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Speedport ISDN Adapter überträt neue Nummern nicht an TK Anlage

vor 4 Jahren

Ich habe einen Telekom Entertain Anschluss mit 100 MBit und Probleme mit der Telefonie für zwei neue Tel.Nummern: Installiert ist eine Speedport ISDN Adapter, eine Smart-3 Router und eine Auerswald TK Anlage zur Verteilung der Anrufe auf diverse Endgeräte.
Habe vor kurzem 2 additive Telefonnummern erhalten (zuvor klassisch 3 Nummern). Die neuen Nummern sind im Router bekannt gemacht. Schließe ich am Router direkt ein Telefon an, sind die Nummern von außen erreichbar und ich kann ausgehend telefonieren.
In der TK Anlage sind die Nummern konfiguriert wie analog der alten, z.T. auf die selben Endgeräte. Problem: Es kommt kein eingehender Anruf an.
Im Protokoll der TK-Anlage wird auch keine eingehende Nummer verzeichnet, d.h. der Ruf der beiden neuen Nummern scheint nicht an die Anlage weitergegeben zu werden (obwohl das direkt am Router angeschlossene Telefon klingelt).
Kann das Problem im Speedport ISDN Adapter liegen? Muss er für die Weitergabe der neuen Nummern resettet und neu eingerichtet werden?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Wari -

    zwei Dinge, die bei mir leider nicht funktionieren:

    1. lasse ich den Adapter angeschlossen (an Strom und Router), lässte er sich nicht durch drücken von Anmeld-und Resetknopf in den Zustand versetzen, indem er ein Anmelden via seiner IP zulässt (leuchtet weiterhin weiß, springt nicht auf weiß/rot, anmeldung mit IP findet keine Server)

    2. Seztze ich ihn Stromfrei und verbinde meine Laptop per Lan Kabel und aktiviere dann den Zugriff (wie bei Telekom beschrieben -  drücken A&R und gleichzeitig Strom anschließen), dann komm ich rein und kann den Firmware-Update durchführen.
    Leider erhalte ich bei Aufruf der voip_index.stm eine "404" - Seite auf Server nicht bekannt....
    Sollte der Adapter dazu per LAN an den Router angeschlossen sein? (Problem, s.o.)

     

    Ich habe das beschriebene Verfahren auch an anderer Stelle gefunden, genau wie von dir beschrieben - geht also wohl.

     

    Hast du / hat jemand vll weitere ideen?

     

    Danke schon alllen für die Hilfe bisher - hoffe weiterhin auf eine Lösung.

    VG

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Chnoem 

    Die Led des ISDN-Adapters muß weiß sein, damit die Prozedur gelingt.

    Die Led des ISDN-Adapters bleibt auch nach der Prozedur weiß.

    Du hast die Prozedur genauso durchgeführt, wie von mir beschrieben?

    Welche Firmwareversion hast du auf dem ISDN-Adapter?

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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