Magenta Zuhause XL NICHT GEBUCHT SEIT WOCHEN

Gelöst

Hallo  

Ich habe am 7.8. mit einem Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung telefoniert. 

Das Angebot ist, 250k DSL mit Tv Plus für 29,95 € in den ersten 6 Monaten, Schaltung am 14.8..

Er hätte es wohl auch so gebucht. 

Stornierung meiner Kündigung kam sehr schnell per Post an.

 

Seit dem habe ich mehrfach mit der Telekom telefoniert. Erst wurde erzählt, der Preis stimmt nicht und ich werde an dem Tag angerufen. Angerufen wurde ich natürlich nicht. Anschließend habe ich angerufen und mir wurde erzählt, das ist alles okay und für 29,95 € eingebucht. Okay, ich versuchte es einfach mal zu glauben. Ich habe bis heute noch keine Auftragsbestätigung mit Schalttermin.

Es wäre echt super nett, wenn sich jemand darum kümmern würde. Mir gefällt es nämlich nicht, dass ich bei der Telekom mehr bezahle und dafür unzuverlässige Aussagen bekomme.

 

Lg Micha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sehr schade wie das alles gelaufen ist.

Man wird belogen wie es nur geht. Falsche Informationen im System hinterlegt, damit es so aussieht als hätte mich jemand versucht anzurufen ... 

 

So funktioniert das leider alles nicht. Heute geht ein Brief z. Hd. Herrn Wössner.

 

Lg

 

Der Thread kann hiermit erfolglos geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@michi999aue

Geht's eine Nummer kleiner und ohne Beleidigung? Immerhin hast du einen funktionierenden Anschluss, da werden ein paar Tage warten ja mal gehen.

1. Das war ne Frage und keine Beleidigung.

 

Ich zahle kommenden Monat mehr als vereinbart. Bekomme bis jetzt weder die versprochene Leistung noch einen verbindlich Termin. 

 

Ich gehe davon aus, dass ich dezent genervt sein darf. Lg

Doch, das war eine klare verbale Entgleisung.

Darum hier der Hinweis auf die Spielregeln die auch für genervte User gelten

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

Hallo @michi999aue,

michi999aue schrieb:
Ist das Faulheit, Ignoranz, Unterbesetztung oder Unfähigkeit der Telekom ?


ich unterstelle meinen Kollegen mal, dass keines der von Ihnen genannten Gründe zutrifft.


michi999aue schrieb:
Ich finde es langsam rotz frech. Die Stornierung der Kündigung erhielt ich unverzüglich und den neuen Tarif wohl nie oder was. Es nervt.


Den Grund hatte ich Ihnen ja bereits geschrieben. Wie ich bereits erwähnt habe, befindet sich Ihre Anfrage bereits in der entsprechenden Fachabteilung. Eine andere Möglichkeit "außer warten" besteht derzeit nicht.


michi999aue schrieb:
1. Das war ne Frage und keine Beleidigung.


Seien wir mal ehrlich, schön zu lesen, ist der Beitrag ja nun wirklich nicht. unzufrieden

Grüße
Erdogan T.

Kurze Zwischeninfo. Es ist noch nichts passiert. Also, das Warten geht weiter 🙄

So, ohne viele Worte zu verlieren. Es ist nun 20 Tage her. Wie beschrieben, die Stornierung der Kündigung habe ich unverzüglich per Post erhalten, den neuen Vertrag natürlich nicht. Aber bevor es mir ein Mitarbeiter der Telekom schreibt, ich weiß es bereits, ich muss mich noch ein wenig in Geduld üben 😂😂😂.

Naja, eigentlich ist es ja nicht mehr zum lachen... 

Hallo @michi999aue,

ich habe den Kollegen angeschrieben und drücke die Daumen, dass nun bald der besprochene Tarifwechsel eingestellt werden kann.

Grüße
Sarah S.

Okay , danke für die Hilfe. Lg

Ein neuer Monat hat begonnen und es ist nichts passiert. Ich bin ehrlich gesagt mega enttäuscht von der Telekom. Und dafür zahle ich mehr als bei der Konkurrenz. Wenn ich rechtlich gesehen die Möglichkeit hätte, würde ich meinen Vertrag sofort kündigen. Aber leider gibt es da fristen.

 

😡

Hallo @michi999aue,

oh man, es tut mir echt leid, dass es nicht vorangeht.

Ich habe die Kollegen erneut informiert.

Grüße
Sarah S.

Danke Danke, dass Sie ihren Kollegen informiert haben. Natürlich hat er das einfach ignoriert. Es hat sich immer noch nichts getan. Das ist wirklich sehr ärgerlich. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-Zuhause-XL-NICHT-GEBUCHT-SEIT-WOCHEN/td-...

 

Leider funktioniert momentan das Formular für die Beschwerde nicht. Daher benötige ich dringend eine Email Adresse.

 

Der Link oben erklärt den Sachverhalt.

Hallo @michi999aue,

hier gehts zur Möglichkeit der Beschwerde:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren

 

Erfahrungsgemäß handelt es sich bei Ihrem Fall um ein s. g. Nimus-Ticket, das eine spezielle Fachabteilung durch eine interne Datenbankbereinigung nur lösen kann und von ein paar Tagen bis mehrere Wochen dauen kann - warum das so ist, habe ich hier auch noch nie verstanden, scheint aber immer mächtig kompliziert zu sein.

Weitere Erfahrung: eine Vorstandsbeschwerde bindet dem Team die Hände hier weiter tätig werden zu können.

@michi999aue
Ich übernehme für meine Kollegin/meinen Kollegen.

Es ist absolut verständlich, dass Sie das Angebot nutzen möchten. Nur können wir selbst es so nicht buchen. Das können nur meine Kollegen der Kündigerrückgewinnung. Ärgerlich ist dies für beide Parteien.
Ich habe meine Kollegen erneut informiert (inkl. Vorgesetzten), sodass wir zu einer Lösung kommen.

Gruß Jacqueline G.

Hallo, danke. Nun habe ich endlich eine Auftragsbestätigung erhalten. Erst einmal habe ich mich darüber gefreut. Aber die Freude war von sehr kurzer Dauer. In der Auftragsbestätigung wurde mit Magenta L gebucht und nicht Magenta XL. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich denken soll. Es ist sehr traurig. 

 

 

@Jacqueline G., @Sarah S., vielleicht läuft Supervectoring bei @michi999aue aus technischen Gründen nicht?

Auftragsposition
MagentaZuhause L mit TV Plus
MagentaZuhause L mit TV Plus DSL
MagentaZuhause L (2) mit TV Plus
MagentaZuhause L (2) mit TV Plus DSL
Speedport Smart 3 (für SuperVectoring)
Versandkostenpauschale

Der Auftrag ist in Bearbeitung.

17.09.2018

 

Werden mir jetzt 2x Magenta L gebucht?

Es muss doch dem, der es einpflegt, auffallen, dass zum Smart 3 Supervectoring gehört. 

 

Kann mir jetzt bitte ein Mitarbeiter der Telekom die Email Adresse vom Vorstand schicken, gerne an meine hinterlegte Email Adresse. Ich habe das Gefühl,  ohne Vorstandsbeschwerde geht hier alles daneben. 

 


@sg-flinux  schrieb:

@Jacqueline G., @Sarah S., vielleicht läuft Supervectoring bei @michi999aue aus technischen Gründen nicht?


Doch XL wurde mehrfach geprüft und würde laufen. 


@michi999aue  schrieb:

 

Es muss doch dem, der es einpflegt, auffallen, dass zum Smart 3 Supervectoring gehört.  


Was soll da auffallen? Der Smart 3 benötigt ja kein Supervectroing um zu laufen, er kann an allen aktuellen DSL Anschlüssen der Telekom eingesetzt werden.

 


@michi999aue  schrieb:

 

Kann mir jetzt bitte ein Mitarbeiter der Telekom die Email Adresse vom Vorstand schicken, gerne an meine hinterlegte Email Adresse. Ich habe das Gefühl,  ohne Vorstandsbeschwerde geht hier alles daneben. 

 


Telekom Deutschland GmbH 
Landgrabenweg 151 
53227 Bonn 

@michi999aue

Ich habe gestern auch noch ein Feedback erhalten, dass die Buchung erfolgt ist.

 

MagentaZuhause XL ist zwar verfügbar, aber es gibt hier keine Konditionen. Auch im Rahmen einer Kündigerrückgewinnung nicht. Ich habe mir die Kontakte noch einmal angesehen. Es ist immer der Tarif Magenta Zuhause L mit TV Plus notiert worden. Sprich, es fand eine Umberatung statt (Mitte August 2018) und basierend darauf ist nun die Buchung erfolgt.

 

Der Tarif bleibt natürlich nicht doppelt. Es erfolgt ein Tarifwechsel. Mit dem Wechsel gehen Sie eine neue Mindestvertragslaufzeit ein.


@Jacqueline G.  schrieb:

@michi999aue

Ich habe gestern auch noch ein Feedback erhalten, dass die Buchung erfolgt ist.

 

MagentaZuhause XL ist zwar verfügbar, aber es gibt hier keine Konditionen. Auch im Rahmen einer Kündigerrückgewinnung nicht. Ich habe mir die Kontakte noch einmal angesehen. Es ist immer der Tarif Magenta Zuhause L mit TV Plus notiert worden. Sprich, es fand eine Umberatung statt (Mitte August 2018) und basierend darauf ist nun die Buchung erfolgt.

 

Der Tarif bleibt natürlich nicht doppelt. Es erfolgt ein Tarifwechsel. Mit dem Wechsel gehen Sie eine neue Mindestvertragslaufzeit ein.


Es fand definitiv keine Umberatung statt.😡

MagentaZuhause L hätte ich auch niemals zugestimmt. Ich wollte von Anfang an XL buchen. Der Mann am Telefon sagte mir, da machen wir ne Rückgewinnung daraus. Ich zahle dafür auch gerne 10 Euro mehr als vereinbart. 

@michi999aue
Der MagentaZuhause XL Vertrag kann nur zu dem "normalen" Preis gebucht werden. Den regulären Preis sehen Sie, wenn Sie einen Tarifwechsel im Kundencenter durchspielen. Das Neukundenangebot kann für diese Tarifvariante nicht angeboten werden.
Ein Widerruf für den Auftrag ist innerhalb der 14 Tage möglich.

Sehr schade wie das alles gelaufen ist.

Man wird belogen wie es nur geht. Falsche Informationen im System hinterlegt, damit es so aussieht als hätte mich jemand versucht anzurufen ... 

 

So funktioniert das leider alles nicht. Heute geht ein Brief z. Hd. Herrn Wössner.

 

Lg

 

Der Thread kann hiermit erfolglos geschlossen werden.