abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

isdn anlage mit fax an zyksel

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

hallo, bin mitarbeiter im ruhestand. ein bekannter wird am montag auf ip umgestellt. er hat einen zyksel router erhalten, an dem eine vorhandene isdn anlage mit fax (als eigene msn) weiter betrieben werden soll.

ist dies ohne weiters möglich?

an der hotline war keine klare aussage zu bekommen.

wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

liebe grüße

meiler

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 10

hallo, bin endlich wieder da.

am montag war die umschaltung auf ip. es hat alles super funktioniert. habe die alte struktur mit isdn und fax übernommen und siehe da,  läuft tadellos.

vielen dank für den guten support hier im forum.

liebe grüße und bis bald mal wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10
Hallo @meiler1,
welches Zyxel- bzw. Speedlink-Modell meinst du? Wenn nur das Fax an der Telefonanlage angeschlossen ist würde ich die Telefonanlage aus der Infrastruktur entfernen und das Fax direkt am Router anschließen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 10

@meiler1

 

Die wichtigsten  Infos fehlen, deswegen hat auch die hotline

keine Auskunft geben können.

 

Typ des Zyxel-Routers

Typ der Telefonanlage

Typ des Faxgeräts

 

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 10

schaue mir morgen die konstellation an und melde mich wieder.

liebe grüße und schönen abend

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 10

hallo, bin wieder am start.

habe jetzt alle gerätetypen.

es handelt sich beim router um einen Zyxel speedlink 5501. bei der isdn anlage, die erhalten bleiben sol,l handelt es sich um eine agfeo as181 plus und beim fax handelt es sich um ein kombigerät vom typ hp officejet 6600.

meine frage lautete ja , lässt sich die konstellation der anlage beibehalten. im prinzip ändert sich nur der router (o.g. zyxel).

wichtig wäre noch, unter welchem konfigurationspunkt die msn eingetragen werden.

liebe grüße und danke für die mühe