Gelöst

Office Exchange und Homepage S MX Einträge Mailempfang

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

bezüglich der Exchange Online und Homepage S habe ich folgendes Problem:

 

Die Einrichtung hat hervorragend geklappt. MX und alle anderen Einträge für Mail sind erfolgt und Mails werden

empfangen und gesendet.

Aus (eigener Angst) habe ich auf dem Mailprogramm auch die alten Accounts (nicht Outlook sondern die alten Zugangsdaten) gelassen.

Jetzt kommen von einzelnen Kunden alle Mails auf die alten Accounts und werden scheinbar nicht zu Outlook-Exchange weitergeleitet.

 

Jetzt habe ich folgende Frage (vielleicht ist dies auch die Problemlösung):

1. Soll (muss) ich alle auf dem Homepage-Center angelegten Postfächer löschen?

 

2. Soll (muss) ich die "alten" MX Einträge (smtp-01.tld.t-online.de. Prio 10) (smtp-02.tld.t-online.de, Prio 10) löschen oder abändern?

 

Vielen Dank im voraus und Sorry für die vielleicht blöden Fragen

 

Grüße

Matthias

 

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @risoma

      Guten Morgen Mathias,

      die Rückmeldung von unseren Kollegen ist da. Die alten MX Einträge (smtp-01.tld.t-online.de. Prio 10) (smtp-02.tld.t-online.de, Prio 10) müssen gelöscht werden. Da ansonsten die E-Mails von Telekom-Kunden intern in die alten Postfächer geroutet werden.

      Wenn die E-Mails im alten Postfach von Telekom-Kunden sind, würde diese Aussage genau das bestätigen, was Du gerade geschrieben hast. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Stephie G.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Stephie,

       

      danke für die Antwort, bei einem Kunden bin ich mir sicher das er Telekom Kunde ist.

      Ich lösche die Einträge und teste es mal. Werde es beobachten und in spätestens einigen Tagen Bescheid geben.

       

      sonnige grüße

       

      Matthias

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich wollte mich ja noch einmal melden.

      So wie es aussieht klappt jetzt alles.

       

      Vielen Dank für die super Hilfe.

       

      Grüße

       

      Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Stephie,

       

      danke für die Antwort, bei einem Kunden bin ich mir sicher das er Telekom Kunde ist.

      Ich lösche die Einträge und teste es mal. Werde es beobachten und in spätestens einigen Tagen Bescheid geben.

       

      sonnige grüße

       

      Matthias

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