crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.03.2018 12:21
Ich habe hier seit September 2015 einen Hybridanschlus. Der Speedport Hybrid ist gemietet für üppige EUR 9,95 im Monat.
Nun sehe ich auf folgender Seite, dass die Miete auf EUR 4,94 reduziert wurde:
Meine freundliche telefonische Anfrage, ob es möglich wäre mir als jahrzehntelangem Bestandskunden die Routermiete auf eben diese EUR 4,94 zu reduzieren, wurde vom telefonischen Support recht harsch zurückgewiesen. Meine Hinweise darauf, dass die Mindesmietvertragslaufzeit für den Router schön längst abgelaufen wäre, wurden verneint, würde ich den Router jetzt zurückgeben müsse ich für die entgangene Miete Schadensersatz leisten.
Dies erachte ich als Blödsinn.
Wie ist es denn nun? Ich würde den Router gerne weiter für die reduzierte Miete behalten. Lässt sich das durchführen oder bin ich als Bestandskunde mal wieder der gelackmeierte?
Oder müsste ich den Router zurückschicken und dann einen neuen mit der reduzierten Miete bestellen?
Freundliche Grüße
Raymund
(meine Vertragsdaten sind hinterlegt)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.03.2018 20:09
ja, 1000. Stichwort "Router"
Aber ob die nette, sympatische Frauenstimme aus Mainz in der Leitung ist, kann ich Dir nicht versprechen;-))))
Viele Grüße Frank
@prophaganda schrieb:Alten Router über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ kündigen und mit Retourenschein zurücksenden
Neuen Router bestellen.
PS: die Mindestvertragslaufzeit für den Router beträgt 12Monate, also wenn Du den kündigts, gibt es keine Schadensersatzforderung.... also keine Sorge...
Machs anders rum:
Neuen Router bestellen, montieren und dann den alten kündigen und zurücksenden.
Dann hast Du keine Ausfallzeit, wenn man das auswechseln mal außer Betracht läßt.
Mit dem neuen Router hast Du natürlich wieder eine Mindestvertragslauftzeit von 12 Monaten.
04.01.2019 20:35
Mietgeräte sind dort verzeichnet, und auch über diese Seite kann man sich einen Retourenschein ausdrucken, und die Kündigung anleiern, welche man dann durch die rechtzeitige Rücksendung des Gerätes dann abschließen muss. Danach noch eine Weile den Versandbeleg aufbewahren, bis das Gerät aus den Monatlichen Abrechnungen draußen ist, damit man im Fall des Falles dann noch etwas zum Nachweis hat. Das mit dem Einbuchen nach der Rücksenden braucht etwas, also geduldig in dem Falle sein.
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
04.01.2019 20:53
@Jonas J. und @Sherlocka:
Lieferdatum war laut der Daten im Portal der 23.1.2018
Soll ich bis zum 24. warten, bis ich die Retoure anleiere? Oder kann ich das jetzt schon machen und erst am 23. zurückschicken?
Oder lieber noch vor dem 23. zurück, damit der Router für den 13. Monat nicht berechnet wird? Oder muss ich dann automatisch Schadensersatz zahlen? Das sieht man leider nicht auf der Seite, ob der fällig wird, oder nicht (und wie viel).
04.01.2019 20:59
Ich persönlich würde es nur ganz wenige Tage vorher machen. So dass rein theoretisch die Rücklieferung des Gerätes bei der Telekom ca zum Endzeitpunkt der 12 Monate einlaufen kann, denn das schließt die Kündigung ab, auch wenn es erst etwas später sichtbar wird. Und auch nicht zu früh, damit das nicht so aussieht, als ob das Gerät doch nicht zurück kommen wird, gibt ein paar Tage, welche man hat, nach Ausdruck des Rücksendescheins tatsächlich zurück zu senden.
07.01.2019 09:58
mario667 schrieb: Oder lieber noch vor dem 23. zurück, damit der Router für den 13. Monat nicht berechnet wird?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.