Kann ein gekündigter Anschluss reaktiviert werden? Ich habe aufgrund eines Schreibens der Telekom geglaubt, dass ich die Kündigung zurückgenommen habe

Gelöst

Ich habe meinen Telekom Anschluss zu heute gekündigt. Im Sommer kam ein Schreiben der Telekom, in welchem es lautete: Danke, dass Sie bleiben!  Aufgrund dieses Schreibens bin ich davon ausgegangen, dass ich in irgendeinem Telefonat einer Rücknahme der Kündigung zugestimmt hatte, zumal ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr kündigen wollte. Nun wurde heute von jetzt auf gleich alles abgestellt. Ich bin schwerbehindert und brauche den Anschluss ganz dringend, weil ich damit Telearbeit verrichte. 

Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss schnellstmöglich zu reaktivieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tetega,

ich danke ihnen für das freundliche Gespräch.

Die Kündigung konnten wir zu heute nicht mehr stoppen. Traurig Morgen buchen wir ihren Anschluss erneut und ein Schnellstart Paket ist bereits auf dem Weg zu ihnen.

Ich halte Sie gerne morgen weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße und dennoch einen schönen Tag
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Tetega

Parallele Aktionen bringen erfahrungsgemäß häufig Chaos. Ich würde aktuell NICHT zusätzlich die Hotline anrufen.

@BigWoelfi2

 

Ich hoffe, dass das alles so klappt. Erst, wenn mal alles zusammenbricht, merkt man, wie sehr man mittlerweile auf das Internet angewiesen ist. In Zukunft werde ich jedenfalls besser aufpassen und mich immer wieder absichern.

 

Ich kann nur hoffen, dass es bei mir nicht zu lange dauert, bis ich wieder eine funktionierende Internetverbindung habe.

 

 Viele Grüße Tetega

Telekom hilft Team
@Tetega,

bitte nicht an die Hotline wenden!

Ich bin weiter für Sie dran und habe bereits Kollegen angeschrieben, da ich die Kündigung nicht mehr aufheben kann.

Bitte haben Sie weiterhin Geduld. Ich melde mich, versprochen.

Viele Grüße
Florian Sa.

@Florian Sa.

 

 Vielen Dank für die schnelle Antwort.  O. k., dann lasse ich das.  Bin halt sehr unsicher in der Angelegenheit  und möchte nichts versäumen, da es für mich so wichtig ist. 

 

 Viele Grüße Tetega

@Tetega

Du solltest die Probleme von Anfang 2018 sowie dieses missliche Ereignis zum Anlass nehmen, Dir zu überlegen, wie Du grundsätzlich mit Problemen des DSL-Anschlusses umgehen willst. Man kann sich ja im Vorfeld wappnen.

 

Schreib doch mal welchen Router Du verwendest und wie der Mobilfunkempfang über LTE bei Dir ist (Telekom/Vodafone/o2) - und ob ein Hybridanschluss bei Dir an der Adresse möglich ist.

@muc80337_2

 

 Ich verwende den Router Speedport W921 V Und das Mobilfunknetz (Telekom) ist bei mir hervorragend. Aber was, Bitteschön, ist ein Hybridanschluss? 


@Tetega  schrieb:
Aber was, Bitteschön, ist ein Hybridanschluss? 

Das ist die Kombination "DSL mit LTE" - und das erfordert neben einem MagentaZuhause Hybrid-Tarif einen Speedport Hybrid.

Damit bist Du dann besser aufgestellt wenn DSL mal gestört sein sollte, weil dann in der Regel LTE immer noch funktioniert. (natürlich nicht bei Kündigung wie aktuell).

 

Wenn bei Dir Telekom Mobilfunk guten LTE-Empfang bietet, dann hast Du ja schon die halbe Miete wie Du auch bei einem solchen Komplettausfall über die Runden kommen kannst - am einfachsten über eine 5 Euro teure 24 Stunden gültigt "DayFlat" die vom Smartphone aus über Mobilfunk über die Seite pass.telekom.de zu buchen ist. Fraglich ist dann ob der Internet und die Mobilfunktelefonie mit Deinem Smartphone parallel funktioniert.

 

Am W921V kann man übrigens grundsätzlich einen kompatiblen GSM/UMTS-Stick installieren und darüber ins Internet gehen - was aber mittlerweile eher nicht so empfehlenswert ist, da es mit LTE viel besser geht. Besser ist da eine Fritzbox z.B. 7590 - da kannst Du das LTE-fähige Smartphone an die Fritzbox ranhängen und USB Tethering im Smartphone aktivieren und der Fritzbox "sagen", dass sie über Mobilfunk ins Internet soll. Deine Festnetztelefonie funktioniert darüber aber leider nicht.

 

Für Geschäftskundentarife bietet die Telekom für wenige ausgewählte Router eine LTE Zusatzbox und eine kostenpflichtig Option (monatlich 3 Euro netto) an...

@muc80337_2

 

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Ich habe mittlerweile mal die Möglichkeit eines Hybridanschlusses bei mir zu Hause geprüft, das ist nicht möglich. Aber das mit den Stick hört sich gut an und ich werde das mal überprüfen, wenn ich mein momentanes Problem gelöst habe. Das wäre in solchen Fällen gut, wenn das Internet mal ausfällt.

 

 Viele Grüße Tetega

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tetega,

ich danke ihnen für das freundliche Gespräch.

Die Kündigung konnten wir zu heute nicht mehr stoppen. Traurig Morgen buchen wir ihren Anschluss erneut und ein Schnellstart Paket ist bereits auf dem Weg zu ihnen.

Ich halte Sie gerne morgen weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße und dennoch einen schönen Tag
Florian Sa.

@Florian Sa.  schrieb:
und ein Schnellstart Paket ist bereits auf dem Weg zu ihnen.

Ist das mit der Video-Identifikation bereits gelaufen?

@Florian Sa.

 

Vielen Dank noch einmal.  Ich hoffe, es klappt alles wie besprochen. 

 

Viele Grüße Tetega

@muc80337_2

 

Die Frage verstehe ich nicht ganz?

Telekom hilft Team

@Tetega Sehr gerne. @muc80337_2 meinte, die Identifikation ihrer Daten für die Beauftragung des Schnellstart Pakets. Wenn diese vergessen wird, wird die SIM-Karte nicht freigeschaltet.

@muc80337_2 Aber sicher doch Fröhlich

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa.

 

nochmal vielen Dank. Das Paket ist am Samstag angekommen.

 

 Das Internet und das Fernsehen funktionieren, auch kann ich raus telefonieren, aber nach wie vor kann ich nicht angerufen werden. Bei Fernsehen funktioniert Timeshift nicht und ich kann weder aufnehmen noch auf vorhandene Aufnahmen zugreifen. Sky geht auch noch nicht.

 

 Für eine kurze Information, ob und wann das wieder funktioniert, wäre ich sehr dankbar .

 

Viele Grüße

Tetega

 

Hallo @Florian Sa.

 

Seit dem Nachmittag kann ich wieder angerufen werden. Bis auf die Timer- und Aufnahmefunktion beim Fernseher und Sky funktioniert also alles wieder. 

 

Für eine Information, wann auch das wieder geht, wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Tetega

Hallo @Florian Sa.

 

Es wäre sehr nett, wenn Sie mich in der Angelegenheit mal kontaktieren würden.

 

Viele Grüße

Tetega

Telekom hilft Team
Hallo @Tetega,

... da bin ich wieder. Wann haben Sie heute Zeit?

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa.

 

Ich bin jederzeit erreichbar. Gerade kam mit der Post eine PIN-Nummer, mit der ich nicht wirklich etwas anfangen kann.

 

Viele Grüße

Tetega

Telekom hilft Team
Hallo @Tetega,

vielen Dank fürs Gespräch.

Wie besprochen bin ich weiter an der Sky Buchung, Timer- und Aufnahmefunktion und PIN dran. Ich melde mich wieder.

Grüße
Florian

Hallo @Florian Sa.,

 

okay und vielen Dank!

Hallo @Florian Sa.,

 

Ich wollte Bescheid sagen, dass nun auch Sky funktioniert.  Vielen Dank, das ging ja sehr schnell. Bis auf Time Shift und die Aufnahmen funktioniert also nun wieder alles. 

 

 Viele Grüße 

Tetega

Telekom hilft Team
@Tetega,

erneut danke ich ihnen für das freundliche Gespräch.

Nachdem zurücksetzen der Werkseinstellung, klappt jetzt auch wieder die Timer- und Aufnahmefunktion am Media Receiver.

Falls weitere Schwierigkeiten auftreten, wissen Sie, wo Sie mich finden. Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Fußballabend
Florian

Hallo @Florian Sa.,

 

 Erst mal bedanke ich mich ganz herzlich. Auch bei der community musste ich mich neu anmelden, so dass ich nun einen anderen Namen habe. Mit den Verträgen funktioniert es noch nicht so ganz, aber da ich jetzt ziemlich k.o. bin, werde ich mich da morgen weiter mit beschäftigen. Insbesondere kann ich das E-Mail Postfach auf dem iPad nicht mehr einrichten. Auch kann ich die Verträge Weder in der App noch im Kundencenter komplett einsehen.  In der App ist der Festnetzvertrag und im Kundencenter die Handy Verträge. Das muss ich morgen noch rausfinden. 

 

 Viele Grüße und ebenfalls einen schönen Fußball Abend 

Tetega

Telekom hilft Team
Hallo @tetega1,

hängt alles mit dem gestrigen E-Mail-Wechsel der Zugangsnummer zusammen. Traurig
Leider ist es anders nicht möglich. Wie sieht es aktuell mit der Darstellung der Verträge aus? Gerne können wir auch wieder telefonieren.

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa.

 

Vielen Dank für die Antwort und für die komplette Hilfe. Als ich gerade in die App und ins Kunden Center geschaut habe, habe ich alle Verträge gefunden.  Es scheint also, dass jetzt alles wieder funktioniert.  Und für den gestrigen Fußballabend hat es sich wirklich gelohnt, dass Sie Sky gestern schon zum Laufen gebracht haben.

 

 Viele Grüße 

Tetega