Max.mögliche DSL Geschwindigkeit

vor 2 Jahren

Hi,

ich bin momentan mit meinem DSL Anschluss bei M-Net und würde gerne zur Telekom wechseln.

Bei M-Net bekomme ich zur Zeit max. 25 MBit/s zur Verfügung gestellt.

In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung wird für meine Adresse ebenfalls MagentaZuhause M Regio mit VDSL 25 mit max. 25 MBit/s angezeigt.

Als ich bei einem lokalen Telekom Vertriebspartner einen Vertrag abschließen wollte, wurde mir aber mitgeteilt, dass ich nur einen Vertrag mit max. 16 MBit/s erhalte.

Was ist jetzt richtig, hat der Vertriebspartner Recht oder die Telekom Verfügbarkeitsprüfung?

 

Viele Grüße

JK

 

427

0

9

    • vor 2 Jahren

      hawkeye-7

      MagentaZuhause M Regio mit VDSL 25 mit max. 25 MBit/s

      MagentaZuhause M Regio mit VDSL 25 mit max. 25 MBit/s
      hawkeye-7
      MagentaZuhause M Regio mit VDSL 25 mit max. 25 MBit/s

      Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. 

      Rufen sie die Regio Hotline an, und lassen schauen, was bei ihnen wirklich anliegt.

      0

    • vor 2 Jahren

      hawkeye-7

      Hi, ich bin momentan mit meinem DSL Anschluss bei M-Net und würde gerne zur Telekom wechseln. Bei M-Net bekomme ich zur Zeit max. 25 MBit/s zur Verfügung gestellt. In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung wird für meine Adresse ebenfalls MagentaZuhause M Regio mit VDSL 25 mit max. 25 MBit/s angezeigt. Als ich bei einem lokalen Telekom Vertriebspartner einen Vertrag abschließen wollte, wurde mir aber mitgeteilt, dass ich nur einen Vertrag mit max. 16 MBit/s erhalte. Was ist jetzt richtig, hat der Vertriebspartner Recht oder die Telekom Verfügbarkeitsprüfung? Viele Grüße JK

      Hi,

      ich bin momentan mit meinem DSL Anschluss bei M-Net und würde gerne zur Telekom wechseln.

      Bei M-Net bekomme ich zur Zeit max. 25 MBit/s zur Verfügung gestellt.

      In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung wird für meine Adresse ebenfalls MagentaZuhause M Regio mit VDSL 25 mit max. 25 MBit/s angezeigt.

      Als ich bei einem lokalen Telekom Vertriebspartner einen Vertrag abschließen wollte, wurde mir aber mitgeteilt, dass ich nur einen Vertrag mit max. 16 MBit/s erhalte.

      Was ist jetzt richtig, hat der Vertriebspartner Recht oder die Telekom Verfügbarkeitsprüfung?

       

      Viele Grüße

      JK

       

      hawkeye-7

      Hi,

      ich bin momentan mit meinem DSL Anschluss bei M-Net und würde gerne zur Telekom wechseln.

      Bei M-Net bekomme ich zur Zeit max. 25 MBit/s zur Verfügung gestellt.

      In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung wird für meine Adresse ebenfalls MagentaZuhause M Regio mit VDSL 25 mit max. 25 MBit/s angezeigt.

      Als ich bei einem lokalen Telekom Vertriebspartner einen Vertrag abschließen wollte, wurde mir aber mitgeteilt, dass ich nur einen Vertrag mit max. 16 MBit/s erhalte.

      Was ist jetzt richtig, hat der Vertriebspartner Recht oder die Telekom Verfügbarkeitsprüfung?

       

      Viele Grüße

      JK

       


      25 Mbit/s Verträge gibt es eigentlich so gar nicht im Portfolio, somit wäre es 16 Mbit/s.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da die Regio angeboten wird kannst du davon ausgehen dass dir die Telekom dann die Leitung bei M-Net anmietet. Bleibst also sozusagen auf der gleichen Leitung/Technik wie bisher.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Aben @hawkeye-7,

      vielen Dank für den Beitrag auf unserer Community. Es freut mich sehr, dass Sie sich für einen Anschluss bei uns interessieren. Tatsächlich sind für die Regio-Tarife ausschließlich ein Sonderteam zuständig. Die Rufnummer wurde hier bereits mitgeteilt. Vielen Dank dafür. Wenn Sie wünschen, kann ich für Sie einen Rückruftermin bei den zuständigen Kolleg/innen anfordern. Allerdings müssen wir vorher aus Datenschutzgründen miteinander telefonieren. Wenn Sie dies wünschen, dann befüllen Sie bitte Ihr Profil mit den Kundendaten. Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Regio Beratung direkt angerufen und die Auskunft erhalten, dass bei mir 25 MBit/s möglich sind.

      Viele Grüße

      JK

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    567

    0

    3

    477

    0

    5

    Gelöst

    in  

    908

    0

    4

    in  

    226

    0

    1