Neue Spielregeln für DSL?

12 years ago

Es gibt aktuell keine Änderung der Tarife.

In unserem Blog
http://blogs.telekom.com/2013/03/22/neue-spielregeln-fuer-dsl/

finden Sie alle verfügbaren Informationen und die Möglichkeit der Kommentierung.

112129

1016

• 12 years ago

Natürlich ist das mit den Updates nicht monatlich, aber wenn mal alles auf einen Monat fällt, so wie in diesem (es gab nunmal Map-Updates und die neue Motorradsaison hat begonnen, da will man utd bleiben, und ja, ich hatte Lust TF2 zu zocken) sind 75GB u.U. sehr schnell verbraten.
      Und wenn ich am 25. nur noch gedrosselt unterwegs bin, ist es mir nicht wirklich ein Trost, dass ich ja im Schnitt unter 75GB bleibe und daher ungedrosselt unterwegs bin.

Und genau das ist der Punkt. Es ist ein Terror-Tarif. Ständig die Angst bei jedem "Click here to Update": Kann ich das diesen Monat machen? Reicht mein Traffic noch?
      Hab ich mir doch mal ein Trojaner gefangen der von meinem Konto massiv Traffic macht? Brauch ich diesen Monat vielleicht mal etwas mehr? Schnell mal nachsehen...

Ernsthaft? Das will wirklich jemand? Hat denn niemand was aus der Zeit von AOL, BTX und CompuServe gelernt? Oder seid ihr einfach alle zu jung?

0

• 12 years ago

Mal losgelöst von der Frage, was Du oder ich wollen geht es da auch um eine politische und wirtschaftliche Frage: wenn dieser Weg weiter beschritten wird wie derzeit von der Telekom offenbar aus eigenen wirtschaftlichen Interessen heraus beabsichtigt - führt uns das nicht als Nation von der Zukunftssicherheit aufs Abstellgleis?

Abgesehen davon, dass youtube gar nicht in Deutschland entstanden ist, würde es in einem Leben, welches von der Telekomschen Internetdrossel geprägt wird, kaum einem Deutschen einfallen, dass solch ein Videodienst überhaupt erfolgreich sein könnte.

Und auf dem Gebiet Internet pennen die deutschen Parteien leider fast durch die Bank.

0

• 12 years ago

Mal losgelöst von der Frage, was Du oder ich wollen geht es da auch um eine politische und wirtschaftliche Frage: wenn dieser Weg weiter beschritten wird wie derzeit von der Telekom offenbar aus eigenen wirtschaftlichen Interessen heraus beabsichtigt - führt uns das nicht als Nation von der Zukunftssicherheit aufs Abstellgleis? Abgesehen davon, dass youtube gar nicht in Deutschland entstanden ist, würde es in einem Leben, welches von der Telekomschen Internetdrossel geprägt wird, kaum einem Deutschen einfallen, dass solch ein Videodienst überhaupt erfolgreich sein könnte. Und auf dem Gebiet Internet pennen die deutschen Parteien leider fast durch die Bank.

Mal losgelöst von der Frage, was Du oder ich wollen geht es da auch um eine politische und wirtschaftliche Frage: wenn dieser Weg weiter beschritten wird wie derzeit von der Telekom offenbar aus eigenen wirtschaftlichen Interessen heraus beabsichtigt - führt uns das nicht als Nation von der Zukunftssicherheit aufs Abstellgleis?

Abgesehen davon, dass youtube gar nicht in Deutschland entstanden ist, würde es in einem Leben, welches von der Telekomschen Internetdrossel geprägt wird, kaum einem Deutschen einfallen, dass solch ein Videodienst überhaupt erfolgreich sein könnte.

Und auf dem Gebiet Internet pennen die deutschen Parteien leider fast durch die Bank.

SPD will schon dagegen vorgehen. Besserwisserpartei Grün wird folgen. Denke, wird sogar noch ein Wahlkampfthema. Dann schau ma halt mal. Zwinkernd *victory

0

• 12 years ago

Es gibt ja mittlerweile nette Seiten im Netz.

Für einen DSL16 Tarif mit dann noch 75 GB Volumen bedeutet dies das nach 10 Std. und 40 Minuten surfen das Volumen ausgeschöpft ist. D.h. länger als 30 Minuten pro Tag sollte keiner mehr surfen. Sicherheitsupdates von Windows etc. sollte man dann natürlich tunlichst vermeiden Fröhlich Und auch die Nutzung von GEZ finanzierten mediatheken selbstverständlich auch.

0

• 12 years ago

Die Regierung wird der Telekom schon den Zahn ziehen. Der Verstoß gegen die Netzneutralität wird bald reguliert werden und dann wird es auch die anderen Tarife betreffen. Mobilfunk und Spotify.
      So ist das halt wenn man den Hals nicht voll genug bekommt!

0

• 12 years ago

Für einen DSL16 Tarif mit dann noch 75 GB Volumen bedeutet dies das nach 10 Std. und 40 Minuten surfen das Volumen ausgeschöpft ist.

Für einen DSL16 Tarif mit dann noch 75 GB Volumen bedeutet dies das nach 10 Std. und 40 Minuten surfen das Volumen ausgeschöpft ist.

Mit dieser Milchmädchenrechnung machst Du Deinem Nicknamen alle Ehre...

0

• 12 years ago

Mit dieser Milchmädchenrechnung machst Du Deinem Nicknamen alle Ehre...

War missverständlich ausgedrückt. 10 Std. beziehen sich natürlich auf die Ausnutzung der vollen Datenrate.

0

• 12 years ago

Anscheinend brauchen die unfähigen Nadelsteifenträger der Telekom Geld für ihr desolates Amerikageschäft. Anstatt das Datenvolumen zu drossseln sollten die Herren als Erstes einmal ihr Gehalt drosseln. Wer so versagt, hat es nicht anders verdient. Ich persönlich werde meinen bald auslaufenden Entertain Vertrag kündigen. Eigentlich war ich trotz des hohen Preises ca 95€ (mit einigen Extras) mit Entertain zufrieden, aber so eine Politik dieser hochgeschätzten Geschäftsleitung werde ich nicht weiter unterstützen.

0

• 12 years ago

SPD will schon dagegen vorgehen. Besserwisserpartei Grün wird folgen. Denke, wird sogar noch ein Wahlkampfthema. Dann schau ma halt mal. *victory

SPD will schon dagegen vorgehen. Besserwisserpartei Grün wird folgen. Denke, wird sogar noch ein Wahlkampfthema. Dann schau ma halt mal. Zwinkernd *victory

Natürlich wird es das. Es sind schließlich Millionen Kunden, und damit potentielle Wähler, betroffen. Wären dieses Jahr keine Wahlen, würde das die Arxxxgeigen in Berlin keinen feuchten Furz interessieren! Mach davon bitte NICHT Euer Kreuzchen bei den Wahlen abhängig!

0

• 12 years ago

Da ja Entertain ausgenommen ist...ladet euch doch mal den kleinen alten
      "T-DSL Speedmanager" runter und lasst mal einen Monat mitlaufen um zu sehen wieviel ihr wirklich verbraucht.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1023

0

3

in  

250