Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kündigund und Bereitstellung eines neuen Anschlusses

Gelöst

Hallo, ich bin sehr enttäuscht von der Telekom. Bis vor einer Woche habe ich immer gesagt, das ich mit der Telekom sehr zufrieden bin. Was ich vom heutigen Tag an nicht mehr sagen kann. Bei einer Kündigung sind Sie immer schnell und rufen zurück, aber sobald Sie dich dann mit ihrer freundlichen Stimme und mit dem Versprechen, Zusagen sowie die zusage das mann die alten Geräte dafür auch benutzen kann, dich soweit Überzeugt haben das du bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, fangen die Probleme erst richtig an und keiner ist mehr zuständig für Dich. Somit fängt das bei uns ab den 22.06.2016 an, ab dieser Zeit haben wir schon kein Telefonsowie kein Internet. am 24.06.2016 rief ich dan bei der Hotlain an, da von meinen Schwiegervater die Telefonleitung ganz weg war und es die ganze Zeit kein Anschluss unter dieser Nummer hiess. Die Auskunft dazu war, das Sie sich darum kümmert und sich bei mir wieder Melden würde, dieses gescha aber nicht, sowie das der ganze Anschluss nicht funktionierte zb. DSL und die drei anderen Nummern. Dort am Telefon hiess es, das ich es richtig einstellen müsste dann funktioniert es, das war die aussage von den Service-Team.Aber so war es nicht, weilich dann am 27.06.2016 nochmal für 3Sdt. mit dem Service-Team telefoniert habe und ich noch nicht die Nummer wieder habe, und sich rausstellte das der Techniker einer fehler unterlaufen ist, also nochmal warten und ich fragte wieder, wie bei der Kündigung auch schon und da wurde mir das versichert das alles ander zu dem Anschluss passt, ob es richtig ist und die sagten es würde passen. Heute am 28.06.2016  kamm der Techniker, entlich mal ein höfflicher Mitarbeiter von der Telekom, hat den fehler draussen behoben und kontroliert ob es jetzt auch richtig ist, wobei ich in dann gefragt habe ob er höfflicherweiseeinmal gucken könnte, dieses machte er auch und es stellte sich raus das der Router nicht zu dem Anschluss passte, und nun sagte ich!  da fängt es dann auch an, keiner ist dafür zuständig, es heisst dann müssen Sie sich nicht bei uns melden sonder sich ein neuen Router kaufen und dann stönt die Miiarbeiterinn in das Telefon und legt einfach auf. Dieser ganze Auftrag wäre nicht zu stande gekommen wenn die mir vorher eine richtige Auskunft gegeben hätten, aber ärlich gesagt habe ich das gefühl das diese Mitarbeiter keine Lust und auch keine Ahnung haben. Jetzt habe ich zwar ein neunen Anschluss, aber kein Anschluss für die Telefone da das nicht zusammen passt, also keiner kann anrufen, geschweigeden können wir jemand anrufen. Bei der Telekom ist jetzt keiner dafür zuständig, sie meinen kündigen könnte ich ja nur innerhalb der 14 tägigen Wiederrufrechtes, aber meines wissen ist das was die machen auch ein kündigungs Grund, da ich ja meine Leistung nicht bekomme ohne den Router, was die ja zugesagt haben. Das Srevice-Team, sowie die Vorgesetzte haben mich wie dreck behandelt und beschimpft.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AnjaThomann,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


AnjaThomann schrieb: dieses machte er auch und es stellte sich raus das der Router nicht zu dem Anschluss passte, und nun sagte ich! da fängt es dann auch an, keiner ist dafür zuständig, es heisst dann müssen Sie sich nicht bei uns melden sonder sich ein neuen Router kaufen

Welchen Router verwenden Sie denn? Aus den hinterlegten Aufzeichnungen ergibt sich kein klares Bild. Selbstverständlich können Sie bei uns ein geeignetes Gerät erwerben oder mieten.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Bitte den Text formatieren, so will das niemand lesen.

hy tagchen un herzlich willkommen hier @AnjaThomann .... urrrrgs was is da denn los bitte befülle mal schon vorsorglich hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut ...... vermutet das das hier sich das team anguga mus ..... was für tarif hast du genau un was für router un hardware is vorhanden ..... vielleicht können wir helferlein da wegen router schonmal helfen...... ganz liebes grüßle da lass 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AnjaThomann,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


AnjaThomann schrieb: dieses machte er auch und es stellte sich raus das der Router nicht zu dem Anschluss passte, und nun sagte ich! da fängt es dann auch an, keiner ist dafür zuständig, es heisst dann müssen Sie sich nicht bei uns melden sonder sich ein neuen Router kaufen

Welchen Router verwenden Sie denn? Aus den hinterlegten Aufzeichnungen ergibt sich kein klares Bild. Selbstverständlich können Sie bei uns ein geeignetes Gerät erwerben oder mieten.


Grüße Detlev K.