Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nur Faxe senden möglich, kein Empfang mit Digitalisierungsbox premium

Hallo,

 

wir können Faxe senden, aber keine empfangen. Bei der Gegenstelle kommt die Leitung an, die Verbindung wird aber dann sofort unterbrochen.

Fax am analog Port a/b4 angeschlossen. Interne Rufnummer auf 13. Telefonnummer auf Verbindungstyp Fax eingestellt. Wie gesagt senden geht!? 

Audio Codec auf G.711 aLaw festlegen und in der SIP - Konfiguration darf kein T.38 gesetzt sein.

Reagiert das Fax denn überhaupt auf eingehende Anrufe?

Haben Sie mal ein Telefon angeschlossen?

G711 aLaw hab ich eingerichtet. T38 ist aus. Ich hoffe es funktioniert jetzt. Kann es aber erst morgen testen. Danke sehr.

Hallo @rodger.oosting,

ich freue mich, dass Sie hier sind.

Wie ist denn der Test verlaufen? Können Sie wieder Faxe empfangen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Teilweise. Von bestimmten Personen kommen alle an, von anderen Anschlüssen nicht. Weiss nicht woran das liegen soll?

Hallo @rodger.oosting,

ich übernehme für meine Kollegin Alexandra.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Weshalb Sie nur von bestimmten Personen Faxe empfangen und von anderen Anschlüssen nicht, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Ich schlage vor, dass unsere Digitalisierungsbox-Experten sich das einmal genauer anschauen. Haben Sie bereits eine Störung gemeldet?
Wenn nicht, können Sie das hier online tun. Auch ich kann für Sie eine Störung melden. Dazu bitte ich in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Guten Morgen @rodger.oosting,

ich sehe, dass Sie eine Kundennummer und Rufnummer hinterlegt haben.

Unter der Kundennummer finde ich allerdings keine Digitalisierungsbox Premium in Bestand, nur einen zum 13. Februar gekündigten Speedport W 724V Typ A.
Vermutlich haben Sie die Digitalisierungsbox gekauft. Stimmt das?
Ich frage deshalb nach, um zu vermeiden für eine falsche Kundennummer ein Störungsticket zu eröffnen.
Wenn Sie mir bestätigen, dass es um die eingetragene Kundennummer handelt. Lasse ich durch unsere Kollegen von der Technik direkt ein Ticket erstellen.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ja wir haben die Box neu gekauft. Das ist unsere Kundennummer. Danke. 

@rodger.oosting vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe vorhin ein Ticket dazu erstellen lassen. Sie erhalten von unseren Digitalisierungsbox-Experten einen Rückruf.
Wann genau der Rückruf erfolgt, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Behiye G.