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Nutzung von GSM-Codes mit einem analogen Telefon
12.04.2018 14:27
Mein Anschluss ist am Dienstag auf VoIP umgestellt worden.
Dazu habe ich die Digibox-6009 geliefert bekommen, die von einem Servicetechniker der Telekom angeschlossen wurde.
Angeschlossen an die Digibox ist ein analoges Telefon Sinus PA 206 plus 1.
Vor der Umstellung konnte ich die AWS auf mein Mobiltelefon über einen GSM-Code steuern: *21*Rufnummer#, abschalten *21*.
Das funktioniert jetzt nicht mehr, es soll dafür aber eine Lösung geben, nur finde ich leider nichts dazu...
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
PS: Der Umweg über das Telefoniecenter ist ein Umweg.
12.04.2018 14:31
Alternativ kann man die AWS auch über die Sprachbox App konfigurieren: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/sprachbox-pro
Für Android Voice Mail nutzen, Link ist ebenfalls auf der Seite
Liebe Grüße Patrik
12.04.2018 14:53
Vielen Dank, aber die bisherige Lösung muss ja auch funktionieren...
12.04.2018 14:55 Zuletzt bearbeitet: 12.04.2018 14:57 durch den Autor
Ich bin nicht sicher, ob diese Steuercodes auch bei VoIP / der IMS Plattform funktionieren...
Scheinbar aber schon: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telef...
Kann natürlich auch an Router / Endgeräten liegen, welche die Informationen nicht korrekt umsetzen.
12.04.2018 15:00
12.04.2018 15:01
genau die möglchkeit meine ich, aber es finktioniert eben nicht.
sicherlich muss eine einstellung in der digibox vorgenommen werden, aber welche ...?
12.04.2018 15:04
danke für den tipp, ist in der digibox aktiviert
trotzdem ausprobiert, leider kein erfolg
12.04.2018 15:08
was hörst du wenn du *#21# eingibst.
12.04.2018 15:10
12.04.2018 15:58
Entschuldige, heute ist nicht mein Tag.
Du mußt *0*#21# wählen. Hörst du jetzt die freundliche Ansage?
12.04.2018 16:01
12.04.2018 16:05
Ist in der Berechtigungsklasse unter Leistungsmerkmale Erweiterte Einstellungen der Haken bei Net Direct (Keypad) gesetzt?
12.04.2018 16:37
12.04.2018 16:56
kann es evtl auch damit zusammenhängen, dass drei rufnummern in der digibox eingetragen sind und über den code dann nicht klar ist, welche rufnummer gemeint ist, also umgeleitet werden soll?
habe so etwas in einer anderen anwort gelesen
12.04.2018 17:12
An der Anzahl der Rufnummern liegt es sicher nicht.
Dann ordne dem analogen Anschluß eine gehende Rufnummer zu.
Am einfachsten mit dem Assistenten Telefonie unter Interne Rufnummern.
16.04.2018 15:28
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Tanja R.