Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta Eins mit Business Mobil M und Festnetz Magenta Zuhause S privat

Hallo,

 

nach mehreren Versuchen, nun nochmals auf diesem Weg: ist es möglich, dass man den Magenta Eins Vorteil nutzen kann bei einem Magenta Business Mobil M Vertrag und privatem Festnetz Magenta Zuhause S Vertrag? Der Name und die Adresse sind identisch.

Vor Wochen wurde mir die Option telefonisch zugesagt, dann habe ich nichts mehr gehört. Nun sagt mir per Telefon eine Mitarbeiterin aus dem Service Portal, dass die Kombination aus geschäftlich und privatem Vertrag mit Magenta Eins nicht funktioniert. In der Community lese ich aber etwas anderes. Was ist denn nun korrekt?

Freundliche Grüße,

A.v.S.

Hallo @avschilli,

hier  die kombinations Liste

Telekom hilft Team
Hallo @avschilli,

herzlich willkommen in unserer Community.

Generell ist Magenta 1 Businness bei Ihrer Konstellation zu buchen. Es muss allerdings abgeklärt werden, welchen Rahmenvertrag Sie bei Ihrem Mobilfunkvertrag haben, denn nicht alle sind freigegeben für Magenta 1 Business.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.
Das habe ich nun vorgenommen, allerdings habe ich eine getrennte Kundennummer für Mobilfunk und Festnetz.
Hallo @avschilli,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich werde mich um das Problem der verkehrten Anschrift kümmern.

Sobald ich die Angelegenheit geklärt habe, erhalten Sie eine Rückmeldung von mir.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

Hallo,

 

nun ist ein viertel Jahr vergangen und ich habe noch nichts von Ihnen gehört und das Problem ist nach wie vor nicht gelöst.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass Sie einen veralteten Grundbuchauszug vorliegen haben, auf dem das Grundstück mit der falschen Hausnummer eingetragen ist. Daher benötigen Sie einen aktuellen Plan. Bitte lassen Sie mich es wissen, wenn ich Ihnen bei der Beschaffung des aktuellen Planes behilflich sein kann, man erhält ihn bei der örtlichen Verbandsgemeinde.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Problem einmal angegangen wird, denn es sollte doch auch im Interesse der Telekom sein, nicht mit veralteten Daten zu arbeiten.

Danke im Voraus!

 

Freundliche Grüße,

A.v.Schilling

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @avschilli,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Da meine Kollegin jetzt nicht mehr im Haus ist, übernehme ich an dieser Stelle.
Ich werde mit meiner Kollegin Rücksprache halten und Sie bekommen morgen eine Statusmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo avschilli ,

die lange Dauer tut mir leid.

Ich hoffe, dass die verzwickte Änderung nächste Woche erledigt ist.

Bitte haben Sie noch ein bisschen Geduld mit uns.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.

Das klingt gut. 

Vielen Dank fürs erste!

 

Freundliche Grüße 

Hallo avschilli,

Auftrag ist eingestellt.

Buchung erfolgt zum 03.09.2018.

Grüße
Kerstin Si.

Hallo,

 

jawohl, ich habe auch bereits eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten.

Vielen Dank für Ihr Bemühen und den vorbildlichen Kundenservice! Hoffentlich sind ab sofort alle Mitarbeiter so engagiert wie Sie!

 

Freundlich Grüße