abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

OpenStage 40 - Übernahme Gruppe nicht Headset

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu unserer Telefonanlage und speziell zum OpenStage 40. An dies ist ein Headset angeschlossen (Jabra). Wenn ich jetzt aus der Gruppe einen Anruf übernehme (durch drücken von Übernahme, Gruppe), wird automatisch auf das Headset geschaltet. Kann man es einrichten, das wie sonst üblich automatisch der Lautsprecher bzw. Höhrer geschaltet wird?

 

Viele Grüße

Peter Bleyleven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 3
Guten Morgen @PB - LifeMedia,

schön, dass Sie sich entschieden, haben sich uns anzuschließen. Fröhlich

Auf Ihren Beitrag haben Sie bereits eine Antwort von @Piwi erhalten. Konnte Ihnen der Beitrag helfen? Hat sich das Problem mit der automatischen Verbindung zum Headset gelöst?

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Yalcin A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 ANTWORTEN 2
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 3

Hallo Peter,

die Unify-Telefone bevorzugen das Headset, sobald es angelossen ist.
Selbst wenn du eine Nummer wählst, sollte direkt das Headset anspringen, nicht die Freisprechfunktion.

Wann springt bei dir die Freisprechfunktion direkt an?

 

Um dein "Problem" zu lösen, würde ich dir empfehlen, zuerst den Hörer abzunehmen und dann die Funktionstaste zu drücken, bzw. beim OS40 "drüber zu streichen".

 

Alternativ kann ich dir ein Keymodule empfehlen, das hat Tasten zum wirklich draufdrücken, da geht das sogar einhändig noch einfacher.

 

Oder du drückst vorher die Übernahmetaste und hebst dann ab.

Das ist aber beim Gesprächspartner dann u. U. hörbar bzw. du muss eine kurze Gedenksekunde warten, bis Jabra das Telefonat vollständig angenommen hat, sonst hilft das Hörerabnehmen nichts mehr.

Beste Grüße
Piwi

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 3
Guten Morgen @PB - LifeMedia,

schön, dass Sie sich entschieden, haben sich uns anzuschließen. Fröhlich

Auf Ihren Beitrag haben Sie bereits eine Antwort von @Piwi erhalten. Konnte Ihnen der Beitrag helfen? Hat sich das Problem mit der automatischen Verbindung zum Headset gelöst?

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Yalcin A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.