Magenta 2.0 - Mehr Graus als Schmaus

1 year ago

...und da ist sie nun, die "Verschlimmbesserung"!

Zur Ausgangslage:

Fire-TV-Stick mit Magenta-TV-App (die neue App)

Buchung: Magenta Mega-Sport (Wow, Dazn, MagentaSport), Magenta TV-Smart

... und nun die Meckerei:

Die Live-TV-Integration im Fire-TV von Amazon ist verschwunden! Mit der "alten"  Version von Magenta-TV ging das noch.

Die Sender von "Wow", also die von Sky, werden in der Magenta-2.0-App angezeigt ( EPG , Programmübersicht), ebenso DAZN 1 und DAZN 2, sowie die Kanäle von MagentaSport. Herrlich, Daumen hoch..., so sollte es sein! Doch..., stopp..., zuviel der Vorfreude! Klickt man die Sender (Sky, DAZN) an, erscheint "...aus lizenzrechtlichen Gründen kann der Sender nicht angezeigt werden"! Weder die gebuchten und bezahlten Abosender von Wow (Sky) noch die von DAZN! Gut..., ging vorher auch nicht..., aber (!): WAS bitte ist jetzt "2.0"?

Wenn ich über einen Anbieter (Telekom) Programmpakete (MegaSport) gebucht habe, mir das EPG (elektronischer Programmführer) die gebuchten Sender anzeigt, die ich ja  mittels Jahresvertrag bei monatlicher Abbuchung gekauft habe, meine "gekauften" Sender auch in der Programmübersicht sehe, dann auf den Sender schalte und dann "aus lizenzrechtlichen Gründen..." nichts, aber auch gar nichts sehe, dann kommt in mir die Wut hoch, was an Magenta 2.0 besser geworden sein soll, stellen sich mir tausend Fragen... Warum implementiert die Telekom Sender (die auch noch im Telekom-Abo sind!!!), die dann nicht abgespielt werden können? Welche Lizenzen hat die Telekom nicht bezahlt, um diese Inhalte nicht abspielen zu können? Verweist mich die Telekom darauf, die Streamingbox (Magenta One) oder den Magenta Stick zu mieten oder zu kaufen? Liegt da nicht schon wieder ein versteckter... und ist es dann überhaupt gesetzeskonform?

Klar kann man mit den Login-Daten auf die Apps "Wow" und "DAZN" zugreifen, aber was hat das mit "2.0" zu tun? Meiner Meinung nach NICHTS!

..."aus lizenzrechtlichen Gründen...", ich kriege das Kotzen! Teure Abos verkaufen klappt, die Sender der erworbenen Abos in die NEUE Magenta-TV-App einzubinden auch, die Sender aufzurufen und deren Inhalte anzuschauen NICHT! Und ganz nebenbei ist auch die LIve-TV Integration auf den Amazon Fire-TV's verschwunden...

AUWEIA TELEKOM

283

8

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

This could help you too

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

Popular tags last 7 days

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...