NS-Record für Subdomain ändern
4 years ago
Hallo zusammen,
für meine Domain habe ich eine interne Subdomain angelegt, für welche ich nun ein Letsencrypt Wildcard Zertifikat erstellen möchte.
Da die Telekom meines Wissens die Letsencrypt API nicht unterstützt, für ein Wildcard Zertifikat aber die DNS-01 Challenge erforderlich ist, würde ich diese gerne bei einem dienst wie NS1 oder deSec ... anlegen und darüber die Zertifizierung der internen Domain machen.
Hierfür ist es aber Notwendig den NS-Record der Subdomain anpassen zu können.
In den Einstellungen im Homepagecenter ist das aber nicht möglich oder ich habe es übersehen. Gibt es hier eine Möglichkeit den NS-Record anzupassen, oder evtl. eine komplett andere Lösung.
555
2
This could help you too
4 years ago
433
0
2
11 months ago
84
0
2
558
0
2
4 years ago
ich hoffe, die Weiterleitung hat funktioniert und die Kollegin aus dem Bereich Hosting konnte alle Ihre Fragen beantworten. Ansonsten geben Sie mir gerne wieder Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Martina Ha.
Vilen Dank für die Rückfrage. Die Weiterleitung hat funktioniert.
Leider löst die Antwort, dass der NS-Record bei der Telekom nicht geändert werden kann nicht mein problem.
Hat hier im Forum evtl. noch jemand eine Idee wie das Problem anders gelöst werden kann?
Ich möcht eigentlich nicht alle 90 Tage die Zertifikate manuell aktualisieren indem ich den TXT-Record von Letsencrypt manuell in der DNS-Verwaltung eintrage.
Viele Grüße SHEB
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from