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18.08.2018 11:01
Hallo
Ich habe am 7.8. mit einem Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung telefoniert.
Das Angebot ist, 250k DSL mit Tv Plus für 29,95 € in den ersten 6 Monaten, Schaltung am 14.8..
Er hätte es wohl auch so gebucht.
Stornierung meiner Kündigung kam sehr schnell per Post an.
Seit dem habe ich mehrfach mit der Telekom telefoniert. Erst wurde erzählt, der Preis stimmt nicht und ich werde an dem Tag angerufen. Angerufen wurde ich natürlich nicht. Anschließend habe ich angerufen und mir wurde erzählt, das ist alles okay und für 29,95 € eingebucht. Okay, ich versuchte es einfach mal zu glauben. Ich habe bis heute noch keine Auftragsbestätigung mit Schalttermin.
Es wäre echt super nett, wenn sich jemand darum kümmern würde. Mir gefällt es nämlich nicht, dass ich bei der Telekom mehr bezahle und dafür unzuverlässige Aussagen bekomme.
Lg Micha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sehr schade wie das alles gelaufen ist.
Man wird belogen wie es nur geht. Falsche Informationen im System hinterlegt, damit es so aussieht als hätte mich jemand versucht anzurufen ...
So funktioniert das leider alles nicht. Heute geht ein Brief z. Hd. Herrn Wössner.
Lg
Der Thread kann hiermit erfolglos geschlossen werden.
24.08.2018 07:47
Geht's eine Nummer kleiner und ohne Beleidigung? Immerhin hast du einen funktionierenden Anschluss, da werden ein paar Tage warten ja mal gehen.
24.08.2018 08:06
1. Das war ne Frage und keine Beleidigung.
Ich zahle kommenden Monat mehr als vereinbart. Bekomme bis jetzt weder die versprochene Leistung noch einen verbindlich Termin.
Ich gehe davon aus, dass ich dezent genervt sein darf. Lg
24.08.2018 08:20
Doch, das war eine klare verbale Entgleisung.
Darum hier der Hinweis auf die Spielregeln die auch für genervte User gelten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
24.08.2018 12:00
michi999aue schrieb:
Ist das Faulheit, Ignoranz, Unterbesetztung oder Unfähigkeit der Telekom ?
michi999aue schrieb:
Ich finde es langsam rotz frech. Die Stornierung der Kündigung erhielt ich unverzüglich und den neuen Tarif wohl nie oder was. Es nervt.
michi999aue schrieb:
1. Das war ne Frage und keine Beleidigung.
26.08.2018 08:47
Kurze Zwischeninfo. Es ist noch nichts passiert. Also, das Warten geht weiter 🙄
27.08.2018 23:34
So, ohne viele Worte zu verlieren. Es ist nun 20 Tage her. Wie beschrieben, die Stornierung der Kündigung habe ich unverzüglich per Post erhalten, den neuen Vertrag natürlich nicht. Aber bevor es mir ein Mitarbeiter der Telekom schreibt, ich weiß es bereits, ich muss mich noch ein wenig in Geduld üben 😂😂😂.
Naja, eigentlich ist es ja nicht mehr zum lachen...
30.08.2018 10:53
30.08.2018 11:27
Okay , danke für die Hilfe. Lg
01.09.2018 10:38
Ein neuer Monat hat begonnen und es ist nichts passiert. Ich bin ehrlich gesagt mega enttäuscht von der Telekom. Und dafür zahle ich mehr als bei der Konkurrenz. Wenn ich rechtlich gesehen die Möglichkeit hätte, würde ich meinen Vertrag sofort kündigen. Aber leider gibt es da fristen.
😡
03.09.2018 08:42
14.09.2018 19:01
Danke Danke, dass Sie ihren Kollegen informiert haben. Natürlich hat er das einfach ignoriert. Es hat sich immer noch nichts getan. Das ist wirklich sehr ärgerlich.
16.09.2018 22:49
Leider funktioniert momentan das Formular für die Beschwerde nicht. Daher benötige ich dringend eine Email Adresse.
Der Link oben erklärt den Sachverhalt.
16.09.2018 23:00 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2018 23:01 durch den Autor
Hallo @michi999aue,
hier gehts zur Möglichkeit der Beschwerde:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren
Erfahrungsgemäß handelt es sich bei Ihrem Fall um ein s. g. Nimus-Ticket, das eine spezielle Fachabteilung durch eine interne Datenbankbereinigung nur lösen kann und von ein paar Tagen bis mehrere Wochen dauen kann - warum das so ist, habe ich hier auch noch nie verstanden, scheint aber immer mächtig kompliziert zu sein.
Weitere Erfahrung: eine Vorstandsbeschwerde bindet dem Team die Hände hier weiter tätig werden zu können.
16.09.2018 23:04
17.09.2018 10:21
17.09.2018 16:42
Hallo, danke. Nun habe ich endlich eine Auftragsbestätigung erhalten. Erst einmal habe ich mich darüber gefreut. Aber die Freude war von sehr kurzer Dauer. In der Auftragsbestätigung wurde mit Magenta L gebucht und nicht Magenta XL. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich denken soll. Es ist sehr traurig.
17.09.2018 20:28
@Jacqueline G., @Sarah S., vielleicht läuft Supervectoring bei @michi999aue aus technischen Gründen nicht?
18.09.2018 07:22
Auftragsposition
MagentaZuhause L mit TV Plus
MagentaZuhause L mit TV Plus DSL
MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
MagentaZuhause L (2) mit TV Plus DSL
Speedport Smart 3 (für SuperVectoring)
Versandkostenpauschale
Der Auftrag ist in Bearbeitung.
17.09.2018
Werden mir jetzt 2x Magenta L gebucht?
Es muss doch dem, der es einpflegt, auffallen, dass zum Smart 3 Supervectoring gehört.
Kann mir jetzt bitte ein Mitarbeiter der Telekom die Email Adresse vom Vorstand schicken, gerne an meine hinterlegte Email Adresse. Ich habe das Gefühl, ohne Vorstandsbeschwerde geht hier alles daneben.
@sg-flinux schrieb:@Jacqueline G., @Sarah S., vielleicht läuft Supervectoring bei @michi999aue aus technischen Gründen nicht?
Doch XL wurde mehrfach geprüft und würde laufen.
18.09.2018 08:02
@michi999aue schrieb:
Es muss doch dem, der es einpflegt, auffallen, dass zum Smart 3 Supervectoring gehört.
Was soll da auffallen? Der Smart 3 benötigt ja kein Supervectroing um zu laufen, er kann an allen aktuellen DSL Anschlüssen der Telekom eingesetzt werden.
@michi999aue schrieb:
Kann mir jetzt bitte ein Mitarbeiter der Telekom die Email Adresse vom Vorstand schicken, gerne an meine hinterlegte Email Adresse. Ich habe das Gefühl, ohne Vorstandsbeschwerde geht hier alles daneben.
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
18.09.2018 08:45
Ich habe gestern auch noch ein Feedback erhalten, dass die Buchung erfolgt ist.
MagentaZuhause XL ist zwar verfügbar, aber es gibt hier keine Konditionen. Auch im Rahmen einer Kündigerrückgewinnung nicht. Ich habe mir die Kontakte noch einmal angesehen. Es ist immer der Tarif Magenta Zuhause L mit TV Plus notiert worden. Sprich, es fand eine Umberatung statt (Mitte August 2018) und basierend darauf ist nun die Buchung erfolgt.
Der Tarif bleibt natürlich nicht doppelt. Es erfolgt ein Tarifwechsel. Mit dem Wechsel gehen Sie eine neue Mindestvertragslaufzeit ein.
18.09.2018 09:36
@Jacqueline G. schrieb:Ich habe gestern auch noch ein Feedback erhalten, dass die Buchung erfolgt ist.
MagentaZuhause XL ist zwar verfügbar, aber es gibt hier keine Konditionen. Auch im Rahmen einer Kündigerrückgewinnung nicht. Ich habe mir die Kontakte noch einmal angesehen. Es ist immer der Tarif Magenta Zuhause L mit TV Plus notiert worden. Sprich, es fand eine Umberatung statt (Mitte August 2018) und basierend darauf ist nun die Buchung erfolgt.
Der Tarif bleibt natürlich nicht doppelt. Es erfolgt ein Tarifwechsel. Mit dem Wechsel gehen Sie eine neue Mindestvertragslaufzeit ein.
Es fand definitiv keine Umberatung statt.😡
MagentaZuhause L hätte ich auch niemals zugestimmt. Ich wollte von Anfang an XL buchen. Der Mann am Telefon sagte mir, da machen wir ne Rückgewinnung daraus. Ich zahle dafür auch gerne 10 Euro mehr als vereinbart.
18.09.2018 09:46
Sehr schade wie das alles gelaufen ist.
Man wird belogen wie es nur geht. Falsche Informationen im System hinterlegt, damit es so aussieht als hätte mich jemand versucht anzurufen ...
So funktioniert das leider alles nicht. Heute geht ein Brief z. Hd. Herrn Wössner.
Lg
Der Thread kann hiermit erfolglos geschlossen werden.
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