Gelöst
Subdomain leitet direkt auf Hauptdomain
vor 5 Jahren
Meine Subdomain 'test.meinedomain.de' leitet immer auf die Hauptdomain 'meinedomain.de', obwohl ich für die Subdomain ein eigenes Verzeichnis auf meinem Webspace angelegt habe.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Bingo2
1185
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
429
0
2
vor 6 Jahren
165
0
1
vor 5 Jahren
393
0
3
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ingo F.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Bei Dir ist es tatsächlich so, wie von mir vermutet. Da auf Deiner Domain eine Weiterleitung auf einen Unterordner hinterlegt ist, funktioniert Deine Subdomain nicht. Hier ist wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=766&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Subdomain beschrieben vorzugehen, damit die Subdomain bei aktiver Weiterleitung genutzt werden können.
Gruß,
Ingo F.
0
6
3 ältere Kommentare laden
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen in unserer Community. Leider haben sie keine Daten hinterlegt, sodass ich die eingerichteten Sub-Domains nicht prüfen kann. Gerne können Sie dieses über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata nachholen.
Ist bei Ihnen denn ebenfalls eine Weiterleitung der Domain eingerichtet? Dann schauen Sie bitte einmal hier https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=460, es müssen für die Weiterleitung der Sub-Domains weitere Konfigurationsschritte vorgenommen werden.
Sobald Sie Ihre Daten hinterlegt haben, melden Sie sich bitte hier wieder und geben mir eine Rückmeldung.
Danke & einen schönen Sonntag noch
Beste Grüße Nadine H.
0
guenter-hassels
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Das Problem wurde am 18.01.2020 dank Ihrer Anleitung gelöst.
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung, meine Rückfrage galt einem anderen User, der ebenfalls das Problem, welches Sie damals hatten, geschildert hat.
Es freut mich aber, dass es bei Ihnen einwandfrei läuft.
Grüße Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.