Gelöst
Lancom 1781 VAW synchronisiert nicht, der Speedport aber schon
vor 9 Jahren
Hallo, mein Lancom 1781vaw synchronisiert nicht an einem Magenta mit VDSL anschluss. Der Speedport wiederum tut dies ohne Probleme.
Ich habe schon mehrmals Werkseinstellung, eingabe der Zugangsdaten etc. probiert, es passiert nichts. Orangenes blinken welches nach ca. 20s von langsames auf schnelles blinken umstellt.
2960
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
638
0
1
vor einem Jahr
160
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Wenn Sie Unterstützung benötigen, melden Sie sich bitte.
Gruß Jörg D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
@Ralfz.Du sagst du hast einen Lancom 1781 (EU, over POTS ). Das Gerät funktioniert in Deutschland nicht.
- Hintergrund: Die Lancomgeräte gibt es in zwei Ausführungen:
-- over ISDN (Annex J) - Variante für Deutschland
-- over POTS (Annex A und Annex M) - Variante für z. B. USA, Russland, Österreich, Frankreich, Belgien, Schweiz, Skandinavien, ...
Du benötigt einen Lancom mit der Bezeichnung "over ISDN". Annex J, A, M, etc. sind die Bezeichnungen für Frequenzbereiche von DSL-Anschlüssen (so wie es auch im Mobilfunkbreich GPRS, UMTS, LTE etc. gibt und nicht jedes Smartphone alle unterstützt) und dein Lancom "over POTS " hat für Deutschland das falsche integrierte Modem mit einem Frequenzbereich Annex A und M. In Deutschland haben wir aber Annex J.
Beste Grüße
Max
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Ralfz.,
@Jugene hat vollkommen recht mit seiner Ausführung. Ich habe Dir hier mal die Übersicht beigefügt, wo Du Einsicht auf unsere Hardware, unter anderem auch die passenden Lancom-Geräte hast.
Viele Grüße,
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von