Gelöst

LTE Datentarif: öffentliche (feste) IP Adresse

vor 10 Jahren

Hallo, wir suchen für unsere Entwicklung einen Datendienst, um mobile Serverapplikationen "im Feld" zu testen. Wichtig dafür ist, dass die Dienste eine im Netz erreichbare, öffentliche IP Adresse haben. Perfekt wäre sogar eine feste IP Adresse; das ist aber nicht zu hundertprozentig erforderlich.

Wir brauchen keine hochverfügbare Standortanbindung über LTE , sondern nur einen OnDemand Dienst wenn Feldtests anstehen. 

Welcher der Telekom (Business) Tarife kann das leisten?

Danke!

57646

21

• vor 10 Jahren

Keiner eine Idee?

11

Antwort

von

vor 10 Jahren

Guten Tag meka,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Eine feste IP-Adresse bieten wir im Mobilfunkbereich nicht an. Eine öffentliche IP-Adresse erhalten Sie durch die Mobile IP VPN Option. Ich kann Ihnen aber nicht garantieren, dass dies ohne Einschränkungen funktioniert. Daher möchte ich gerne mit Ihnen per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy in Verbindung bleiben.

Ich freue mich über Ihre Antwort.

Gruß
      Yalcin A.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo Yalcin,

mich würde diese Frage auch interessieren, da wir auch gerade auf der Suche sind nach einem Dienst, mit dem wir unseren mobilen Engeräten öffentliche statische IP-Adressen zuordnen können.

Ist das bei Ihrer Lösung Mobile IP VPN möglich oder dreht es sich hier rein umd dynamische öffentliche IPs oder private statische IPs? Ich bin aus den Informationsunterlagen zum Produkt nicht ganz schlau geworden. Es scheint sich ja um die Option Adressraumverwaltung, die wir dafür buchen müssten, oder?

Danke im Voraus und beste Grüße

Sarah Koch

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @sarahlk.jobs,

willkommen in unserem Forum.

Es handelt sich hier um eine private statische IP-Adresse.

Wenn Sie genauere Informationen zu Mobile IP VPN benötigen, leiten wir Ihre Anfrage gerne an die zuständigen Kollegen weiter.

Viele Grüße
      Alexandra Ja.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Guten Tag meka,

ich heiße Sie als neues Mitglied willkommen und freue mich, dass Sie auch uns zukommen.

Sie haben eine sehr gute Frage gestellt, auf die ich partout keinen Tarif nennen kann, der dies leistet. Ich benötige weitere Informationen. Wieso muss es ein Mobilfunktarif sein? Was spricht gegen einen Festnetzanschluss, der sogar eine feste IP Adresse beinhaltet?

Ihr Anliegen habe ich unterdessen an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich diese an Sie weitergeben.

Ich bin gerne für Sie da und freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
      Yalcin A.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo @ecolectric,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Thema Mobile IP VPN .  Auf der Seite können Sie auch eine Anfrage an meine zuständigen Kollegen senden.

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ob der Rückruf erfolgt ist. Vielen Dank!

Viele Grüße
      Alexandra Ja.

0

• vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe den Thread verfolgt und sofern Sie ncoh Unterstützung benötigen habe ich wahrscheinlich eine relativ simple Lösung für Sie. Wir sind Partner der Deutschen Telekom, haben eine eigene Schnittstelle in das Mobilfunknetz ( APN ) und sind dadurch in der Lage feste öffentliche IPv4-Adressen direkt auf Telekom Moblilfunkkarten zu terminieren. Die Anbindung von Kameras ist an der Stelle ein gängiges Szenario, viele unserer Kunden lösen dies über unsere Technologie.

Viele Grüße

Pascal Elebracht

6

Antwort

von

vor 7 Jahren

Wir sind auch seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, LTE Datenkarten mit einer statischen, öffentlichen IP zu bekommen. Leider konnten wir sie gerade anhand ihres Namens nicht bei Google finden...

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo m.warg,

ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen. Wenn Sie noch Hilfe benötigen, suchen Sie bei Google einfach nach M2M Bielefeld, dann sehen Sie auf der rechten Seite ein Bielefelder Systemhaus. Fragen Sie dort an der Zentrale einfach nach meinem Kollegen Herr Elebracht. Gerne Helfen wir Ihnen bei der Lösung Ihres Anliegens. Ich hoffe die Antwort ist hilfreich gewesen. Mein Kollege und ich freue uns von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Wunderlich

Antwort

von

vor 7 Jahren

Bitte den Textbaustein in Zukunft entsprechend anpassen.
      Das Unternehmen ist bekannt und für unsere Zwecke nicht geeignet, danke

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

59460

0