Gelöst
Subdomain leitet direkt auf Hauptdomain
vor 5 Jahren
Meine Subdomain 'test.meinedomain.de' leitet immer auf die Hauptdomain 'meinedomain.de', obwohl ich für die Subdomain ein eigenes Verzeichnis auf meinem Webspace angelegt habe.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Bingo2
1190
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
439
0
2
vor 6 Monaten
157
0
1
vor 6 Jahren
165
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Bei Dir ist es tatsächlich so, wie von mir vermutet. Da auf Deiner Domain eine Weiterleitung auf einen Unterordner hinterlegt ist, funktioniert Deine Subdomain nicht. Hier ist wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=766&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Subdomain beschrieben vorzugehen, damit die Subdomain bei aktiver Weiterleitung genutzt werden können.
Gruß,
Ingo F.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen in unserer Community. Leider haben sie keine Daten hinterlegt, sodass ich die eingerichteten Sub-Domains nicht prüfen kann. Gerne können Sie dieses über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata nachholen.
Ist bei Ihnen denn ebenfalls eine Weiterleitung der Domain eingerichtet? Dann schauen Sie bitte einmal hier https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=460, es müssen für die Weiterleitung der Sub-Domains weitere Konfigurationsschritte vorgenommen werden.
Sobald Sie Ihre Daten hinterlegt haben, melden Sie sich bitte hier wieder und geben mir eine Rückmeldung.
Danke & einen schönen Sonntag noch
Beste Grüße Nadine H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Problem wurde am 18.01.2020 dank Ihrer Anleitung gelöst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung, meine Rückfrage galt einem anderen User, der ebenfalls das Problem, welches Sie damals hatten, geschildert hat.
Es freut mich aber, dass es bei Ihnen einwandfrei läuft.
Grüße Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von