Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta 1 mit unterschiedlichen Vertragspartnern (Verwandt und mit gliecher Adresse)

Gelöst

Hallo,

 

seit einiger Zeit versuche ich zwei Anschlüsse über den Magenta 1 Vorteil zu bündeln. Leider klappt das nicht. Mir wird gesagt es geht nicht da ein Anschluss ein Geschäftskundenanschluss ist. Der Tarif des Geschäftskundenanschlusses ist aber ein Privat Tarif (Magenta Zuhause M).

 

Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fabi2002 und @Obelics,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, habe ich alle Veränderungen an dem Anschluss vorgenommen.

Am 7. Juli 2016 erhalten Sie den MagentaEINS Vorteil. Die Auftragsbestätigung habe ich Ihnen soeben per E-Mail zugeschickt.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und wirst du nun mit dem Privatanschluss vom Geschäftskundenservice betreut?
Wenn du einen Schaden hast, willst du den doch bestimmt auch als Unternehmer reguliert haben und nicht als Privatperson.

Kannst dir also nicht das schönste raussuchen, wie du es magst.

Also im Festnetz Magenta Zuhause M als GK gebucht.
Was hast du nun als Mobilfunktarif?

Mehr zu MagentaEINS Business gibt es hier:
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/318422/magentaeins-business.html

@fabi2002

Hiernach liegst Du richtig und die Telekom-Leute liegen falsch.

Ein Privatkundentarif reicht. Es kommt nicht darauf an, ob es sich um einen Vertrag mit einem Geschäftskunden handelt.

Welche Buchungsvoraussetzungen bestehen für MagentaEINS?

@CyberSW

Danke, dass Du den Beitrag verschoben hast mit dem Verschiebemerker - sonst wäre mich schon wieder durch Verschiebung eine Antwort flöten gegangen.


@CyberSW schrieb:
Und wirst du nun mit dem Privatanschluss vom Geschäftskundenservice betreut?
Wenn du einen Schaden hast, willst du den doch bestimmt auch als Unternehmer reguliert haben und nicht als Privatperson.

Kannst dir also nicht das schönste raussuchen, wie du es magst.


@CyberSW

Bei meinem Vater ist es so, dass er sich das nicht rausgesucht hat sondern dass die Telekom ihn mit seinem Privatkundentarif vertriebsmäßig zu den Geschäftskunden verschoben hat. Wohl weil er nebenberuflich ein Gewerbe angemeldet hatte wodurch am Tag sage und schreibe vielleicht durchschnittlich zwei bis drei Anrufe reinkamen.

@fabi2002

@muc80337_2

 

Das ist richtig. Magenta Zuhause M zählt als Privatkundentarif.

Eventuell nochmal schauen ob der Handyvertrag  ein Business Vertrag oder ein Privat Vertrag ist. Je nachdem entscheidet sich dann welcher Magenta 1 Vorteil auszuwählen ist und wie die Voraussetzungen dafür sind, speziell auf den Punkt mit verschiedenen Vertragspartnern.

 

Gruß Makc 

@fabi2002


@fabi2002 schrieb:

seit einiger Zeit versuche ich zwei Anschlüsse über den Magenta 1 Vorteil zu bündeln.


Wie hast Du das versucht? Telefonisch oder auch mal online? (Klick)

Telekom MagentaEINS

Ich selbst bin diesen Bestellprozess bisher nicht durchgegangen.

Fehlen noch jede Menge Infos um zu wissen ob es funktioniert.

 

Rechtsform der Firma ?

Mobilfunk Tarif ?

Gleicher Haushalt?

 

Ohne diese Infos ist alles nur Spekulation.

 

Als GmbH  einen gemeinsamen Haushalt zu führen dürfte schwer werden. Auch das verwandtschaftliche Verhältnis mit einer privatperson.....

 

Nur mal Beispiele in den Raum geworfen......

Guten Tag @fabi2002,

schön, Sie in unserer Community zu haben.

Ich bedanke mich ebenfalls bei unseren Usern für die Unterstützung.

Wie hier bereits geschrieben wurde, ist es hilfreich zu erfahren, welche Tarife, sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunkbereich derzeit genutzt werden.
Sie schrieben, dass Sie zwei Anschlüsse über den MagentaEINS Vorteil bündeln möchten. Haben Sie auch demenstrpechend zwei Mobilfunktarife, welche hiermit gekoppelt werden können?

Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo,

 

schon mal vielen Dank für die vielen Hinweise. Wobei sich manche sachen ja auch wiedersprechen. Mal schauen ob wir der Lösung näher kommen.

Ich wollte einen Festnetz mit einem Mobilfunkvertrag bündeln (deshalb habe ich zwei Anschlüsse geschrieben).

Der Festnetzanschluss läuft auf meinen Schwiegervater im selben Haus, er hat dort eine Werkstatt, das Gewerbe ist soweit ich weiß eine GbR (Personenunternehmen, läuft auf seinen Namen, nicht auf GmbH o.ä.). Als Tarif ist wie gesagt der Magenta Zuhause M All-Net gebucht. (Nebenbei: Deshalb bringt der Magenta Zuhause Vorteil unbegrenzt zu Mobil-Anschlüssen zu telefonieren hier nicht viel, außer man könnte den Vertrag auf die Variante ohne All-Net zurückbuchen).

Der Handyvertrag läuft auf mich als Privatkunden mit dem Tarif Magenta Mobil M mit Handy.

Interessanterweise hat das im Frühjahr bei meinen Eltern und meinem Bruder in fast der selben Konstellation ohne Probleme geklappt.

Ich hoffe ich habe genut angegeben...

Telekom hilft Team
Hallo @fabi2002,

vielen Dank, dass Sie Ihre Profilfelder ausgefüllt haben.

Auf den ersten Blick sollte der Buchung von MagentaEINS nichts im Wege stehen.
Ich möchte mit Ihnen gerne telefonisch, bezüglich des Festnetztarifes sprechen.

Wann passt es Ihnen am besten?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo,

gerne jederzeit unter der hinterlegten Handynummer...

 

Grüße

Hallo,

warum auch immer ich eben mit einem alten Account angemeldet wurde, ich bin fabi2002...

 

Grüße

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fabi2002 und @Obelics,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, habe ich alle Veränderungen an dem Anschluss vorgenommen.

Am 7. Juli 2016 erhalten Sie den MagentaEINS Vorteil. Die Auftragsbestätigung habe ich Ihnen soeben per E-Mail zugeschickt.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie.

Liebe Grüße
Irina K.