Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Keine Abteilung der TELEKOM fühlt sich zuständig - DAS LETZTE

Es ist ein Trauerspiel! In unserem Gebäude liegen 2 Telekom Anschlüsse für eine Gewerbeeinheit.

Nun sind 3 weitere Wohneinheiten in dem Gebäude enstanden und von einer Einheit wurde ein Telefonanschluss beantragt.

Der Techniker kam, sagte es gibt keine weiteren Anschlüsse. Es muss ein APL gesetzt werden. Hat einen Anschluss aus der Gewerbeeinheit abgeklemmt und den Anschluss der 1 Wohneinheit aufgelegt und uns mitgeteilt wir sollten über die Bauherrenhotline einen APL beantragen.

Die teilten mir dann aber mit das es bereits einen APL für das Gebäude gibt der lediglich erweitert werden muss. Diese Erweiterung kann allerdings nur ein Techniker veranlassen. Der Techniker kann allerdings nur über die Störungsstelle abgerufen werden. Die Störungsstelle weisst jede Zuständigkeit von sich und meint das ist keine Stärung darum muss sich die Bauherrenhotline kümmern. Nach 8 Stunden telfonieren und einem Besuch im T-Punkt wurde mir Bestätigt das ALLE ABTEILUNGEN der Telekom sich NICHT ZUSTÄNDIG fühlen. Somit zahlen wir aktuell für 3 Anschlüsse obwohl es nur 2 gibt. Keiner kann die APL Erweiterung veranlassen!

 

DAS IST DAS ALLERLETZTE!

 

Sämtliche Abteilungen der TELEKOM wissen über diese Sache bescheid und mir bleibt nur die Angelegenheit an einen Anwalt zu übergeben.

 

DANKE TELEKOM

@cityrsb

kein Anwalt der Welt kann von der Telekom erzwingen, dass die ihr Netz erweitert, denn es gibt dafür keine Rechtsgrundlage.

 

Das Team kann hier aber bestimmt weiterhelfen

Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

 

@cityrsb

Das nennt man Bedarfsanzeige, diese melden!

Tip mal Deine Daten ins Profil hier ein.

Bestimmt kann Dir ein TEAMI weiter helfen.

Meld Dich noch mal wenn Deine Daten hinterlegt sind.

Es gab zwei funktionierende Leitungen der Telekom. Somnit hätte der Techniker den Bedarf melden müssen. Hat er aber nicht. Er hat einfache eine bestehende Leitung abgeklemmt und auf diesen den neuen Anschluss gelegt und geschaltet. Somit besteht lt Telekom KEIN BEDARF. Die beiden alten Anschlüsse gab es ja schon und der neue wurde geschaltet. Das dafür ein bestehender Anschluss abgeklemmt wurde interssiert weder die Störungsstelle nich die Bauherrenabteilung!

... doch die gibt es.

 

Schau mal ins TKG Gesetz.

Der Teilnehmer hat einen Anspruch auf einen Telefonanschluss.

Wenn keine Reaktion kommt bei der BNetzA melden.

 

ww

@wwizard

einen analog Anschluss - Glückwunsch !

 

hier geht es aber mit Sicherheit nicht darum


@Stefan schrieb:

kein Anwalt der Welt kann von der Telekom erzwingen, dass die ihr Netz erweitert, denn es gibt dafür keine Rechtsgrundlage.

Da bin ich mir nicht so sicher.

 

@cityrsbschrieb ja : " Somit zahlen wir aktuell für 3 Anschlüsse obwohl es nur 2 gibt"

 

Ich interpretiere das so, dass die Telekom den Vertrag für den 3ten Anschluss abgeschlossen hat, und auch dafür kassiert, aber den 3ten Anschluss nicht schaltetr.

 

dann liegt aber schon mal ne Leitung!

Das interessiert allerdings keine Abteilung bei der TELEKOM!

 

Somit muss sich da wohl ein Anwalt drum kümmern. Es ist einfach unglaublich wie machtlos man auf einmal ist wenn jede Abteilung - und wirklich jede Abteilung - die Zuständigkeit abweist! Unter meiner Kundennummer ist der ganze Schriftwechsel zwischen den Abteilungen nachzulesen.

@cityrsb

Da stimmt was nicht. Der Techniker bekommt einen Auftrag für die Bereitstellun einer Neuen Leitung nur wenn ein   Leitungsweg frei ist.

Es kan nicht sein das der Auftrag kommt und der Techniker von sich aus eine Leitung auser Betrieb setzt damit sein Auftrag durchgeführt wird.

 

Genau so ist es!

Aber genau so ist es passiert!

@cityrsb

Bin Kein Teami, daher hier keine möglichkeit auf die Daten in Deinem Profil zuzugreifen.

 

wo finde ich deine email?

@cityrsb

schau mal oben rechts in deinem Mail, kannst drauf antworten

neben Deinem Profil

@cityrsb Antwort per mail gesendet sorry aber so is es! Traurig

@cityrsb

Hoffe das das unbefriedigende Ergebnis dir doch weiter geholfen hat.

Hätte Dir lieber eine positive Antwort gegeben.

Gelöschter Nutzer

@cityrsb

 

Nachdem ich gesehen habe, dass du inzwischen dein Profil befüllt hast (Benutzerdaten), wurde dein Fall von mir weiter gemeldet.

 

Um die Uhrzeit wird sich nichts mehr bewegen. Und ich denke die Teamies werden da auch erst mal mit Spezialisten kommunizieren müssen, wenn sie den Fall aufgegriffen haben. Also noch etwas Geduld. Mir ist klar, dass die dir inzwischen etwas abgeht, nachdem was du geschildert hast. Aber dies hier ist erstens ein Forum, also muss man von vornherein mit mehr Wartezeiten als in einem Chat rechnen. Und zweitens können die Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nichts dafür, was andere vorher verbockt haben. Gib ihnen also eine reelle Chance etwas für dich tun zu können.

 

@Chill erst mal

Kann es sein, dass Ihr Euch über PN (Persönlich Nachrichten-Funktion des Forums) ausgetauscht habt? Mich irritieren etwas die Aussagen bezüglich Mails. Mal so am Rande. (Wobei ich auch keinerlei Stellung dazu bezogen haben möchte, was die Telekom von so einem Vorgehen generell hält, wenn Ihr solche Daten austauscht. Da halte ich mich momentan raus.)

@Chill erst mal

Was ist denn da jetzt Sache? Ist etwas schiefgelaufen / arbeitsfehler oder gibt es die Bedarfsanzeige? Wer ist zuständig? 

@buenni @Gelöschter Nutzer

Läuft auf eine Berdarfsanzeige raus!

Guten Morgen @cityrsb,

dass Sie aktuell nur zwei Anschlüsse nutzen können, obwohl drei in Bestand sind, finde ich nicht schön. Das sehe ich auch so in unserem System, dass drei Anschlüsse existieren.
Zu Ihrem Fall besteht ein Ticket. Darin wurde vermerkt, dass heute zwischen 08:00 - 12:00 Uhr ein Techniker zu Ihnen kommen wird, um sich das Ganze genauer anzuschauen. Wurden Sie darüber informiert?
Falls der Techniker vor Ort nicht klären kann, dass der dritte Anschluss funktioniert, wird das Ticket zur genauen Prüfung an unsere Kollegen von Technik Netze weitergeleitet.

@Chill erst mal: Ich weiß, es ist von Ihnen gut gemeint unserem Kunden per Nachricht zu helfen. Doch leider ist die Nachrichtenfunktion nicht dafür gedacht, damit Daten ausgetauscht werden. Dafür gibt es die Profilfelder, damit der User seine Daten hinterlegen kann. Ich danke für Ihre Unterstützung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ich bin gespannt was passiert! Fakt ist eine Abteilung weiss und sieht anscheinende nicht was die andere tut.

 

Lt Bauherrenhotline Telefonat Dienstag morgen liegt der Vorgang jetzt bei deren "Chefin" zur Klärung. Mitteilung Dienstag Mittag Bauherrenhotline "Wir sind nicht zuständig".

 

T-Punkt schüttelte auch nur fassungslos den Kopf.

 

Somit ist es mir mittlerweile "sch.... egal" wer hier was macht oder nicht. Ich habe für mich mit der Sache abgeschlossen. Da ersichtlich ist wie ich telefonisch zu erreichen bin und um welchen Anschluss es sich handelt, bin ich gespannt ob sich mal jemand telefonisch meldet und mir erklärt ob und wie es weitergeht!

 

Und noch viel wichtiger ist, das diese Person auch wieder auffindbar und erreichbar ist und man nicht von einem Callcenter zum nächsten quer durch Deutschland geschickt wird.

 

Ich stelle meine Beiträge zu diesem Thema an dieser Stelle ein.

 

Sollte sich jemand von der TELEKOM zuständig fühlen, bin ich telefonisch erreichbar.

 

Die ohne Übertreibung verschwendete Zeit seit dem ersten Anruf bei der Bauherrenhotline am Freitag den 03.02.2017 beläuft sich mittlerweile auf 8 Stunden! Das ist verschwendete Arbeitszeit, verschwendete Lebenszeit mit der die Telekom umgeht als wenn sie nichts wert ist.

 

Somit gehe ich davon aus das der Telekom an Ihren Kunden genausoviel liegt, nämlich nichts.

 

Aber ich bin halt einer von immer noch viel zu vielen!

 

Macht was ihr wollt!

 

 

 

Telekom hilft Team
@cityrsb, dass Sie mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind, kann ich verstehen! Es ist nicht schön, dass Sie verschiedene Auskünfte von unseren Kollegen zu Ihrem Fall erhalten haben.

Ich kann Ihnen leider nicht direkt weiterhelfen. Was ich für Sie tun kann ist, die für Ihren Fall zuständigen Abteilungen zu kontaktieren und den Kontakt zwischen Ihnen und den Kollegen herstellen, damit Sie über den Bearbeitungsstand informiert werden.
Ich habe vorhin bei unseren Kollegen der Disposition angerufen. Der Techniker hat den Fall direkt an die Technik Netze weitergeleitet, daher kam kein Techniker zu Ihnen. Die Kollegen von Technik Netze habe ich bereits angeschrieben, damit die Prüfung und Erweiterung des APLs schnellstens erfolgt und der Fall bevorzugt bearbeitet wird.

Auch lt. unseren Kollegen von der Bauherrenabteilung müssen sich die Kollegen von der Technik Netze das anschauen.

Liebe Grüße
Behiye G.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gerade erhalte ich eine SMS das die Telekom mich nicht erreichen kann und ich bitte die 0800 3301000 zurückrufen soll da es noch Fragen zur gemeldeten Störung gibt.

 

Dort angerufen hat der erste MItarbieter Herr <edit> (Telefonat 13:40) einfach aufgelegt. Danach nochmal Warteschleife - die Damen konnte mir allerdings den Grund der SMS nicht nennen und wusste über nichts bescheid!

 

Leute - was soll das? Besteht hier ernsthaft Interesse ein Problem aus der Welt zu schaffen oder wollen Sie Ihren Kunden nur Zeit und Nerven rauben?

 

Bis heute hat sich in dieser Angelegenheit wie erwartet NICHTS getan! Die TELEKOM sitzt das anscheinden aus!

 

Nochmals VIELEN DANK FÜRS NICHTSTUN.

 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

Oh das war ja mal eine schnelle Reaktion. Wäre schön wenn zu dieser Sache mal von Telekom Seite eine ähnlich schnelle Reaktion kommen würde.

 

Leider kann ich den Anschluss erst zum Oktober kündigen - lassen Sie uns doch einfach ab sofort aus dem Vertrag - Sie sind dann das Problem los und ich zahle nicht mehr für eine Leistung die die Telekom nicht erbringt.