Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nur ADSL im VDSL Ausbaugebiet

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir sind gerade umgezogen. Am 11.03. wurde der Umzug bei der Telekom beauftragt, VDSL 50 war zu dem Zeitpunkt verfügbar, also habe ich DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium bestellt.

 

Geschaltet wurde nun ein DeutschlandLAN IP Voice/Data S mit lediglich DSL 16000. Insbesondere der langsame Upload behindert mich bei der Arbeit.

 

Laut Auskunft des Kundenberaters ist keine höhere Bandbreite möglich, trotz VDSL-Ausbaus. Es kamen nur die üblichen Erklärungen (das System bietet mir mehr nicht an, vielleicht sind keine Ports frei etc.). Ich würde gerne genauer verstehen, was los ist, und wie ich eine höhere Bandbreite bekommen kann.

 

Bis vor einigen Tagen war die Leitung komplett offen. Wurde eventuell die Leitung gemessen, mit schlechten Ergebnissen?

 

Die Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt, es geht um den Anschluss mit der 02248 Vorwahl.

 

Vielen Dank schon im Voraus!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bucet,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Auftrag habe ich jetzt eingestellt. Die Bestätigung kommt per E-Mail.
Bei Fragen bin ich gern für Sie da.


Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

die Leitung wird nicht gemessen um eine Buchung durchzuführen. 

Vermutlich ist die Annahme mit die fehlenden Ports korrekt.

Telekom hilft Team
Hallo @bucet,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Aktuell lässt sich die höhere Bandbreite an Ihrem Anschluss nicht buchen.
Laut meinem Ausbau-Tool gibt es für Ihre Region eine Sukzessive Aufrüstung; bis zu 100 Mbit/s. Es ist durchaus möglich, dass bereits alle Ports vergeben sind.

Viele Grüße Heike Ha.

Vielen Dank. Scheinbar läuft der Ausbau, ist aber nicht im Zeitplan. Ich werde es in den nächsten Wochen immer wieder mal probieren.

 

Viele Grüße

-bucet

 

Telekom hilft Team
Hallo @bucet,

melden Sie sich gerne wieder bei uns. Ich unterstütze Sie gerne und hoffe, dass Sie nach der Fertigstellung des Ausbaus auch eine höhere Bandbreite bekommen können.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo,

 

ich wollte nachfragen, ob es Neuigkeiten zum Ausbau gibt?

 

Ich bin ehrlicherweise etwas irritiert. Vor einigen Wochen war ein Vertriebsmitarbeiter vor der Tür und wollte uns VDSL-Produkte verkaufen. Auf Nachfrage meinte er, dass unmittelbare Nachbarn bereits VDSL100 aktiv hätten. Wenn ich eine Verfügbarkeitsanfrage auf unsere direkte Nachbarhäuser mache, dann werden ebenfalls VDSL-Produkte angeboten.

 

Natürlich kann ich nicht in die Telekom-Systeme schauen, aber ich habe den Eindruck, dass bei unserem Anschluss irgendetwas hinterlegt ist, was die Verfügbarkeitsprüfung fehlschlagen lässt. Die Häuser an der Straße stammen alle aus derselben Zeit (2004), also dürften auch die Leitungen alle ähnlich ausgeführt sein. Jedenfalls kommt bei uns ein eigenes 10DA Erdkabel ins Haus.

 

Vielen Dank,

Martin v. Weymarn

 

Telekom hilft Team
Hallo @bucet,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich kann verstehen, dass Sie irritiert sind. Gern prüfe ich das für Ihren Anschluss.
Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht.
Wann passt es Ihnen besser?


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo,

 

ich habe die Nachricht erst jetzt gesehen. Zwischen 9 und 17 Uhr bin ich normalerweise gut telefonisch erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin v. Weymarn

 

Telekom hilft Team
Hallo @bucet,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich frage zum Ausbau nach und melde mich spätestens Anfang der nächsten Woche bei Ihnen.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Telekom Hilft Team,

 

gibt es Neuigkeiten bezüglich einer höheren Bandbreite?

 

Der letzte Stand war: Querkabel voll, kein Ausbau geplant.

 

Vielen Dank,

Martin v. Weymarn

 

Telekom hilft Team
Hallo @bucet,


vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich frage nach, ob eine Erweiterung des Querkabels geplant ist.
Sie erhalten dazu von mir eine Rückmeldung gegen Ende der Woche.


Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @bucet,

es ist für Anfang Juli 2020 eine Erweiterung im Querkabel geplant.
Melden Sie sich dann bitte erneut bei mir, ich prüfe ob eine Erhöhung dann möglich ist.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B.,

 

vielen Dank für das Nachforschen. Dann melde ich mich im Juli nochmal.

 

Viele Grüße!

 

Telekom hilft Team
Hallo @bucet,

Ja, melden Sie sich gerne im Juli wieder. Ich gebe auch meiner Kollegin Melanie über Ihre Rückmeldung Bescheid.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo @Melanie B.,

 

ist die Erweiterung des Querkabels im Zeitplan? Können wir uns irgendwie vormerken lassen?

 

Gerade in der Krisenzeit ist der langsame Upload ein echtes Hindernis.

 

Viele Grüße

-bucet

Telekom hilft Team
Hallo @bucet,

vielen Dank für die Nachfrage.
Ich behalte die Anfrage weiterhin im Auge. Aktuell ist leider noch keine Erhöhung buchbar.
Ein Vormerken ist leider nicht möglich.
In der nächsten Woche erhalten Sie weitere Infos von mir.

Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @bucet,

ich habe erneut bei der Fachseite nachgefragt, da bislang noch keine Erhöhung möglich ist.
Sie erhalten diese Woche dazu eine Rückmeldung von mir.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B.,

 

vielen Dank für das Nachhaken.

 

Grüße

-bucet

Telekom hilft Team
Hallo @bucet,

leider muss ich Sie weiterhin um Geduld bitten. Es dauert noch ca. vier Wochen bis die Buchbarkeit möglich sein soll.
Ich melde mich erneut zum angegebenen Zeitpunkt.


Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team

Hallo @bucet,

leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Ich bin heute noch bis 23:00 Uhr im Dienst.
Vielleicht passt es Ihnen heute noch? Schreiben Sie mir, wann ich Sie erreichen kann.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B.,

 

danke für die Nachrichten. Ich bin jetzt wieder zuhause und erreichbar. Vor 19h wäre ideal, aber bis 22h geht auch.

 

Viele Grüße

-bucet

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bucet,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Auftrag habe ich jetzt eingestellt. Die Bestätigung kommt per E-Mail.
Bei Fragen bin ich gern für Sie da.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B.,

 

die Umstellung hat problemlos funktioniert. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

-bucet