Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mein Router stürzt das Wlan wieder ab, es ist ein gemietete Teil!

Gelöst

Mein Router W921V stürzt das Wlan immer wieder ab und nur durch Abschalten bekomme ich das wieder zum laufen.

Dieser Fehler hatte der letzte W921V auch schon und musste ausgetauscht werden.

Bitte wo bekomme ich einen funktionierenden Router da dies ja ein Mietgerät von Ihnen ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Schlaich,

 

wenn ein Gerätedefekt vorliegt, bitte einmal den Kundenservice unter 08003301000 (Stichwort Endgeräte) anrufen und die Mitarbeiter veranlassen einen Versandaustausch.

 

Was genau bedeutet, das WLAN stürzt ab?

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Schlaich,

 

wenn ein Gerätedefekt vorliegt, bitte einmal den Kundenservice unter 08003301000 (Stichwort Endgeräte) anrufen und die Mitarbeiter veranlassen einen Versandaustausch.

 

Was genau bedeutet, das WLAN stürzt ab?

 

VG Peuki

Vermutlich ist gemeint, dass der Router nicht mehr per Wlan erreichbar ist, also der Treiber für die Wlan Schnittstelle im Router abstürzt.

 

Es gibt tatsächlich Fälle, wenn auch exorbitant wenig, wo ein Endgerät den Absturz eines Access Points verursachen kann. Ich habs bisher erst einmal selbst erlebt, dass ein Handy einen AP (beides keine T-Geräte) zum hängen brachte, sobald es sich angemeldet hat. Ein Firmwareupdate am Handy hat das Problem damals gelöst. Also am besten in beide Richtungen guggen, es muss nicht unbedingt der Router schuld sein, vor allem wenn er schon getauscht wurde.