Magenta Tv App kündigen

Guten Tag,

 

ich habe mir den kostenlosen Probemonat von Magenta TV App zugelegt und möchte diesen nun gerne kündigen.

 

Ich finde jedoch nirgends die Möglichkeit der Kündigung, auch keine ordentlichen Ansprechpartner. 

Wo muss die Kündigung also einreichen?

 

Kann da jemand helfen?

 

MfG Thomas

Telekom hilft Team
@lukasloeffler91,

Sie müssen das über das Kundencenter kündigen.
Gehen Sie dazu bitte über diesen Link:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/entertain/index.html


Grüße Detlev K.

Vertrag sofort kündigen 

 

Hallo,  auch ich versuche verzweifelt Magenta TV Plus zu kündigen! Scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein   ... nervig!! Auch wie viele vor mir bin ich davon ausgegangen das ich das bei der schnellen online Anmeldung genauso schnell auxh wieder online kündigen kann! 

Bitte um Erledigung! Danke! 

Hallo @thahn2206,

bitte hinterlege mir deine Kundendaten im Profil und gib mir anschließend Bescheid, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Komplizierter geht’s aber nun wirklich nicht, oder? Eine Kündigung in den Warenkorb legen und durch "zahlungspflichtig bestellen" abschicken?😡  Schaut Euch mal an, wie Netflix und Co so was regelt.  

Das ist doch vorsätzlich so kompliziert gemacht worden um den Kunden zu täuschen und ihm die Kündigung so schwer wie möglich zu machen.

Äußerst unseriöses Armutszeugnis. Hätte ich von der Telekom nicht so erwartet.

Telekom hilft Team
@DocMarc,

tut mir leid, dass du dadurch einen negativen Eindruck gewonnen hast. Ich gebe zu, dass es kompliziert ist, aber bestimmt nicht vorsätzlich, um den Kunden zu täuschen.

Viele Grüße

Katja M.

Nachdem ich meine Magenta TV App in dem Probemonat so einfach und unkompliziert kündigen konnte, hat mir die Telekom mit der Dezemberrechnung den Zeitraum nach dem Probemonat (15.12-31.12.) belastet. Könnte mal ein hilfreicher Geist hier prüfen, ob die Kündigung auch eingetragen wurde?

Telekom hilft Team
Hallo Sven B,

mach dir bitte keine Sorgen.
Die Kündigung hat sich mit der Rechnungsstelle überschnitten.

Liebe Grüße Celina N.

Hallo,

 

ich habe auch versucht über den Link https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/entertain/index.html die MagentaTV App zu kündigen, und bekomme dort ebenfalls die Meldung "Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.". 

 

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

 

Viele Grüße,

Danie

Telekom hilft Team
Hallo @dkms,

schade, dass diese Leistung nicht mehr genutzt werden soll.
Unter https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/zusatzleistung kann die MagentaTV App ebenfalls gekündigt werden, sollte diese im Festnetz gebucht worden sein.
Ich kann hier natürlich ebenfalls unterstützen. Hierzu benötige nur einen Moment am Telefon, sodass wir die Kundendaten abgleichen können.

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo Marcel M.,

 

danke schön, der Weg über den Link hat funktioniert.

 

Viele Grüße,

Daniel 

Telekom hilft Team
Hallo Daniel! @dkms

Das freut mich zu hören. Sollte es noch eine Rückfrage geben, melden Sie sich gern. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo,

auch ich kann meine MagentaTV App leider nicht kündigen. Derzeit befinde ich mich noch im Probemonat, möchte aber zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Können Sie mir bitte helfen?

 

Freundliche Grüße

Guten Abend @yasmin.behnke.

Schade, dass Sie die MagentaTV App kündigen möchten. Haben Sie es schon unter diesem Link versucht? https://bit.ly/2WGjlLQ Darüber kann die MagentaTV App ebenfalls gekündigt werden, sollte diese im Festnetz gebucht worden sein, was ich vermute, da ich weder Ihre im Profil angegebene Kundennummer noch Mobilfunknummer einem Mobilfunkvertrag zuordnen kann. Sollte es über den Link auch nicht funktionieren, melden Sie sich gerne noch mal bei uns.

Viele Grüße
Justina M.

Ich habe einen normalen TV-Festnetz-Internet Vertrag bei der Telekom in diesem Jahr abgeschlossen und habe Anfang Mai unabhängig meines Vertrages den Probemonat bei MagentaTV bestellt. 

Den regulären Vertrag möchte ich weiterlaufen lassen; für die MagentaTV App möchte ich jedoch keinen Bezahlmonat lang bleiben, sondern jetzt kündigen.

Bei dem Abschluss des Probemonats habe ich keine neue Kunden- oder Bestellnr. erhalten und mir steht lediglich die Kundennummer des normalen Telekom Vertrages zur Verfügung.

Wenn ich auf Ihren Link klicke, wird mir lediglich der reguläre Telekom Vertrag angezeigt; den Probemonat von MagentaTV kann ich dort jedoch erst garnicht auswählen.

Auch telefonisch oder per E-Mail ist niemand erreichbar. Ich bitte Sie um eine Kündigung durch Ihr System, da ich keinen Vertrag mit der App abschließen möchte

Hallo yasmin.behnke, da könnten wir dann auch schon das "Problem" gefunden haben. Wenn Sie die MagentaTV App Unabhängig vom Telekom Festnetz-Vertrag angemeldet haben, hilft es natürlich nicht, wenn Sie sich ins Kundencenter mit Ihren Festnetzdaten einloggen. Sie werden bei der Anmeldung der MagentaTV App eine E-Mail-Adresse angelegt/verwendet haben, durch die ein separates Telekom-Login angelegt wurde. Bitte mit genau diesen Daten das Login ins Kundencenter durchführen. Viele Grüße Oliver I.

Also das mit dem Login hat zwar geklappt, aber ich werde immer wieder auf die Startseite nach dem Klicken auf "Vertragsdetails" zurückgeleitet und kann dort keine Kündigung auswählen. Können Sie mich manuell kündigen? Darf ich meine TB Nummer hier teilen? Diese wurde mir im MagentaTV Profil angezeigt

@yasmin.behnke

Bitte keine Daten hier teilen.
Wenn im Kundencenter (für den unabhängigen Vertrag) die Kündigung nicht funktionieren möchte, bitte den dortigen Kontakt durchführen.
Bei vertragsunabhängigen Verträgen haben wir von Telekom_hilft keine Einsicht und können nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Oliver I.

die Frage ist doch ganz einfach, wie und wo kann man die TV App kündigen, auch dieser sogenannte Beitrag hilft nicht weiter. Es ist echt zum Kotzen mit der Telekom

Hallo @hans.menzen

hier findest du eine Anleitung für die Kündigung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/streamen-ohne-telekom...

Beste Grüße,
Sarah S.

Bitte auch bei mir zum nächst möglichen Zeitpunkt die Magenta TV App kündigen, nachdem die entsprechende Seite „Extras verwalten“ nicht verfügbar ist (und wahrscheinlich bleibt das auch so 😄, schließlich will man ja vom Bodensatz derjenigen profitieren, die die Option dann einfach weiter laufen lassen…)

Guten Abend @Georg1980.
Sorry für die späte Reaktion.
Es ist nicht notwendig, auf "Extras verwalten" zu gehen, um den Vertrag zu kündigen.
Die genaue Anleitung hat bereits meine Kollegin @Sarah S. geschickt.
Schreib mir bitte, ob du weitere Unterstützung benötigst bei der Kündigung?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin optimistisch eingestellt,
dass wir eine Lösung finden. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.