MR 500 SAT Aufnehmen und Abspielen

Nutze seit geraumer zeit Den MR 500 SAT. Nun taucht ein grosses problem auf. Wenn ich eine sendung aufnehme bricht er diese irgendwann ab oder nimmt erst garnicht auf.(info wie details,darsteller usw).kann ich abrufen. klicke ich auf abspielen zeigt er an das abspielen beendet ist. Klickt man auf erneut abspielen das gleiche spiel. hat er nichtzs aufgenommen oder kann er es nicht abspielen?hat jemmand schon erfarung mit dem problem?

Hallo miteinander,

zum Thema Serienaufnahmen möchten wir gerne auf einen aktuellen Beitrag von uns verweisen:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?869,11105432

Möglicherweise gibt es an dieser Stelle den passenden Tipp für Sie.


Hallo,

der Beitrag hilft nicht, da das eigentliche Problem, nämlich Abbruch einer Aufnahme oder Nichtaufnahme einer Sendung, nicht behandelt wird. Es handelt sich unter anderem um eine aktuelle Serienaufnahme (Mieterzoff auf VOX HD, die mal korrekt aufgenommen, mal nach 7 min, mal nach 30 min abgebrochen werden, oder gar nicht erst aufgenommen werden. Auch andere Filme wurden teilweise nicht aufgenommen. Vielleicht kann man das Problem mal an die Entwicklungsabteilung weitergeben? Hardwarefehler - Softwarefehler - so groß ist doch die Auswahl nicht.

MfG
Telekom hilft Team
Hallo blackdevil8564,

tritt bei Ihnen gelegentlich auch das Phänomen "Signalverlust" auf?

Serienaufnahmen scheitern gelegentlich auch ganz einfach an fehlerhaften EPG-Daten. Im Normalfall berücksichtigt der Media Receiver die Service-Informationen des TV-Senders, die mit dem TV-Bild ausgestrahlt werden. Diese Informationen werden in die Programmübersicht (EPG) des Media Receivers übernommen. Dadurch werden Programmverschiebungen erkannt und die programmierte Aufnahme wird korrekt gestartet und zur richtigen Zeit beendet. Die Pflege der Service-Informationen obliegt den TV-Sendern.

Damit EPG-Daten aktualisiert werden können, achten Sie bitte darauf, dass der Router immer mit dem Internet verbunden ist und der Media Receiver sich mindestens im Standby befindet.

Vielleicht kann man das Problem mal an die Entwicklungsabteilung weitergeben?

Unsere Produktverantwortlichen sind ständig bemüht das Produkt Entertain zu verbessern. Das Thema Serienaufnahmen gehört da natürlich auch zu.
Hallo Zusammen,

auch bei uns ist es seit letzter Woche dass der Receiver gar nichts aufnimmt bzw. mittendrin aufhört. Wir haben den Receiver 500 Sat seit ca. 2Monaten und zuerst hat es funktioniert. Gerätetechnisch haben wir nichts verändert.
Das Speedport ist auch von der Telekom. Brauche einen Rat woran es liegen kann. Weil, wenn ich während meiner Abwesenheit nichts aufnehmen kann, hätt ich mir das Geld für Entertain sparen können.

gruss susi2011
Wenn ich was aufnehmen will, habe ich mir inzwischen angewöhnt, vorher den Receiver komplett neu zu starten, d.h. kurz vom Stromnetz zu trennen. Dann setzt er sich zurück und die Aufnahme klappt. ich habe das auch schon öfter gehabt, daß mir angezeigt wird "Aufnahme programmiert", aber aufgenommen wird nichts. Nach einen Neustart funktioniert es. Diesen Trödel hatte ich mit anderen Geräten nicht.
Gruß
Telekom hilft Team
Hallo susi2011,

bei Entertain-Funktionsstörungen empfiehlt sich immer ein Neustart aller beteiligten Geräte. Also alle Geräte (Router, Powerline-Adapte, W-Lan Bridge, Media Receiver) komplett vom Strom nehmen und in der Reihenfolge Router -> ggf. Powerline-Adapter oder W-Lan Bridge -> Media Receiver wieder anschließen und einschalten. Bitte immer abwarten bis das zuletzt gestartete Gerät komplett wieder in Betrieb ist und erst dann das nächste Gerät einschalten.

Bringt das keine Abhilfe führen Sie bitte ein manuelles Update Ihres Media Receivers durch:

„Um das Update zu starten, schalten Sie bitte den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder ein. Sobald "Starten" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver wieder aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang so noch zweimal (insgesamt also dreimal aus- und einschalten). Im Laufe der Aktualisierung wird der Media Receiver selbstständig neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Update-Vorgang ein. Der Media Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden.“

Bei einem manuellen Update gehen Ihre Aufnahmen nicht verloren. Es wird nur erzwungen, das der Receiver sich seine Software neu lädt und installiert.

Wenn es weiter nicht funktioniert, so melden Sie sich hier gerne wieder und geben uns mehr Infos zu Ihrem Heimnetz und den eingesetzten Geräten. Router, W-Lan Bridge, Powerline usw.?