Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Octopus F X5R V2

Gelöst

Hallo,

wir haben eine Octopus F X5R V2, 11 Octophon F640 HFA V3 Gigabit Ethernet Telefone, LANCOM 1781VAW zur Zeit an 2 IP-Anschlüssen laufen. Leider müssen wir nun zurück auf 2 ISDN-Leitungen. Meines Wissens kann die Octopus sowie auch die LANCOM  an 2 ISDN-Leitungen betrieben werden. Können in diesem Fall auch die Octophon F640 weiter genutzt werden?

Für eine schnelle Rückantwort wäre ich dankbar.

Hubert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @HUBTRI1,

willkommen in unserer Community.

Die 11 Octophone F640 können ohne Probleme an der Octopus F X5R Anlage betrieben werden. Bei der Verkabelung müssen Sie nur beachten, dass die Anlage an einen NTBA und der LANCOM 1781VAW Router an einen Splitter angeschlossen werden müssen. Beide Anlagen sollten dann zum Schluss nur noch neu konfiguriert werden.

Benötigen Sie noch weitere Informationen?

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @HUBTRI1,

willkommen in unserer Community.

Die 11 Octophone F640 können ohne Probleme an der Octopus F X5R Anlage betrieben werden. Bei der Verkabelung müssen Sie nur beachten, dass die Anlage an einen NTBA und der LANCOM 1781VAW Router an einen Splitter angeschlossen werden müssen. Beide Anlagen sollten dann zum Schluss nur noch neu konfiguriert werden.

Benötigen Sie noch weitere Informationen?

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen Dank für die Info.

 

Die ISDN-Anschlüsse sind an der Vorderseite angebracht - das dürfte kein Problem sein. Gibt es für die Konfiguration - damit die Anlage über ISDN läuft - eine Dokumentation (Handbuch) oder ähnliches?

Vielen Dank für die Hilfe

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @HUBTRI1,

eine digitale Bedienungsanleitung finden Sie ja im Service Center der Octopus. Allerdings sind dort nur grundlegende Einstellungen beschrieben.
Ich habe bei den Kollegen von der Technik für Sie nachgefragt, aber leider gibt es für Ihr Vorhaben keine Bedienungsanleitung. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie aber sich gerne telefonisch an die Kollegen wenden: https://geschaeftskunden.telekom.de/288260#grosskunden

Viele Grüße
Svenja B.