Neuer Speedport Smart 3 hat immer wieder Internetabbrüche.

Hey,
Wir haben seit Freitag einen neuen Router, den Speedport Smart 3. Davor hatten wir den Speedport 921V und hatten keine Probleme mit dem, mit unserem neuen hier haben wir allerdings immer wieder Internet abbrüche. Diese zeigen sich immer mal wieder täglich ohne wirklichen Rhytmus. Davon sind immer alle Geräte die mit dem Netzwerk verbunden sind, macht kein Unterschied ob man im 2,4 GHz oder 5,0 GHz Wlan ist.

 

Falls man zum Beispiel ein Stream oder Internet-Radio hört, hat man beim Stream einfach ein Ladesymbol während beim Internetradio die Musik einfach ausgeht für etwa 5 Sekunden und dann geht es normal weiter. Während dieses ausfalls sin die Geräte immernoch mit dem Wlan verbunden, aber bekommen einfach kein Internet.

Im Log habe ich während den Ausfällen bissher nichts gescheites gefunden. Ich hab dieses jetzt schon einige male hier im Forum gelesen, hab auch alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert:
Router zurückgesetzt
einen bestimmten Kanal zum Senden ausgewählt der nicht von den Nachbarn benutzt wird

 

Dieses Problem hatten wir seit der ersten Inbetriebnahme und dachte dass der Router sich vielleicht erstmal "einarbeiten" muss damit er gescheit läuft. Aber heut ist der Dritte Tag mit dem Problem und falls wir das nicht hier Lösen können rufe ich einfach mal den Kundendienst an.
Falls die auch nicht weiterhelfen können schicke ich den Router zurück und gehe zu meinem 921V zurück.

 

Firmware ist aktuell. DSL-Anschluß wurde von Telekom zurückgesetzt. Trotzdem wieder Abbruch.

Telekom hilft Team
@alterjo

alterjo schrieb: Firmware ist aktuell. DSL-Anschluß wurde von Telekom zurückgesetzt. Trotzdem wieder Abbruch.


Uncool. 😕 In den System-Meldungen des Routers tauchen PPP-Fehler auf? Ist dir da ein zeitliches Muster aufgefallen oder bei den Abbrüchen?

Greetz
Stefan D.

Ich hatte mit dem smart über 1/2 jahr keine Abbrüche, aber eben keine gute Sendeleistung. Mit dem smart3 ist die Sendeleistung real besser, aber sporadisch Abbrüche. Da ich keine Zeit und Lust habe in den technischen Details zu surfen, werde ich auf Telekom Empfehlung ab dem 08.10. einen Hybridrouter testen. Mal sehen was das bringt.

Telekom hilft Team
@alterjo,


alterjo schrieb: Da ich keine Zeit und Lust habe in den technischen Details zu surfen, werde ich auf Telekom Empfehlung ab dem 08.10. einen Hybridrouter testen. Mal sehen was das bringt.

über eine Rückmeldung dazu würden wir uns freuen.


Grüße Detlev K.

Habe die Einrichtung Speedport Hybrid abgebrochen, wesentlich geringere Sendeleistung, geringere Verbindungsgeschwindigkeit und Verbindungs"Holperer" mit meiner Hausanlage (11 "Beteiligte"). Gestern, nach Wiedereinsatz smart 3, kein Abbruch, ich teste weiter und hoffe!

Telekom hilft Team
@alterjo,

ok, verbleiben wir erstmal so.


Grüße Detlev K.

Leider wieder Abbrüche, vor allem zwischen 19 und 21 Uhr, unangenehm, wenn man aus den Mediatheken rausfliegt und sich neu "einwählen" muss. Von den 100Mbit liegen aber knapp 80 an (laut speedtest).

Ich werde die TK Technik Kontakten und einen anderen smart 3 erbeten, vielleicht ist es ja ein Hardwareproblem (beim smart, mit leider geringerer Sendeleistung, hat's ja auch funktioniert).

Telekom hilft Team
Hallo @alterjo,

schade, dass die Abbrüche nicht der Vergangenheit angehören. Wie schaut es aus, wurde der Speedport Smart 3 bereits ausgetauscht?

Viele Grüße
Heike B.

Nein, das wird aber demnächst. 

Telekom hilft Team
Hallo @alterjo,

danke für die Rückmeldung. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Interessierte,

der neue Router läuft seit drei Tagen ohne Probleme, keine Mediathekabbrüche, Internet stabil!

Hoffentlich also doch ein gerätespezifischer Hardwarefehler.

Hallo @alterjo,

danke für Ihre Rückmeldung, super, dass nun alles wieder funktioniert. Drücke Ihnen die Daumen und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.

Gruß
Sebastian S.

Hallo zusammen,

 

es ist schön zu lesen wie man sich hier um das Problem kümmert. Wir haben seit September den Telekom Anschluss, großes Lob der Service und Ansprechpartner war bisher immer gut, jedoch frage ich mich langsam ob der Preis, den wir monatlich zahlen gerechtfertigt ist, wenn bis heute der Anschluss nicht Problemlos funktioniert. Gleiche Probleme wie in den letzten 8 Seite oben geschrieben. Neu Start Router. Inzwischen kommt heute der 3 Router, es ist schön immer wieder alles neu einzurichten, dauert ja nur 3 h. (langsam kann ich die Werbung Smarthome nicht mehr hören. 

Es muss doch in der heutigen Zeit möglich sein, Tv zu schauen auf zu nehmen und im Netz zu Surfen, ohne das der Router unkontrolliert neu Startet und die Sendungen dann springen, oder Bild und Ton nicht mer Synchron sind und bei Spielen unseres Sohnes, der sich über die hohen Raten (down und up freut) die Wut kommt weil wegen Neustart Router er wieder ein Online Spiel verloren hat. 

Wenn der dritte Router die gleichen Sorgen macht bin ich mir nicht sicher wie es weiter gehen soll. Techniker nach Haus und Vorführeffekt es geht alles. Er geht und Abends wieder das gleiche Problem ? Oder Kunde muss sich selber Router kaufen damit das Netzwerk geht. In HH Mönkebergstrasse scheint man auf eigenen Geräte nicht zu vertrauen da läuft auch ein AVM Gerät Fröhlich

 

Vielleicht gibt es ja mal ein Engagierte MA der die Ursache (des wohl vorhanden Serienproblems ) an nimmt und Löst ?

 

Gruss 

 

Telekom hilft Team
Hallo @tiasjosh, willkommen bei uns in der Community!

Gerne würde ich mir alles im Detail anschauen, was meine Kollegen bereits alles durchgeführt haben. Damit ich mir hier ein Bild machen kann, benötige ich einmal die Kundendaten. Bitte hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil.

Den Weg dorthin zeigt Ihnen dieser http://bit.ly/Kundeninfos Link.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo,

 

habe ich gemacht. Ich hoffe wir bekommen das gelöst.

 

Gruss zum Nikolaus.

Telekom hilft Team
Hallo @tiasjosh,

vielen Dank für das nette Gespräch. Der neue Speedport Smart 2 ist auf dem Weg. Die Auftragsbestätigung dafür sollte auch gleich per Mail eintreffen.
Ich werde mich wie besprochen nächsten Freitag melden.

Viele Grüße
Heike B.
Telekom hilft Team
Hallo @tiasjosh,

vielen Dank für das Gespräch Wie besprochen, habe ich den Smart 3 aus September gekündigt. Die Bestätigung mit dem Rücksendeschein ist unterwegs.
Ich melde mich dann am 23. Dezember nochmals.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo 

 

Im Moment besteht das Problem wieder Traurig ich würde einen letzten Versuch starten in dem sie mir die Firzbox 7590 senden, sofern das funktioniert können wir uns über die Mietkosten und den Ärger bisher verständigen. Bitte geben sie mir bescheid wie es weiter gehen soll. TV ist im Moment wie zu Steinzeit immer wider steht das Bild .

 

Gruss tiasjosh

Telekom hilft Team
Hallo @tiasjosh,

leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Bis morgen ist der Smart 3 noch in der Widerrufsfrist, von daher drucke dir am besten heute noch den Rücksendeschein aus.
Die Fritzbox kannst do online auf unserer Seite oder telefonisch bei meinen Kollegen bestellen, ich bin heute noch ca. 30 Minuten im Haus.

Viele Grüße
Heike B.

Na ich hoffe ich schaffe das, den war gerade auf dem Rückflug, da geht tel leider noch nicht.

 

Gruss tiasjosh

Telekom hilft Team
Guten Abend @tiasjosh,

leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Wie schaut es aus, konntest du den gewünschten Router bereits beauftragen?

Ich wünsche schon jetzt schöne Weihnachten.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo ,

 

War eben noch in der Bahn jetzt zu Haus.

 

Gruss Mathias

Telekom hilft Team
Guten Abend @tiasjosh,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich freue mich auf die Rückmeldung ob es mit dem andern Router besser läuft.

Bis dahin wünsche ich schöne Feiertage.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo ,

 

habe auch seit 6 Tagen den Smart 3 ,zusätzlich noch einen Speedhome Wifi.Das gleiche Problem mit den Abrüchen habe ich auch ,immr wieder starte ich den Router neu und dann geht es für ein paar Stunden dann wieder ausfall.Keine Verindung zum Speedhome und Wlan weg.Natürlich auch kein Magenta TV .Ich verzweifle mittlerweile.Eben wieder neu gestartetFrohe Weihnachten trotzdem an alle

Telekom hilft Team
Hallo @m.koster,

wie schaut es denn über die Minimalverkabelung aus? Läuft darüber alles?

Beste Grüße
Julia U.