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Kontaktaufnahme eines potenziellen Neukunden
Liebes Telekom-Business-Team,
ich habe am 24.08.14 eine Anfrage an dieses Kontaktformular gesendet (https://community.telekom-dienste.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt). Ich möchte gerne Telekom-Neukunde werden (Business). In diesem Zusammenhang hatte ich noch ein paar Fragen. Da diese Fragen auch persönliche Daten enthalten, habe ich das Formular verwendet, wie Sie es auch immer wieder den Usern hier empfehlen.
Ist meine Anfrage angekommen? Leider bekommt man keine Bestätigung per E-Mail, nur per Website. Auch eine Kopie der Anfrage an mich gab es nicht. Können Sie mir die Anfrage zusenden, dann könnte ich hier im Forum auf Unterstützung hoffen, wobei einige Fragen nur die Telekom beantworten kann.
Lange Rede, kurzer Sinn, Wie komme ich an die Antworten meiner Fragen, wenn mündlich, Telefon/T-Punkt, nicht in Frage kommt?
Viele Grüße
kai700
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.09.2014 11:46
03.09.2014 12:06
01.09.2014 09:32
01.09.2014 09:56
Hallo Sophie, ja, bin damit einverstanden. Allerdings hätte ich auch gerne Antworten auf die anschluss- bzw. adressrelevanten Fragen. An wen kann ich mich diesbzgl. wenden? Vielleicht können Sie an dieser Stelle eingreifen und ich sende Ihnen dann die Daten per Kontaktformular, OK? Gruss kai700
01.09.2014 11:04
01.09.2014 12:33
Vielen Dank für die Mail und den Link, diese Seite kannte ich noch nicht.
Ich bin mitten in einem rosa Bereich mit "bis zu 50 Mbit/s Download und bis 10Mbit/s Upload. Das wär gut und würde mir reichen. Nun meine Fragen.
Laut Leistungsbeschreibung bekommt man dann mindestens 27,9 Download und 2,7 Upload, richtig?
Als Businesskunde kommt für mich "DeutschlandLAN Connect M (IP-basiert)" oder der Komforttarif (Universal/ISDN)" in Frage.
Macht es bzgl. Bandbreite einen Unterschied, ob ich den IP-basierten oder den Komfortarif (ISDN) nehme?
Sind die Anschlüsse gedrosselt? Wenn ja, ab welchem Volumen?
Kann man mit den o.g. Businesstarifen auch HD TV(Entertain) nutzen?
Da ich eine feste IP benötige, kommt im Grunde nur der teurere Komforttarif (Universal/ISDN) in Frage. Richtig?
Kann man die Auslandsflat im Komforttarif abwählen (benötige ich eigentlich nicht)?
Kann man die Telefonnummer von einem bisher lokalen Provider mitnehmen?
Ansonsten würde ich gerne noch das Potenzial der Übertragungsgeschwinigkeit an der konkreten Adresse hinterfragen (Länge TAL oder erzielte Bandbreite im Nachbarumfeld). Das kann sicher nur die Telekom.
Viele Grüße und schon mal Danke für Input
kai700
03.09.2014 12:06
03.09.2014 15:05
Hallo, danke für die Antworten. Das meiste ist mir jetzt klar. Ich glaube, der Link wegen fester IP (Call & Surf Comfort VDSL http://bit.ly/1lHoSLd ) ist nicht der richtige? Müsste es nicht ein Link auf den BusinessBasic Complete Premium VDSL http://geschaeftskunden.telekom.de/festnetz/businessbasic-complete-premium-vdsl-ihr-all-inclusive-pa... sein? Wobei ich überlege, evtl. doch ohne feste IP auszukommen. Wie faxt man eigentlich beim IP-basierten Anschluss bzw. empfängt Faxe, im Netz oder an einem Gerät? Entertain ist mir nicht so wichtig, wollte ich nur wissen. Wichtiger ist mir da eher, die Möglichkeit das Speeport nur als Modem zu benutzen (wegen Firewall). Geht das? Ich meine, ich habe hier geslesen, dass es geht. Eine Fritzbox könnte man ja auch nehmen, oder? Wegen Drosselung hatte ich noch nichts gefunden. Ich käme wohl mit einer Drossel aus, möchte es jedoch gerne vorher wissen. Kündigungsfrist habe ich 6 Wochen, das würde ich aber noch genau abklären.
Viele Grüße
kai700
04.09.2014 11:46
05.09.2014
12:01
Zuletzt bearbeitet:
05.09.2014
12:19
von
Telekom-hilft-T
Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Problem wie Kai. Ich habe am 15.8.2014 unter der Referenznummer eine Anfrage gestellt und bisher keine Antwort bekommen. Bei der Hotline werde ich immer wieder heraus geworfen. Da stellt sich doch die Frage, ob die Telekom Neukunden überhaupt möchte?
Viele ungeduldige Grüße
-----private Daten entfernt-----
05.09.2014 13:32
05.09.2014 14:10
Hallo,
im Geschäftskundenportal der Deutschen Telekom unter der genannten Referenznummer. Es ging um Anrufweiterleitung. Ich hatte geschrieben:
"Wir müssen demnächst, ab dem 1.1.2015, zwei inhaltlich und rechtlich getrennte Unternehmen in einem Telefonanschluss mit unterschiedlichen Nummen unter der oben genannten Adresse zusammenfassen. Es soll Fax-, Telefon- und Internetanschlüsse geben. Die Rufnummer des einen Unternehmens mit Sitz in Lübbecke/Ostwestfalen soll beibehalten werden. Es ist schon Kunde bei Ihnen. Das andere Unternehmen mit Sitz in Leopoldshöhe ist Kunde bei 1&1. Wie kann eine Zusammenführung gelingen?"
05.09.2014 14:59
07.09.2014 10:40
08.09.2014 09:24
11.09.2014 13:16
Hallo Sophie,
Sie haben mir ein klein wenig weitergeholfen. Eine Frage noch: Die Firma in Lübbecke kann dann ihre Telefonnummer behalten (was für die Kunden wichtig ist) und die in Leopoldshöhe die ihre? Die zweite Frage ist: Wie schiebe ich das an, wen kann ich bei Ihnen ansprechen?
Viele Grüße
12.09.2014 09:41