Neuer Router - Speedport 4 -> IP Telefon der Telekom anschließen
vor 8 Monaten
Hallo,
wenn der neue Router angeschlossen werden ja alle Daten einschließlich Telefonie installiert.
Wenn ich dann mein IP Telefon anschließe, „reicht“ dass. Oder was wäre noch zu tun?
229
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
618
0
1
Gelöst
16038
0
4
Gelöst
171
0
3
Gelöst
27000
4
10
vor 8 Monaten
Da müsstest du uns schon ein bisschen mehr verraten.
Der Smart 4 hat eine interne IP-Telefonanlage. Die kannst du nutzen, musst aber nicht. Einfach mal ins Handbuch des Routers schauen, da ist alles ausführlich dokumentiert.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 8 Monaten
Hallo, wenn der neue Router angeschlossen werden ja alle Daten einschließlich Telefonie installiert. Wenn ich dann mein IP Telefon anschließe, „reicht“ dass. Oder was wäre noch zu tun?
Hallo,
wenn der neue Router angeschlossen werden ja alle Daten einschließlich Telefonie installiert.
Wenn ich dann mein IP Telefon anschließe, „reicht“ dass. Oder was wäre noch zu tun?
Sag mal genau (Typ) welches IP-Telefon du meinst!
Oder meinst du ein DECT -Telefon?
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
norbert_glaser Sorry, Telekom speedphone 12 Sorry, Telekom speedphone 12 norbert_glaser Sorry, Telekom speedphone 12 Das ist doch ein kein IP-Telefon.
Sorry, Telekom speedphone 12
Das ist doch ein kein IP-Telefon.
Erklär das mal der Telekom...
Antwort
von
vor 8 Monaten
Käseblümchen norbert_glaser Sorry, Telekom speedphone 12 Sorry, Telekom speedphone 12 norbert_glaser Sorry, Telekom speedphone 12 Das ist doch ein kein IP-Telefon. norbert_glaser Sorry, Telekom speedphone 12 Sorry, Telekom speedphone 12 norbert_glaser Sorry, Telekom speedphone 12 Das ist doch ein kein IP-Telefon. Käseblümchen norbert_glaser Sorry, Telekom speedphone 12 Sorry, Telekom speedphone 12 norbert_glaser Sorry, Telekom speedphone 12 Das ist doch ein kein IP-Telefon. Erklär das mal der Telekom...
norbert_glaser Sorry, Telekom speedphone 12 Sorry, Telekom speedphone 12 norbert_glaser Sorry, Telekom speedphone 12 Das ist doch ein kein IP-Telefon.
Das ist doch ein kein IP-Telefon.
Erklär das mal der Telekom...
Mit so was sind die Marketing-Fuzzies der Telekom überfordert.
Antwort
von
vor 7 Monaten
SIP-IP-Telefon
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@norbert_glaser
Schau mal in die Bedienungsanleitung des Speedport Smart 4 ab Seite 53.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4
und in die Bedienungsanleitung des Speedphone 12.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-12.pdf
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke, ich werde es mal probieren ob das auch funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Käseblümchen
Nicht nur die bei der der Telekom, leider. Ist in den letzten Jahren (branchenübergreifend) eine Unsitte geworden, reine DECT -Telefone (ohne mitgelieferte DECT -Basis) als "IP-Telefone" zu bezeichnen. Dadurch kommt es auch immer wieder zu Missverständnissen, wie auch hier in diesem Fall. Bei einem DECT -Telefon wird natürlich die "IP-Telefonanlage" bzw. genauer SIP-B2BUA des Smart 4 nicht benötigt.
Ein DECT -Telefon (wie z.B. ein Speedphone 12) bleibt nun mal ein DECT -Telefon, selbst wenn es an einer IP DECT -Basis angemeldet wird. Lediglich eine IP DECT -Basis kann man als IP-Telefon bezeichnen (und letztlich ist der Speedport Smart 4 eine IP DECT -Basis).
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @norbert_glaser,
wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. Konnte das Telefon mithilfe der Bedienungsanleitung zum Laufen gebracht werden?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von