Mesh Repeater leitet Gastzugang nicht weiter

vor 3 Jahren

Hallo,

mit Erstaunen habe ich heute festgestellt, dass mein Mesh-Repeater den Gastzugang vom Speedport Smart 3 nicht weiterleiten kann!!!

Dies wurde auch telefonisch vom Telekom-Service bestätigt. Zuvor hatte das mit normalen Repeatern recht gut funktioniert. Aufgrund von Werbung und der tollen neuen Technik hatte ich mir den Mesh-Repeater angeschafft und ich muss sagen das Wlan-Signal war in der  ganzen Wohnung spürbar besser. Die Enttäuschung war natürlich groß nachdem meine Freude und Bekannte nur noch ein schwaches bzw. gar kein Gastzugang - Signal hatten. Bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist mir das unverständlich. Zudem wurde nirgends erwähnt dass nur das Hauptsignal weitergeleitet wird. So etwas zu verschweigen ist irreführend. Ich kann nur hoffen dass bei einem der nächsten Firmwareupdates der Fehler behoben wird.

MfG

1789

16

• vor 3 Jahren

Max613

Hallo, mit Erstaunen habe ich heute festgestellt, dass mein Mesh-Repeater den Gastzugang vom Speedport Smart 3 nicht weiterleiten kann!!! Dies wurde auch telefonisch vom Telekom-Service bestätigt. Zuvor hatte das mit normalen Repeatern recht gut funktioniert. Aufgrund von Werbung und der tollen neuen Technik hatte ich mir den Mesh-Repeater angeschafft und ich muss sagen das Wlan-Signal war in der ganzen Wohnung spürbar besser. Die Enttäuschung war natürlich groß nachdem meine Freude und Bekannte nur noch ein schwaches bzw. gar kein Gastzugang - Signal hatten. Bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist mir das unverständlich. Zudem wurde nirgends erwähnt dass nur das Hauptsignal weitergeleitet wird. So etwas zu verschweigen ist irreführend. Ich kann nur hoffen dass bei einem der nächsten Firmwareupdates der Fehler behoben wird. MfG

Hallo,

mit Erstaunen habe ich heute festgestellt, dass mein Mesh-Repeater den Gastzugang vom Speedport Smart 3 nicht weiterleiten kann!!!

Dies wurde auch telefonisch vom Telekom-Service bestätigt. Zuvor hatte das mit normalen Repeatern recht gut funktioniert. Aufgrund von Werbung und der tollen neuen Technik hatte ich mir den Mesh-Repeater angeschafft und ich muss sagen das Wlan-Signal war in der  ganzen Wohnung spürbar besser. Die Enttäuschung war natürlich groß nachdem meine Freude und Bekannte nur noch ein schwaches bzw. gar kein Gastzugang - Signal hatten. Bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist mir das unverständlich. Zudem wurde nirgends erwähnt dass nur das Hauptsignal weitergeleitet wird. So etwas zu verschweigen ist irreführend. Ich kann nur hoffen dass bei einem der nächsten Firmwareupdates der Fehler behoben wird.

MfG

Max613

Hallo,

MfG

Gast Wlan wird nicht unterstützt 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @Max613 

es ist schon möglich, das Gäste-WLAN mit Speed Home WLAN (schwarz) zu erweitern, 

in Kombination mit dem Speedport Smart 4.

Mit den Speed Home WIFI (weiß) ist dies nicht möglich.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Max613

und mal fragen wann ein Routerwechsel möglich ist.

Max613

@Max613 

die MVLZ beträgt 12 Monate

hier kannst du einen Retourenaufkleber erstellen und kündigen.

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Max613

Zudem wurde nirgends erwähnt dass nur das Hauptsignal weitergeleitet wird. So etwas zu verschweigen ist irreführend.

Zudem wurde nirgends erwähnt dass nur das Hauptsignal weitergeleitet wird. So etwas zu verschweigen ist irreführend.
    Max613

Du zäumst das Pferd von hinten auf.

Was nicht erwähnt wird kannst du auch nicht erwarten, deine Erwartungen waren hier also falsch nicht die Produktbeschreibung.

Denn das die Repeater keinen Kaffee kochen können steht auch nirgends...

Da es aber in Verbindung Smart 4 mit den Speed Home WLAN hervorragend funktioniert ist die Lösung ja recht simpel.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hi @Max613

du hast ja hier aus der Community der Lösung mit dem Wechsel auf den Smart 4 bekommen. Hat der Austausch deines Routers geklappt oder brauchst du da noch hilfe? Falls letzters, hinterlege gerne deine Daten im Profil, dann klären wir das für dich. Fröhlich 

der_Lutz

der_Lutz

Also wenn man eine Smarte Kaffeemaschine hat sollte auch das klappen.  Aber Kaffeepulver oder die Bohnen muss man noch von Hand einlegen. Das hilft alles nichts. 😂 

Viele Grüße Sören M. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Ja, erst heute habe ich das auch verstanden und musste leider den ukrainischen Mietern mitteilen, dass unser "mesh wlan Gast" nicht stark ist. Aber ein Tipp: Der Mesh Repeater hat ja 2 Lan-Buchsen die ordentlich Bandbreite liefern. Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Lan- Nutzung am Mesh Repeater ein Sicherheitsproblem für unser Hauptnetz darstellt. Stichwort Homeoffice etc.???

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ich habe vor einem halben Jahr von speedhome smart 4 auf smart 4 (ging einfach weil leasing) umgestellt. Der Wechsel war super einfach. Nach dem Tausch wurde automatisch die alten Einstellungen übernommen, einschl. SSID und Key. Alle meine Geräte waren sofort online. Wlan geht mit dem neuen Meshrepeater smart 4, vom Keller bis in den 2. Stock und weit in den Garten. Auch der Gastzugang funktioniert bestens.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Danke, mich würde noch interessieren ob die weißen speedhome Repeater das Hauptwlan meshen, da wo das Gastwlan nicht benötigt wird. Oder anders gefragt, ob bei smart4 Router eine Kombi aus weißen und schwarzen Repeatern möglich ist?

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Has 

Has

die Speed Home WLAN senden auch das Gäste-WLAN, die Speed Home WiFi nicht

Has

Das ist richtig Fröhlich Mit den weißen Speed Home WiFi Geräten ist es leider nicht möglich, das Gäste WLAN zu verstärken. 

Grüße

Erdogan T.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

so wie kann ich jetzt den Gastzugang mit dem Speedport4 und den Meshtellern erweitern bzw. den SendebreichGastzugang) mit den Meshtellern erweitern ?

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Speed Home WLAN mit Smart 4 verbinden. Das Gäste-WLAN wird automatisch übertragen, wenn es im Smart 4 aktiviert ist.

Der Umgebungsscan meines Smart 4 zeigt das von den Speed Home WLAN übertragene Gäste-WLAN 

IMG_1984.jpeg

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von