crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.01.2020 16:56
Hallihallo,
seit gestern 4 Uhr morgens hatte mein VDSL Anschluss sehr lange eine Störung, welche nun aber weg ist. Vor den Störungen hatte meine Fritzbox 7530 immer einen maximalen Sync von 104 Mbit im DL. Ich selbst habe nur eine 50er Leitung gebucht & die Fritzbox hat dies auch von der Telekom "gesagt" bekommen, so dass softwaremäßig gedrosselt wurde, alles gut. Nun habe ich aber nur noch 55 Mbit als maximal möglichen DL und auch der UL ist runter auf 7,5, was vorher immer 12 waren. Woran kann das liegen, alle Ferndiagnosen waren super, anbei auch noch meine aktuellen Werte. Router wurden auch ausgetauscht, sowie Kabel.
An meinem Hausanschluss wird VDSL100 Vertrag vermarktet, was ich auch vorher immer verstanden habe, aber ist das nun überhaupt noch möglich? Hat die Telekom mich jetzt schon vor meinem Router runtergedrosselt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.01.2020 14:58
@Thunder99 @phillijo Moin zusammen. Du hattest vom 7.1 bis zum 8.1 eine massive Störung auf der Leitung. Was das genau war, kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, aber es war schlimm. Dadurch war Assia völlig traumatisiert. Mehrmalige Neustarts um die Geschwindigkeiten wieder zu erhöhen verunsichert sie dann nur weiter
Läuft jetzt wieder mit 63/12.
P.S. Der Anschluss sollte mit 111/42 laufen, solltest Du vorhaben auf VDSL100 zu wechseln.
Mit freundlichem Gruß Marlon K.
08.01.2020 17:04
@phillijo, Melde eine Störung oder warte auf das Teami. Dazu Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen
08.01.2020 17:14
08.01.2020 17:50
wenn keine Störung mehr vorhanden ist, dann werden die Werte innerhalb von drei Wochen wieder hochgehen.
Der download ist ja immer noch bei vollsync- im upload fehlen hat 2,5 mbit
08.01.2020 19:23
Danke für die Antwort. Ja ich weiß, dass es alles im Rahmen ist, mich hat es nur gewundert, dass eben die 7530 wie die letzten Fast 2 Jahre nicht mehr mit den gewohnten 100 Mbit synct.
Ich habe meine Daten hinterlegt.
08.01.2020 19:47
08.01.2020 20:03
@Manuel D.
Ich war genau eben kurz verhindert. Aber danke für die Nachforschung. Wolltest du mir noch was berichten?
Ich werde es mal beobachten, falls sich nichts ändert, soll ich mich nochmal melden? Oder ist das Weinen auf hohem Niveau?
08.01.2020 20:24
09.01.2020 05:24
Hey @Manuel D.
vor 10 Minuten war erneut ein Resync, bin im DL gesunken von gestern knapp 55 auf jetzt 45 Mbit. Kannst du jetzt mal reinschauen? Danke dir!
Leitungsdaten packe ich dir unten noch mal rein.
09.01.2020 05:28
@phillijo Darum habe ich gestern schon geschrieben Störung melden, da stimmt mit der Vectoring Energie nicht.
09.01.2020 05:30
@Thunder99 @Danke für deine schnelle Antwort, aber kann das Manuel nicht auch nochmal prüfen und dann sagen, was am Besten ist?
09.01.2020 05:34
@phillijo schrieb:@Thunder99 @Danke für deine schnelle Antwort, aber kann das Manuel nicht auch nochmal prüfen und dann sagen, was am Besten ist?
@phillijo Klar kann er ist auch besser so.
09.01.2020 08:32
09.01.2020 08:57
@Martina H. danke für die Antwort. Hab mal gelesen, dass diese Drosselung auch auftreten kann, weil am ganzen Bündel woanders bei einem anderen Anschluss eine Störung ist, dort werden dann unbeteiligte Anschlüsse mit gedrosselt, kann das sein? War ja bis Dienstag nie ein Problem vorhanden.
09.01.2020 09:19
09.01.2020 09:24
@Thunder99 schade, hab die Ferneinwahl auf der 7530 noch nicht aktiviert, schicke ich heute Nachmittag mal rein.
09.01.2020 09:42
@Stella A. Schade, aber an meinen Leitungsdaten sieht man ja, dass meine nicht die Problematische ist. Schade, dass man da mit bestraft wird.
09.01.2020 16:12
@Thunder99 @Stella A. Im Anhang mal mein aktuelles Spektrum, sowie meine Statistik. Würde mich übrigens freuen, wenn mir jemand bitte nur ansatzweise erzählen könnte, was man beim Spektrum ausliest, danke!
09.01.2020 16:23
@phillijo Hast du zufällig Powerline-Adapter im Netz? Wenn ja komplett entfernen auch aus dem Stromnetz.
Ansonsten nur die beiden mittleren Regler in der Störsicherheit ( Router) ganz nach links. Nachdem die Fritzbox neugestartet hat, wieder abmelden über die Routeroberfläche (Neustart) warten bis alle LEDs kurz aus sind und den Router für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom nehmen. Neu synchronisieren lasse. Ab jetzt nichts mehr am Router machen und warten bis Assia dich wieder freigibt.
09.01.2020 16:26
Kein Powerline vorhanden.
Befolge ich alles so, soll ich beim Trennen vom Strom auch das Kabel zur TAE ziehen oder das im stromlosen Zustand dran lassen? Danke!
09.01.2020 16:59
@Thunder99 hier nun die Daten nach deiner Empfehlung. Habe auch gelesen, dass man den Anschluss einfach mal in Ruhe lassen soll über mehrere Tage, weil ASSIA/DLM wohl bei mir gern nachts 4 Uhr alles über den Haufen wirft. Mal schauen.. Mich würde auch mal interessieren, was die Jungs und Mädels von der Telekom sagen, wenn ich jetzt einen VDSL100 Tarif haben möchte.
Weitere Info: Meine Vermittlungsstelle ist Adtran Broadcom: 193.218.
09.01.2020 17:08
@phillijo kannst du machen die Leitungskapazität ist ausreichend für einen Sycronisation von ca 100 bis 110 Mbit. Wenn es geht zu buchen dann ist Assia sofort weg weil dann das System zurückgesetzt wird.
09.01.2020 17:24
Mich ärgert das einfach. Immer n top Syncwert und nun sowas. Vllt brauchen auch Nachbarn der Gegend etwas Bandbreite.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.