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19.08.2018 10:12
Hey,
Wir haben seit Freitag einen neuen Router, den Speedport Smart 3. Davor hatten wir den Speedport 921V und hatten keine Probleme mit dem, mit unserem neuen hier haben wir allerdings immer wieder Internet abbrüche. Diese zeigen sich immer mal wieder täglich ohne wirklichen Rhytmus. Davon sind immer alle Geräte die mit dem Netzwerk verbunden sind, macht kein Unterschied ob man im 2,4 GHz oder 5,0 GHz Wlan ist.
Falls man zum Beispiel ein Stream oder Internet-Radio hört, hat man beim Stream einfach ein Ladesymbol während beim Internetradio die Musik einfach ausgeht für etwa 5 Sekunden und dann geht es normal weiter. Während dieses ausfalls sin die Geräte immernoch mit dem Wlan verbunden, aber bekommen einfach kein Internet.
Im Log habe ich während den Ausfällen bissher nichts gescheites gefunden. Ich hab dieses jetzt schon einige male hier im Forum gelesen, hab auch alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert:
Router zurückgesetzt
einen bestimmten Kanal zum Senden ausgewählt der nicht von den Nachbarn benutzt wird
Dieses Problem hatten wir seit der ersten Inbetriebnahme und dachte dass der Router sich vielleicht erstmal "einarbeiten" muss damit er gescheit läuft. Aber heut ist der Dritte Tag mit dem Problem und falls wir das nicht hier Lösen können rufe ich einfach mal den Kundendienst an.
Falls die auch nicht weiterhelfen können schicke ich den Router zurück und gehe zu meinem 921V zurück.
01.10.2018 16:51
Firmware ist aktuell. DSL-Anschluß wurde von Telekom zurückgesetzt. Trotzdem wieder Abbruch.
04.10.2018 13:03
alterjo schrieb: Firmware ist aktuell. DSL-Anschluß wurde von Telekom zurückgesetzt. Trotzdem wieder Abbruch.
04.10.2018 21:41
Ich hatte mit dem smart über 1/2 jahr keine Abbrüche, aber eben keine gute Sendeleistung. Mit dem smart3 ist die Sendeleistung real besser, aber sporadisch Abbrüche. Da ich keine Zeit und Lust habe in den technischen Details zu surfen, werde ich auf Telekom Empfehlung ab dem 08.10. einen Hybridrouter testen. Mal sehen was das bringt.
09.10.2018 08:04
alterjo schrieb: Da ich keine Zeit und Lust habe in den technischen Details zu surfen, werde ich auf Telekom Empfehlung ab dem 08.10. einen Hybridrouter testen. Mal sehen was das bringt.
09.10.2018 08:47
Habe die Einrichtung Speedport Hybrid abgebrochen, wesentlich geringere Sendeleistung, geringere Verbindungsgeschwindigkeit und Verbindungs"Holperer" mit meiner Hausanlage (11 "Beteiligte"). Gestern, nach Wiedereinsatz smart 3, kein Abbruch, ich teste weiter und hoffe!
09.10.2018 09:31
04.11.2018 09:44
Leider wieder Abbrüche, vor allem zwischen 19 und 21 Uhr, unangenehm, wenn man aus den Mediatheken rausfliegt und sich neu "einwählen" muss. Von den 100Mbit liegen aber knapp 80 an (laut speedtest).
Ich werde die TK Technik Kontakten und einen anderen smart 3 erbeten, vielleicht ist es ja ein Hardwareproblem (beim smart, mit leider geringerer Sendeleistung, hat's ja auch funktioniert).
07.11.2018 14:27
07.11.2018 15:00
Nein, das wird aber demnächst.
07.11.2018 15:20
11.11.2018 17:04
Hallo Interessierte,
der neue Router läuft seit drei Tagen ohne Probleme, keine Mediathekabbrüche, Internet stabil!
Hoffentlich also doch ein gerätespezifischer Hardwarefehler.
11.11.2018 17:17
05.12.2018 11:19
Hallo zusammen,
es ist schön zu lesen wie man sich hier um das Problem kümmert. Wir haben seit September den Telekom Anschluss, großes Lob der Service und Ansprechpartner war bisher immer gut, jedoch frage ich mich langsam ob der Preis, den wir monatlich zahlen gerechtfertigt ist, wenn bis heute der Anschluss nicht Problemlos funktioniert. Gleiche Probleme wie in den letzten 8 Seite oben geschrieben. Neu Start Router. Inzwischen kommt heute der 3 Router, es ist schön immer wieder alles neu einzurichten, dauert ja nur 3 h. (langsam kann ich die Werbung Smarthome nicht mehr hören.
Es muss doch in der heutigen Zeit möglich sein, Tv zu schauen auf zu nehmen und im Netz zu Surfen, ohne das der Router unkontrolliert neu Startet und die Sendungen dann springen, oder Bild und Ton nicht mer Synchron sind und bei Spielen unseres Sohnes, der sich über die hohen Raten (down und up freut) die Wut kommt weil wegen Neustart Router er wieder ein Online Spiel verloren hat.
Wenn der dritte Router die gleichen Sorgen macht bin ich mir nicht sicher wie es weiter gehen soll. Techniker nach Haus und Vorführeffekt es geht alles. Er geht und Abends wieder das gleiche Problem ? Oder Kunde muss sich selber Router kaufen damit das Netzwerk geht. In HH Mönkebergstrasse scheint man auf eigenen Geräte nicht zu vertrauen da läuft auch ein AVM Gerät
Vielleicht gibt es ja mal ein Engagierte MA der die Ursache (des wohl vorhanden Serienproblems ) an nimmt und Löst ?
Gruss
05.12.2018 12:23
06.12.2018 09:41
Hallo,
habe ich gemacht. Ich hoffe wir bekommen das gelöst.
Gruss zum Nikolaus.
06.12.2018 11:14
14.12.2018 11:33
20.12.2018 14:37
Hallo
Im Moment besteht das Problem wieder ich würde einen letzten Versuch starten in dem sie mir die Firzbox 7590 senden, sofern das funktioniert können wir uns über die Mietkosten und den Ärger bisher verständigen. Bitte geben sie mir bescheid wie es weiter gehen soll. TV ist im Moment wie zu Steinzeit immer wider steht das Bild .
Gruss tiasjosh
20.12.2018 15:57
20.12.2018 18:23
Na ich hoffe ich schaffe das, den war gerade auf dem Rückflug, da geht tel leider noch nicht.
Gruss tiasjosh
23.12.2018 17:41
23.12.2018 17:53
Hallo ,
War eben noch in der Bahn jetzt zu Haus.
Gruss Mathias
23.12.2018 18:37
24.12.2018 19:00
Hallo ,
habe auch seit 6 Tagen den Smart 3 ,zusätzlich noch einen Speedhome Wifi.Das gleiche Problem mit den Abrüchen habe ich auch ,immr wieder starte ich den Router neu und dann geht es für ein paar Stunden dann wieder ausfall.Keine Verindung zum Speedhome und Wlan weg.Natürlich auch kein Magenta TV .Ich verzweifle mittlerweile.Eben wieder neu gestartetFrohe Weihnachten trotzdem an alle
30.12.2018 18:51
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