Magenta Hybrid, DSL + Telefonie Ausfall, mangelnde Geschwindigkeit

Gelöst

Hallo,

leider funktioniert mein DSL + Telefonie nicht mehr, mal wieder...

Ständig bricht die Telefonieverbindung ab. Auch surfen ist eigentlich nicht mehr möglich

 

Kurz zu meinem aktuellen Problem:

 Seit ca. 2 Wochen ständig Telefonieabbrüche da die DSL Synchronisierung wegbricht.

Bricht das DSL weg ist auch das Internet nicht nutzbar, kein Seitenaufbau, da rein über LTE nur etwa 0,6 Mbit/s ankommen (Telekom Speedtest).

Störung gemeldet --> Leitung mehrfach gemessen, angeblich in Ordnung. Funktioniert aber grade mal ein paar Stunden, dann ist der Fehler wieder da.

Nachdem sich das ganze mehrfach wiederholt hat wurde als Ursache mein Speedport Hybrid Router genannt. Es handelt sich dabei um ein Kaufgerät das aber schon mal ausgetauscht wurde.

Da der Router nun inzwischen leider 2 Jahre und 1 Monat alt ist habe ich nun sozusagen "zwangsweise" einen Mietrouter der Telekom bestellt.

Leider hat der neue Router wie von mir erwartet nichts am Fehler geändert.

Nun sollte heute zwischen 16.00 und 20.00 Uhr endlich ein Techniker vorbei kommen. Ich habe mir daraufhin extra Nachmittag frei genommen um daheim sein zu können.

Um 16.46 erhielt ich eine SMS dass die Störung abgeschlossen sei.

Ich habe daraufhin gegen 17.00 Uhr einen Speedtest durchgeführt um die Leitung zu prüfen. Es kamen lediglich 1-2 Mbit/s an was ich daraufhin wieder telefonisch reklamiert habe.

Mir wurde gesagt dass die DSL Leitung nun in Ordnung sein müsste und das ganze an die LTE/Funk Abteilung weitergegeben wird.

 

Nun gegen 19.00 Uhr habe ich festgestellt dass die Telefonie wieder nicht funktionert. 

Es besteht keine DSL Verbindung.

 

Auf meine Telefonische Reklamation wurde mir jetzt mitgeteilt dass die Störung der Leitung doch noch vorhanden sei, der Techniker aber erst im März wieder einen Termin frei habe.

 

Ich bitte nun um Stellungnahme:

- Ich habe nun extra einen Mietrouter bestellt weil die Ursache auf meinen bereits getauschten Kaufrouter geschoben wurde!

- Der Techniker ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen und hat die Störung einfach als erledigt gemeldet; die Störung ist aber noch da!

- Der neue Techniker Termin soll erst im März sein????

- Über LTE kommt sozusagen "nichts" an...  ich habe den MagentaEINS Hybrid Paketvorteil gebucht, es müsste also maximale LTE Speed ankommen! Was läuft hier schief?

 

Es wäre schön wenn sich mal jemand von der Telekom dazu äußern würde wie es nun weitergeht.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Anne W.

 

Heute gibt es mal erfreuliche Nachrichten.

Die Leitung wurde gerichtet und ich habe promt eine 15.000er Leitung und einen deutlich besseren Seitenaufbau.

 

Wäre zwar  schön wenn über LTE etwas mehr ankommen würde, aber Hauptsache ich kann mein Internet wieder nutzen.

 

Hoff das es so bleibt und der Fehler nun wirklich endgültig weg ist.

 

Ich wollte nun nochmal nachfragen ob die Telekom sich an den mir entstandenen Kosten beteiligen wird?

 

Da wären erstmal die mindestens 12 Monate Mieterouter  (den ich ja bestellen musste um zu beweisen dass es nicht an meinem Kaufrouter liegt)

Dieser kostet mich ja schonmal 60 Euro.

Und die letzten 2 Monate Grundgebühr hab ich eigentlich auch umsonst bezahlt... ging ja nichts.

 

Meine Zeit und Nerven sind ja leider unbezahlbar 

 

Wäre schön wenn ihr mir wenigstens bezüglich der anderen Kosten entgegen kommt.

Dann wäre ich auch wieder ein zufriedener Telekom Kunde.

 

Gruß Stefan Hauf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stefan-Hauf

Stefan-Hauf schrieb: Heute gibt es mal erfreuliche Nachrichten.

Die Leitung wurde gerichtet und ich habe promt eine 15.000er Leitung und einen deutlich besseren Seitenaufbau.

Zum Wochenende sind das doch mal tolle Neuigkeiten. Fröhlich


Meine Zeit und Nerven sind ja leider unbezahlbar
Wäre schön wenn ihr mir wenigstens bezüglich der anderen Kosten entgegen kommt.
Dann wäre ich auch wieder ein zufriedener Telekom Kunde.

Wie du schon schreibst, ist die eigene Zeit nicht in Gold aufzuwiegen. Da @Anne W. dich hier ja begleitet hat, erscheint es mir sinnvoll, wenn sie sich dazu bei dir meldet. Sie hat quasi den besten Überblick. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Hallo @Stefan-Hauf,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Die besprochene Gutschrift für die Ausfallzeit habe ich beauftragt, sie wird auf einer der nächsten Rechnungen erscheinen.

Der Gutscheincode wird dir auf die web.de E-Mail-Adresse geschickt. Schau da bitte mal in den nächsten Stunden in den Unbekannt-Ordner rein.

Viele Grüße Inga Kristina J.