.
Ich kann nur hoffen, dass es bei mir nicht zu lange dauert, bis ich wieder eine funktionierende Internetverbindung habe.
Viele Grüße Tetega
18.10.2018 08:57
18.10.2018 08:58
Vielen Dank für die schnelle Antwort. O. k., dann lasse ich das. Bin halt sehr unsicher in der Angelegenheit und möchte nichts versäumen, da es für mich so wichtig ist.
Viele Grüße Tetega
18.10.2018 09:02
Du solltest die Probleme von Anfang 2018 sowie dieses missliche Ereignis zum Anlass nehmen, Dir zu überlegen, wie Du grundsätzlich mit Problemen des DSL-Anschlusses umgehen willst. Man kann sich ja im Vorfeld wappnen.
Schreib doch mal welchen Router Du verwendest und wie der Mobilfunkempfang über LTE bei Dir ist (Telekom/Vodafone/o2) - und ob ein Hybridanschluss bei Dir an der Adresse möglich ist.
18.10.2018 09:07
Ich verwende den Router Speedport W921 V Und das Mobilfunknetz (Telekom) ist bei mir hervorragend. Aber was, Bitteschön, ist ein Hybridanschluss?
18.10.2018 09:22
@Tetega schrieb:
Aber was, Bitteschön, ist ein Hybridanschluss?
Das ist die Kombination "DSL mit LTE" - und das erfordert neben einem MagentaZuhause Hybrid-Tarif einen Speedport Hybrid.
Damit bist Du dann besser aufgestellt wenn DSL mal gestört sein sollte, weil dann in der Regel LTE immer noch funktioniert. (natürlich nicht bei Kündigung wie aktuell).
Wenn bei Dir Telekom Mobilfunk guten LTE-Empfang bietet, dann hast Du ja schon die halbe Miete wie Du auch bei einem solchen Komplettausfall über die Runden kommen kannst - am einfachsten über eine 5 Euro teure 24 Stunden gültigt "DayFlat" die vom Smartphone aus über Mobilfunk über die Seite pass.telekom.de zu buchen ist. Fraglich ist dann ob der Internet und die Mobilfunktelefonie mit Deinem Smartphone parallel funktioniert.
Am W921V kann man übrigens grundsätzlich einen kompatiblen GSM/UMTS-Stick installieren und darüber ins Internet gehen - was aber mittlerweile eher nicht so empfehlenswert ist, da es mit LTE viel besser geht. Besser ist da eine Fritzbox z.B. 7590 - da kannst Du das LTE-fähige Smartphone an die Fritzbox ranhängen und USB Tethering im Smartphone aktivieren und der Fritzbox "sagen", dass sie über Mobilfunk ins Internet soll. Deine Festnetztelefonie funktioniert darüber aber leider nicht.
Für Geschäftskundentarife bietet die Telekom für wenige ausgewählte Router eine LTE Zusatzbox und eine kostenpflichtig Option (monatlich 3 Euro netto) an...
18.10.2018 09:32
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Ich habe mittlerweile mal die Möglichkeit eines Hybridanschlusses bei mir zu Hause geprüft, das ist nicht möglich. Aber das mit den Stick hört sich gut an und ich werde das mal überprüfen, wenn ich mein momentanes Problem gelöst habe. Das wäre in solchen Fällen gut, wenn das Internet mal ausfällt.
Viele Grüße Tetega
18.10.2018 13:25
18.10.2018 13:28
@Florian Sa. schrieb:
und ein Schnellstart Paket ist bereits auf dem Weg zu ihnen.
Ist das mit der Video-Identifikation bereits gelaufen?
18.10.2018 13:32
18.10.2018 13:39
18.10.2018 13:48 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 14:06 durch den Autor
@Tetega Sehr gerne. @muc80337_2 meinte, die Identifikation ihrer Daten für die Beauftragung des Schnellstart Pakets. Wenn diese vergessen wird, wird die SIM-Karte nicht freigeschaltet.
@muc80337_2 Aber sicher doch
Viele Grüße
Florian Sa.
23.10.2018 10:10
Hallo @Florian Sa.
nochmal vielen Dank. Das Paket ist am Samstag angekommen.
Das Internet und das Fernsehen funktionieren, auch kann ich raus telefonieren, aber nach wie vor kann ich nicht angerufen werden. Bei Fernsehen funktioniert Timeshift nicht und ich kann weder aufnehmen noch auf vorhandene Aufnahmen zugreifen. Sky geht auch noch nicht.
Für eine kurze Information, ob und wann das wieder funktioniert, wäre ich sehr dankbar .
Viele Grüße
Tetega
23.10.2018 20:28
Hallo @Florian Sa.
Seit dem Nachmittag kann ich wieder angerufen werden. Bis auf die Timer- und Aufnahmefunktion beim Fernseher und Sky funktioniert also alles wieder.
Für eine Information, wann auch das wieder geht, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Tetega
24.10.2018 10:34
Hallo @Florian Sa.
Es wäre sehr nett, wenn Sie mich in der Angelegenheit mal kontaktieren würden.
Viele Grüße
Tetega
24.10.2018 13:25
24.10.2018 13:32
Hallo @Florian Sa.
Ich bin jederzeit erreichbar. Gerade kam mit der Post eine PIN-Nummer, mit der ich nicht wirklich etwas anfangen kann.
Viele Grüße
Tetega
24.10.2018 14:07
24.10.2018 14:46
24.10.2018 15:51
Hallo @Florian Sa.,
Ich wollte Bescheid sagen, dass nun auch Sky funktioniert. Vielen Dank, das ging ja sehr schnell. Bis auf Time Shift und die Aufnahmen funktioniert also nun wieder alles.
Viele Grüße
Tetega
24.10.2018 19:54
24.10.2018 20:04
Hallo @Florian Sa.,
Erst mal bedanke ich mich ganz herzlich. Auch bei der community musste ich mich neu anmelden, so dass ich nun einen anderen Namen habe. Mit den Verträgen funktioniert es noch nicht so ganz, aber da ich jetzt ziemlich k.o. bin, werde ich mich da morgen weiter mit beschäftigen. Insbesondere kann ich das E-Mail Postfach auf dem iPad nicht mehr einrichten. Auch kann ich die Verträge Weder in der App noch im Kundencenter komplett einsehen. In der App ist der Festnetzvertrag und im Kundencenter die Handy Verträge. Das muss ich morgen noch rausfinden.
Viele Grüße und ebenfalls einen schönen Fußball Abend
Tetega
25.10.2018 14:17
25.10.2018 14:26
Hallo @Florian Sa.
Vielen Dank für die Antwort und für die komplette Hilfe. Als ich gerade in die App und ins Kunden Center geschaut habe, habe ich alle Verträge gefunden. Es scheint also, dass jetzt alles wieder funktioniert. Und für den gestrigen Fußballabend hat es sich wirklich gelohnt, dass Sie Sky gestern schon zum Laufen gebracht haben.
Viele Grüße
Tetega
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