Solved

Kein Glasfaser, kein DSL und auch kein LTE...

2 years ago

Ich wurde nun komplett vom Internet abgeschnitten, mir wurde schon so oft am Telefon versprochen, dass es nicht mehr lange dauert und ich bald hier auch Glasfaser bekomme ...

Alles nur Lehre versprechen und nun sollte ich wenigstens über mein Mobilfunk Internet bekommen, da aktuell einfach gar nichts mehr geht. Aber auch dieses waren nur Versprechen, die nicht erfüllt wurden.

Warum bitte werde ich nur hingehalten und es passiert gar nichts

Ich warte nun seit mehr als 1 Jahr darauf, dass hier in meinem Haus Glasfaser gestartet wird, die Leitung steht hier schon seid fast 2 jahren...
Ja genau, seit 2 Jahren ist hier schon die Leitung gelegt worden und es bemüht sich niemand mal hier ins Haus, um die Leitung in meine Wohnung zu legen.

Soll ich jetzt glauben, dass wirklich bald jemand kommt und sich der Sache annimmt ???

1530

51

• 2 years ago

Was meinst du damit dass du JETZT vom Internet abgeschnitten wurdest.

Hat der Anschluss eine Störung oder warum hast du kein DSL mehr?

wie lange es dauern kann bis bei euch Glas fertig montiert ist weiß ich nicht ob die Teamies das sagen können.

Ich geh mal davon aus dass der Glasausbau bei euch vor Ort auch von Telekom ist? Oder?

48

Answer

from

2 years ago

ich meine damit das ich mir Internet kaufen mußte im Supermarkt hier in der Nähe um überhaupt was machen zu können,

mein Daten Volumen von meiner T-Mobile karte ist alle und mir am Telefon versprochen wurde, daß ich Datenvolumen bekomme für die Ausfallzeit 

Da mein Nachbar auch kein Internet hat, gehe ich mal davon aus, daß hier eine Störung vorliegt @ DSL

Alle hier an meine Straße haben die Nachbarhäuser schon sehr lange Glasfaser nur unser Haus nicht ...
      Also warum wird unser Haus hier übersehen und es ist das Größte Haus.

Habe so langsam das Gefühl, das es hier mit Absicht nichts gemacht wird, das ich zu oft angerufen habe ( ca. 5 mal ) ??

Kann ja sein daß man für zu häufiges Anrufen bestraft wird?

Answer

from

2 years ago

B.beqiri

B.beqiri

Glaubst du selbst was du schreibst?

Answer

from

2 years ago

B.beqiri

ich meine damit das ich mir Internet kaufen mußte im Supermarkt hier in der Nähe um überhaupt was machen zu können, mein Daten Volumen von meiner T-Mobile karte ist alle und mir am Telefon versprochen wurde, daß ich Datenvolumen bekomme für die Ausfallzeit Da mein Nachbar auch kein Internet hat, gehe ich mal davon aus, daß hier eine Störung vorliegt @ DSL Alle hier an meine Straße haben die Nachbarhäuser schon sehr lange Glasfaser nur unser Haus nicht ... Also warum wird unser Haus hier übersehen und es ist das Größte Haus. Habe so langsam das Gefühl, das es hier mit Absicht nichts gemacht wird, das ich zu oft angerufen habe ( ca. 5 mal ) ?? Kann ja sein daß man für zu häufiges Anrufen bestraft wird?

ich meine damit das ich mir Internet kaufen mußte im Supermarkt hier in der Nähe um überhaupt was machen zu können,

mein Daten Volumen von meiner T-Mobile karte ist alle und mir am Telefon versprochen wurde, daß ich Datenvolumen bekomme für die Ausfallzeit 

Da mein Nachbar auch kein Internet hat, gehe ich mal davon aus, daß hier eine Störung vorliegt @ DSL

Alle hier an meine Straße haben die Nachbarhäuser schon sehr lange Glasfaser nur unser Haus nicht ...

Habe so langsam das Gefühl, das es hier mit Absicht nichts gemacht wird, das ich zu oft angerufen habe ( ca. 5 mal ) ??

B.beqiri

Warum dein Haus keinen GF Anschluss hat? Weil niemand einen beantragt hat. Du ja auch nicht. So einfach.

Genau, und eine Störung wird auch nicht bearbeitet weil du keine gemeldet hast.

0800 3301000 Störung, dann melden. Wenn du einen  Tarif im Mobilfunk bei der Telekom hast kann man die gratis Datenvolumen oder ähnlichen Kram bereitstellen.

Aber erst mal vermuten das die hinterhältige Telekom absichtlich handelt.

Andere Frage, bist du Festnetzkunde bei der Telekom? Wenn nein, bist du hier falsch sondern dein ANbieter ist dein Ansprechpartner.

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

@B.beqiri  schrieb:

Ich wurde nun komplett vom Internet abgeschnitten, mir wurde schon so oft am Telefon versprochen, dass es nicht mehr lange dauert und ich bald hier auch Glasfaser bekomme ...

Alles nur Lehre versprechen und nun sollte ich wenigstens über mein Mobilfunk Internet bekommen, da aktuell einfach gar nichts mehr geht. Aber auch dieses waren nur Versprechen, die nicht erfüllt wurden.

Warum bitte werde ich nur hingehalten und es passiert gar nichts

Ich warte nun seit mehr als 1 Jahr darauf, dass hier in meinem Haus Glasfaser gestartet wird, die Leitung steht hier schon seid fast 2 jahren...
      Ja genau, seit 2 Jahren ist hier schon die Leitung gelegt worden und es bemüht sich niemand mal hier ins Haus, um die Leitung in meine Wohnung zu legen.

Soll ich jetzt glauben, dass wirklich bald jemand kommt und sich der Sache annimmt ???

Dann hst du doch sicher eine Auftragsnummer für den Glasfaserautrag. Was sagen denn die in diesem Auftrag genannten Ansprechpartner dazu?

Mal dort angerufen? 0800 2266100 Glasfaserausbau

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

B.beqiri

da Sie nur vorwürfe bringen ohne zu fragen

B.beqiri

Lies bitte nochmal Deinen Ersten Beitrag durch, das ist praktisch nur ein großer Vorwurf.

Gewiss würden die User hier gerne weiterhelfen, aber ohne Kenntnis was bei Dir der Stand der Dinge ist wird das sehr schwierig.

Bitte mal die offenen Fragen beantworten, danke.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too