Solved
Nameserver Änderungen Office 365 Exchange Online
6 years ago
Hallo,
ich habe einen Exchange Online 365 gemietet und ein Homepage S bei der Telekom gebucht. Die Domäne konnte ich verifizieren und mit dem Exchange verbinden.
Jetzt wollte ich die geforderten Nameserver Einträge vornehmen. Leider scheiter ich daran bzw. weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das machen muss. Die Nameserver sind im Anhang.
Ich habe auch die Googlesuchmaschine schon gequält finde aber keinen Hinweis wie es bei der Telekom richtig ist.
Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen. Ich denke, dass das nicht so wild sein kein, da dass ja mittlerweile schon oft genutzt wird.
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
MB5479
845
5
This could help you too
1 year ago
240
0
2
443
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Du musst in O365 einen Schritt zurück gehen und auswählen, dass du deine Einträge selbst konfigurierst.
Dann erhälst du die einzelnen DNS Einträge, die du bei der Telekom hinterlegen kannst.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo Kugic,
vielen Dank für Deine Unterstützung, dass hat geholfen. Ich habe die DNS-Einträge vorgenommen. Den MX und CNAME hat
O 365 erkannt nur beim TXT wird kein gültiger Eintrag gefunden. Da ich diesen jetzt schon ein paar mal kontrolliert habe, vermute
ich einfach, dass da ein wenig Geduld gefragt ist.
VG Markus
Answer
from
6 years ago
Ich habe den Eintrag nochmal neu gesetzt. Obwohl er optisch gleich aussah, hat es danach direkt funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.
Email konnte ich über den Exchange jetzt auch versenden. Leider klappt der Empfang der emails noch nicht. Die Telekomserver
geben die Fehlermeldung aus, dass der USER unknown ist. Ich bin aber davon ausgegangen, dass alle Emails einer Domäne direkt an den Exchange Online weitergeschickt werden. Weiß da zufällig jemand was mach da noch machen muss.
Vielen Dank.
Answer
from
6 years ago
Sprich, jeder Nutzer MUSS existieren.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community. Ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen vertrauensvoll an uns gewandt haben.
Wie ich sehe, haben Sie bereits den Beitrag von @Kugic als Lösung markiert. Klasse, dass Ihre Frage so schnell gelöst werden konnte und vielen Dank an @Kugic für die tolle Hilfestellung.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Lieben Gruß
Tanja R.
0
Unlogged in user
Ask
from